[umgesetzt] Bidschirminfo bei direktem anschreiben im Chat

  • @CmdKleiner Es gibt natürlich Spieler, die nicht reagieren, weil sie nicht reagieren wollen. Da hilft das Pop-Up natürlich nicht, wenn man es deaktivieren kann.
    Aber vielleicht sollten wir und fragen, ob wir solchen Leuten überhaupt Lösungen schuldig sind.
    Ich fänd so ein Po-Up durchaus sinnvoll. Ich gucke oft in den Chat, aber wenn ich gerade am Alarmieren bin, eben nicht, weil der Chat dann nicht zu sehen ist. Ich würde das Pop-Up dann definitiv aktivieren, um schneller mitzubekommen, dass jemand was von mir will. Es soll ja keine Nerv-Funktion für die sein, die nicht kommunizieren wollen. Viele kriegen es einfach nicht mit, wenn sie im Chat angeschrieben werden.

  • Es gibt glaube ich zwei verschiedene Ansätze:
    Die eine Partei möchte wie @BobMeier tatsächlich eine Info ob sie selbst angesprochen werden (siehe News, da wurde auch überlegt Erwähnungen mit einem speziellen Ton zu versehen etc.). Mich betrifft es nicht so direkt weil ich mir angewöhnt hab die Alarmierungen in einem gesonderten Tab durchzuführen und so jederzeit an den Chat auf der Hauptseite kann. Soll nicht heißen dass ich dir den Wunsch abschlagen will!


    Die anderen wollen wohl doch wohl eher genau die Spieler erreichen die ihre Sprechwünsche nicht bearbeiten, irgendwelche nicht erwünschten Einheiten schicken oder sonst wie die Abläufe stören, wie sonst ist zu erklären dass beim "erwähnten" Spieler möglichst der "Bildschirm explodieren" soll ;) Ob man denen das schuldig ist? Grundsätzlich nein, so lange sie ihr eigenes Ding machen und sich nicht in die Einsätze anderer Spieler einmischen. Wenn man solche "Problemfälle" hat ist man es allerdings den anderen Spielern im Verband schuldig sich irgendwie drum zu kümmern und das härteste Mittel wenn nichts anderes hilft wäre nur der Rauswurf...


    Aber um letztendlich mal wieder zum Thema zu kommen: ich will hier nicht die Diskussion unterbinden sondern nur darauf hinweisen dass irgendwelche extremeren Maßnahmen halt auch ins Gegenteil umschlagen und die Unbeteiligten nur noch nerven können. Wenn ich eine bessere Idee hätte dann würde ich die mitteilen, hab ich aber leider nicht.

  • genau die Spieler erreichen die ihre Sprechwünsche nicht bearbeiten, irgendwelche nicht erwünschten Einheiten schicken oder sonst wie die Abläufe stören

    Die wirst du sowieso nicht erreichen. Das muss dann verbandsintern geregelt werden. Jetzt kann der "Problemspieler" einfach behaupten, er habe davon nichts mitbekommen. Wenn man aber das Pop-Up hätte, kann man ganz einfach kontern und ihm sagen: Dann mach das Pop-Up an ;)
    Und sonst:

    Rauswurf...

    Ach und:

    eine bessere Idee

    kommt mir gerade in den Schädel:
    Das Pop-Up ist abschaltbar, aber die Admins (oder auch Co-Admins) können das umgehen. Von einem (Co-)Admin kann man genug Vernunft und Anstand erwarten, dass er das nicht ausnutzt, um sinnlos Spieler zu belästigen...

  • Gefäll mir, das

    Ach und:

    kommt mir gerade in den Schädel:Das Pop-Up ist abschaltbar, aber die Admins (oder auch Co-Admins) können das umgehen. Von einem (Co-)Admin kann man genug Vernunft und Anstand erwarten, dass er das nicht ausnutzt, um sinnlos Spieler zu belästigen..

  • [...] Die wirst du sowieso nicht erreichen. Das muss dann verbandsintern geregelt werden. [...]

    Nichts anderes sage ich die ganze Zeit, man beachte dass der Vorschlag auch nicht von mir ist. Ich gehöre auch zu den Leuten die genau das versuchen, oftmals mit Erfolg (und wer eingeschnappt ist weil man es ihm höflich aber direkt erklärt der muss damit leben).

  • Signalton prinzipiell abschaltbar, Popup auch, ABER:


    wenn Sound/Popup aus ist und Admin/Coadmin sendet, DANN Popup beim Admin/Coadmin "Spieler hat Benachrichtigung deaktiviert, als dringende Adminnachricht trotzdem signalisieren?"


    Und wenn der Admin/Coadmin es macht, dann auch ins Adminlog eintragen. Mit gesendetem Text. Dann kann ich als Admin die Nutzung der Funktion durch meine Coadmins kontrollieren.

  • wenn ich so manches jetzt hier lese habe ich ja schon fast das Gefühl, das mein ironisch gemeinter Vorschlag mit dem Bildschirm in die Kindergartenabteilung gehöre und ihr noch gaz andere Aktionen im Hinterkopf habt und für nötig haltet.
    Soviel Staub wollte ich garnicht aufwirbeln;))
    Aber wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem, werde aber den Dialog im Verband suchen und als CoAdmin schon bei der Aufnahme auf die
    gewünschte Kommunikation hinweisen.