POI Übersicht.

  • Um es kurz auf einen Punkt zu bringen, ich fände eine Übersicht über die gesetzten POI´s echt toll. Heute hat es mich mal wieder erwischt weil ich im Umkreis fleißig sämtliche POI´s gesetzt habe. In diesem Falle, Fluss und See. War bisher kein Problem, da ich keine Wasserrettung hatte. Dachte mir damals nur, dann musst du das später nicht Setzen. Die Einsätze werden ja eh nur im Umkreis der Wache Generiert, dachte ich^^ Nun ja, ich habe heute um im Verband zu helfen 2 meiner THW Wachen erweitert für die Wasserrettung. War eine Spitzen Idee. Nun gab es quer durchs Einsatzgebiet am arsch der Welt Einsätze dafür. Einzige Bedingung schien ein THW zu sein was in der nähe war. Und eben die POI. Wurde schon oft drüber diskutiert und die Alten Foren Götter finden es Toll das das so ist. Daher meine Bitte, eine Liste mit den POI´s die man gesetzt hat damit man sie Gezielt wieder Löschen kann.

  • kleiner Hinweis.
    Das Spiel nimmt alle POI die im Spiel gesetzt wurden. Alle heisst die von Dir + die von allen anderen Spielern.
    Es gibt nur 2 Ausnahmen.
    Du hast in der Leitstelle nur eigene POI eingestellt oder die POI der anderen Spieler wurden mehrheitlich über den POI-Check abgelehnt.


    Das darfst Du in deine Überlegungen einfließen lassen.

  • Grundsätzlich: eine Übersicht welche POI bisher gesetzt sind (gerne auch die von anderen Spielern) und das auch gern so getrennt dass man sich z.B. nur Tankstellen etc. auf der Karte anzeigen lassen kann finde ich gut - auch wenn mir der Vorschlag nicht ganz neu erscheint. Immerhin könnte man dann in seinem eigenen Gebiet mal schauen ob irgendwo Lücken sind in denen noch niemand POI gesetzt hat und dort unbemerkt bestimmte Einsätze nicht auftreten können.



    Damit die "Alten Foren Götter" aber nun auch drüber reden können warum die Einsätze am A... der Welt auftreten und du da deine liebe Last mit hast solltest du dich mal genauer äußern was du dir genau von deinem Vorschlag versprichst:


    Richtig ist: die Einsätze werden nur im Umkreis der Wache generiert, wobei nicht jeder Wachentyp den gleichen Radius hat - der vom THW ist zum Beispiel größer als der einer Feuerwache. Und wenn irgendwelche POI im Einszugsgebiet sind (ob deine oder andere) können dort halt Einsätze generiert werden.


    Fraglich ist: wenn du von "quer durch das Einsatzgebiet am Arsch der Welt" redest bedeutet das was genau? Was für den einen verdammt weit ist bedeutet für den anderen eine ganz normale Anfahrt.


    Schlau ist: wenn man nur seine Verbandskameraden mit der Wasserrettung unterstützen will die Erweiterung einfach auch nicht einsatzbereit zu stellen. Die Fahrzeuge kann man trotzdem nutzen aber man bekommt nicht die ganze Liste mit eigenen Einsätzen voll - bis man sein Wachennetz so weit hat dass man damit klarkommt.


  • Erst mal Sorry, hätte mich nicht so Aufregen dürfen. Hatte die halbe Nacht lang das Forum Durchstöbert und war ein wenig Angefressen über einige Antworten und Kommentare. Nun noch mal etwas Sachlicher.


    Die Option Eigene POI´s verwenden habe ich an. Es waren meine POI´s die ich "Vorsorglich" schon mal gesetzt hatte. Mir hätte beim Entfernen eine Bessere Übersicht geholfen. Das war der eigentliche Punkt auf den ich hinaus wollte.


    Das Spielweisen und Entfernung empfinden sich hier weit Unterscheiden ist mir nun auch schon häufig aufgefallen. Damit versuche ich mich langsam Abzufinden. In diesem Speziellen Fall war meine AAO für den Einsatz Rot.
    Selbst als ich die Maximale Entfernung auf 20 Km gestellt hatte. Für mich ist alles über 10 km erst mal weit. Aber das ist ja wie schon gesagt nur eigenes Empfinden. Auftreten kann das Problem nicht mehr, also alles gut :)

  • Bleiben wir aber mal dabei:
    wenn dein Vorschlag sein soll "ich möchte auf der Karte alle meine POI vom Typ X sehen können" finde ich das auch praktisch - ob nun um gezielt welche zu löschen oder auch gezielt neue zu setzen.


    Gut wäre: ich sehe alle eigenen POI vom Typ X
    Besser wäre: ich sehe alle verfügbaren POI vom Typ X (also eben nicht nur die eigenen)
    Klasse wäre: ich sehe alle verfügbaren POI von frei wählbaren Typen (zum Beispiel Fluss und See weil an beiden WR-Einsätze auftreten können)


    Ich meine wie gesagt dass es schon Vorschläge gab die in diese Richtung gehen (irgendwas mit Farblich markieren der POI die einem angezeigt werden und so weiter), ich komme aber gerade nicht dazu danach zu suchen.