[erledigt] Verbandseinsatz verschwindet ohne dass er abgearbeitet war!!

  • Habe Maschinenbrand als Verbandseinsatz freigegeben

    Ansich falsch. Es lag eine BMA, also Brandmeldeanlage vor.
    Die lösen halt öfters mal falsch aus, was dann kein Grund für einen Verbandsalarm wäre.


    Also hinfahren - schauen und wenn es wirklich brennt, Verbandsalarm auslösen.
    So wird auch niemand unnötig in Panik versetzt und macht unsinnige Meter oder blickt später nicht durch warum dort Fahrzeuge planlos durch die Gegend eiern ;)

  • Schon klar bin selber in der FW und wies bescheid. Jedoch hatte es mich interresiert da mein Laptop sich öfter aufhängt und wollte klären ob es ein fehler seitens meines Laptops sei. Ich habe verbandseinsatz ausgelöst da mein Kumpel näher an der Örtlichkeit war eben um schneller vor ort zu sein und eine Rückmeldung zu bekommen X(
    bei uns in der FW( und in den meisten Fällen auch!!) fährt sofort ein kompletter Löschzug bzw. die angeforderten Fahrzeuge raus ohne zu sagen "ah Kommandant fahr mal mit dem ELW hin und wenns was ernstes is sag bescheid". So viel dazu ;)
    wenn ma es so macht wie du es sagst verstreicht, auch in der Realität zu viel zeit in der sich ( auch im spiel) das feuer ausbreiten kann

    2 Mal editiert, zuletzt von xyz ()

  • wenn sie ein Fahrzeug hingeschickt hätten und ein verbandsmitglied aber schon mit seinem ELW od LF da wäre und ihr Einsatz plötzlich verschwindet würden sie sich als Anfänger doch auch fragen wo der Einsatz hin ist oder?

    Der Einsatztext "Brandmeldeanlage" lässt ja schon vermuten, dass an dem Einsatz nicht unbedingt "was dran" ist. Das ersteintreffende Fahrzeug (egal von welchem Spieler) stellt den Fehlalarm fest, kriegt dafür nen paar Credits und meldet den Einsatz als erledigt. Alle Fahrzeuge (egal ob schon vor Ort oder noch auf Anfahrt) gehen in Status 1 und rücken ein.


    Wäre jetzt dein Fahrzeug als erstes da gewesen dann wäre dein Kollege leer ausgegangen.