Rettungsdienst Anforderung obwohl getrennte Einsatzbereiche

  • Name im Spiel: Eschermc


    Ich habe 2 Leitstellen mit jeweils eigenem Einsatzbereich/Einsatzgenerierung.
    Die eine umfasst 22 Feuerwachen, die andere 2 Rettungswachen und 5 Polizeiwachen. Bei den FW sind keine Rettungsdiensterweiterungen gebaut.


    Dennoch werden gelegentlich Einsätze wie: "LKW umgestürzt" (https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/120) Link im Spiel: https://www.leitstellenspiel.de/missions/651491990, als auch: https://www.leitstellenspiel.de/missions/651493853
    generiert, die Feuerwehr als auch Rettungsdienst beinhalten, also eben auch verletzte Personen und RTW Anforderung, obwohl bisher immer nur Feuerwehr benötigt :/
    Bei den meisten Einsätzen funktioniert die "Trennung" jedoch einwandfrei, beobachtet habe ich das mit Feuerwehr+Rettungsdienst auch noch bei Verkehrsunfall (126) und Brand im Supermarkt (34).


    Ähnliches Thema: Einsatzgenerierung fehlerhaft allerdings mit Polizei <-> FW/RD, deshalb hab ich mal ein neues Thema eröffnet.


    Edit/Nachtrag:
    Eventuell hat es mit der Lokalität der Wachen zu tun, ansonsten wäre das doch schon mehr Spielern aufgefallen. Also bei mir ist das alles in einer Stadt, aber mit 22 FW und dann baut man 2 kleine RW da sind die 2 RTW schnell überfordert, deswegen die Aufteilung temporär, bis genug Personal und Fahrzeuge vorhanden sind. Extrem wäre es, wenn der 2. Leistellenbereich hunderte Kilometer entfernt ist, dann wäre keine Chance da, die Einsätze abzuarbeiten, und daher vermute ich tritt der Fehler dann nicht auf?

    3 Mal editiert, zuletzt von Eschermc ()

  • Passiert mir auch des öfteren. Wenn meine Krankenhäuser mal wieder alle Voll sind trenne ich Kurzfristig die Rettungswachen vom rest um nur noch kleine RW einsätze zu bekommen. Funktioniert im Großen und ganzen, aber bei einigen Einsätzen wir nach wie vor noch Rettungsdienst benötigt. Keine RW wache in der Leitstelle und umgebaute Feuerwehr habe ich auch keine die ich hätte übersehen können.

  • Lässt sich leider nicht wirklich verhindern. Bei der generierung von Patienten, wird immer im realen Umkreis geschaut, ob Patienten generiert werden sollen.
    Das soll dafür sorgen, dass nicht Patienten generiert werden, wenn die einzige Rettungswache zuweit weg ist.


    Ich habe da nicht wirklich viele Möglichkeiten, ausser das Ausschalten der Einsatz - wenn man keine Rettungswache hat. Das würde aber auch wiederum zu beschwerden führen, weil ich ja die Vorraussetzungen der Einsätze hochsetzen würde.

  • Lässt sich leider nicht wirklich verhindern. Bei der generierung von Patienten, wird immer im realen Umkreis geschaut, ob Patienten generiert werden sollen.
    Das soll dafür sorgen, dass nicht Patienten generiert werden, wenn die einzige Rettungswache zuweit weg ist.


    Ich habe da nicht wirklich viele Möglichkeiten, ausser das Ausschalten der Einsatz - wenn man keine Rettungswache hat. Das würde aber auch wiederum zu beschwerden führen, weil ich ja die Vorraussetzungen der Einsätze hochsetzen würde.

    Ok, kein Problem. Mittlerweile hab ich genug RTW um das abzuarbeiten ;-)


    Dachte nur für Spieler die ihre Leitstellen weit auseinander haben wäre das ein Problem, aber da diese nicht betroffen sind, liegt ja nicht direkt ein dramtischer Fehler vor.


    Ich werde mal das Wiki Team anpingen, dass diese Info im Wiki aufgenommen wird, könnte hilfreich sein für andere Spieler zwecks Planung.