Verbanseinsätze nur für bestimmte leute

  • Hallo,


    Ich habe einen Wunsch zum Thema Verbandseisätze.
    Ich würde mir wünsch wen es möglich ist das man Events, Großeisätze oder Verbandseinsätze nur für bestimmte verbands mitglieder starten kann.


    MFG Feuerwehr2420 ^^:thumbup:

  • D.H. ich kann bestimmte Spieler "ausgrenzen" ? Damit können sich bestimmte Spieler im Vebrand also ein Vorteil verschaffen ? Sowas bringt nur Streit u.Ä mit sich. Absolut dagegen :thumbdown:

  • Wo wäre denn der Vorteil ?(

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Naja bestimmte (große) Spieler geben Einsätze für bestimmte andere Spieler frei und "Pushen" sie damit mehr als andere und dies wäre dann ein Unfairer "Vorteil"

    Das mit dem Vorteil war nicht auf deine Frage direkt bezogen sonder auf den Vorschlag, wenn ich kleine spieler pushen will kann ich das doch machen wenn wer anders hinfährt kann mir das doch egal sein (esseiden er blockt den mit nem SW) und wenn ich nur bestimmte spieler haben will mach ich mir nen eigenen Verband...

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Das mit dem Vorteil war nicht auf deine Frage direkt bezogen sonder auf den Vorschlag, wenn ich kleine spieler pushen will kann ich das doch machen wenn wer anders hinfährt kann mir das doch egal sein (esseiden er blockt den mit nem SW) und wenn ich nur bestimmte spieler haben will mach ich mir nen eigenen Verband...

    dann mach doch mit deinen "bestimmten" leuten einen eigenen verband auf dann sind die anderen wo du nicht magst nicht dabei :P:P

  • So in der Art wurde auch immer drauf geantwortet wenn das mal wieder vorgeschlagen wird. Eventuell sollte man auch noch an eine "Freigeben"-Funktion nachdenken, falls man mit den Lieblingsspielern den Einsatz nicht schafft dann kann man sich ja noch vom "Rest des Verbands" helfen lassen...


    Vielleicht kommt aber hier ja noch ein Argument wofür man das braucht, ansonsten ist meine Meinung ebenfalls: wenn man Einsätze nur mit bestimmten Spielern bearbeiten will dann sollte man mit diesen Spielern in einen Verband gehen.

  • Hallo,


    Ich habe einen Wunsch zum Thema Verbandseisätze.
    Ich würde mir wünsch wen es möglich ist das man Events, Großeisätze oder Verbandseinsätze nur für bestimmte verbands mitglieder starten kann.


    MFG Feuerwehr2420 ^^:thumbup:

    Ganz ganz übel dieser Vorschlag :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Mehr sage ich nicht sonst rede ich mich in rage.

  • Ich habe einen Wunsch zum Thema Verbandseisätze.


    Ich würde mir wünsch wen es möglich ist das man Events, Großeisätze oder Verbandseinsätze nur für bestimmte verbands mitglieder starten kann.

    Wünsche darfst Du gerne haben ...
    Du must nur sagen, wie Du das haben möchtest und wieso ? Wenn es einen guten Grund gibt ...


    Aber ich hätte ein Lösung für dich ... Spieler A möchte einen Einsatz freigeben und Spieler B, C und D sollen nur mitmachen. Dann macht eine Zeit aus ... zum Beispiel um 03:00 und dann trifft ihr Euch online und schickt die Fahrzeuge.


    Falls Du keinen guten Grund hast, bin ich dagegen ...

  • /Ironie-Modus ON


    Oder du erstellst einen Bereitstellungsraum und fährst da mit deinen Kumpels soviel an Material auf, dass der Einsatz in so kurzer Zeit "erschlagen" wird, dass kein anderer mehr rechtzeitig ankommt.


    /Ironie-Modus OFF


    Sinn und Zweck eines Verbandes ist Kameradschaft und gegenseitige Unterstützung. Da keiner auch nur einen einzigen Credit weniger bekommt, wenn auch andere den Einsatz anfahren (Ausnahme Transportvergütungen wenn der andere schnell genug die Patienten/Gefangenen "abgreift") halte ich es für äußerst unkameradschaftlich, anderen einen Vorteil nicht zu gewähren, wenn man selbst dadurch keinen Nachteil hat. Alles Andere (RD nur/vorrangig vom Einsatzersteller bedienen, Behandlung von Gefangenen etc) kann man wunderbar mittels Verbandsregeln lösen - wenns denn sein muß auch in einem neuen, eigenen Verband.


    Aber warum in drei Teufels Namen soll jemand, der tagein tagaus Fahrzeuge zur Unterstützung schickt (es fehlt noch eine DLK, ein Dekon, die Wasserrettung, ein Radlader,...) nicht auch an einem selbsterstellten Einsatz teilnehmen dürfen ? Nochmal: Du selbst hast prinzipiell keinen Nachteil dadurch...