Verbandschat

  • Ab sofort gilt im Verbandschat: Wenn der eigene Name mit einem @-Zeichen erwähnt wird. z.B. „ Sebastian wie geht es dir?“, wird diese Nachricht für den Spieler hervorgehoben, an den sie gerichtet wurde.
    Im Fenster Design (aktuell im Beta-Test) wird der „Chat-Button“ schwarz, wenn man angeschrieben wurde.
    Wie das genau aussieht, seht Ihr hier:


    LEITSTELLENSPIEL_DE_-_baue_deine_eigene_Leitstelle__in_deiner_Stadt_-1.png

  • Aktiv ist das aber noch nicht ? Also im normalen Design.

  • Super Funktion, gefällt mir. Wäre es möglich noch einzuführen, dass man gleichzeitig alle Mitglieder im Chat ansprechen kann? also so: @all
    wäre manchmal ganz praktisch (anstatt von Verbandsnachrichten)

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg

    Einmal editiert, zuletzt von Max_K ()

  • Habe auch zuerst gedacht, das es nicht klappt. Dann wurde mir bewusst, das man selber nicht sieht wenn dieser Rot angeschrieben wird.
    Nach einigen Bestätigungen seitens der Kollegen, funktioniert das ganze wunderbar.

  • Ist es gewollt das die markierungen nur erscheinen dernn der entsprechende Name casesensitive eingegeben wurde?
    Für mich wäre es schöner wenn die grosß/klein - Schreibung bei der Prüfung ignoriert wird, weiss aber nicht ob es dann doppelte Benutzernamen geben könnte oder ob andere das auch so sehen.

  • Lässt sich das einrichten, dass im Fall der Markierung ein Ton ausgegeben wird (der im Usermenü abschaltbar wird) ?


    Und Erweiterung: mit !@ statt nur @ wenn vom Admin/Coadmin gesendet ein nicht unterdrückbarer Ton bzw. bei Ton aus ein Popup oder so? Wir haben leider immer noch welche, die auf "niX" reagieren...


    Ist aber schon mal ein Fortschritt so... ;-) danke

  • Also nicht unterdrückbarer Ton wenn der (Co-)Admin schreibt:
    mag ja ein persönliches Problem sein, mitunter hat es aber schon seinen Sinn wenn man den Ton abschaltet. Ich will niemandem unterstellen bei der Arbeit zu zocken aber es gibt sicherlich ein paar vorstellbare Situationen in denen man wirklich keine Töne haben will - auch nicht wenn jemand meint es wäre so wichtig dass unbedingt sofort auf ein Spiel reagiert wird.

  • Naja, ich meinte das eigentlich nicht so ironisch: ein spezieller Benachrichtigungston könnte tatsächlich schon hilfreich sein damit man allein daran schon hört ob es nur eine "normale" Nachricht war oder man angesprochen wurde.
    Ob man diesen gesondert vom Chat-Sound abschaltbar machen muss weiß ich auch nicht (wäre ja so eine dreistufige Sache: kein Sound -> nur Erwähnungen -> alles), das würde aber der Funktion noch etwas mehr Nachdruck verleihen.
    Nur das mit dem zwangsweise abgespielten Sound stört mich etwas: man nehme mal an ich sitze zum Beispiel mit dem Handy im Zug, dann möchte ich nicht dass mein Telefon eventuell ständig Krach macht. Darüber kann jeder denken was er will, da ich das aber für unangebracht halte würde mir nur noch die Alternative "nicht spielen" bleiben.

  • Klasse Idee! Gefällt mir super!


    Vielleicht kannst du noch den Farbton bei einem Link anpassen? Ich bekomme davon etwas Augenschmerzen :-D

    Dateien

    • Unbenannt.png

      (5,64 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo Zusammen,


    die Idee an sich ist ja toll, ich nutze aktuell das Script mit dem Leitstellen Manager v3 und egal welches Layout ich nehme bei mir im Google Chrome kommen die Briefumschläge so groß das ich kaum lesen kann was die schreiben, selbst wenn dann einer mit @ und den user namen schreib wird bei mir nichts rot.


    Wenn ich das Fenste neu Lade dann kommt ganz kurz alles kelin dann wird der Bildschirm kurz Rot und dann wird alles wieder groß wie vorher..


    Lass ich den LSS Manager Scirpt aus funktioniert es.


    was mach ich jetzt wieder falsch?

  • Ok. ich sehe, du hast das redesign1 an. Hast du dann dazu auch die normalen layout aktiviert? Daher kommt dann nämlich der fehler auch in den layouts... zumindest weiß ich jetzt das es am redesign liegt und wir daran arbeiten müssen.


    Edit: fehler gefunden und gleich behoben :D

  • Ok. ich sehe, du hast das redesign1 an. Hast du dann dazu auch die normalen layout aktiviert? Daher kommt dann nämlich der fehler auch in den layouts... zumindest weiß ich jetzt das es am redesign liegt und wir daran arbeiten müssen.


    Edit: fehler gefunden und gleich behoben :D

    Also wenn ich das Reddesign aus mache ist der Fehler eg so richtig.


    Zu deiner Frage noch, ich hatte kein weiteres Layout angeschaltet. Nur das Reddesign war an.


    Aber danke für den Tipp ich hab das RedDesign aus geschaltet und nun geht es.