WLF ist trotz status 4 als auf anfahrt aufgelistet

  • Bei einem GSL wo AB`s gefordert werden und diese allarmiert werden sind diese am anfang ganz normal FMS 3 Wenn sie dann ankommen dann wird der WLF zwar in der "Fahrzeuge an der Einsatzstelle" liste angezeigt steht aber trotzdem noch in der "Fahrzeuge auf Anfahrt"-Liste mit FMS 4, Nun wird als Zeit der Einsatz bei dem er allarmiert wurde angezeigt.


    --Euer professorchen

    Werde so schnell wie möglich noch screenshots senden.

  • Das habe ich vor einiger Zeit auch gehabt.


    Und dann wurde mir gesagt, daß ich das FZ irgendwie doppelt alarmiert habe. Dadurch kam das zu stande.


    Ergo einmal zurück arlamieren

  • Du wählst das WLF manuell auch in der Fahrzeugliste aus? Richtig.


    Das musst du nicht. Du musst nur den AB alarmieren und das WLF wird automatisch mit alarmiert. Wählst du das WLF in der Liste mit aus, bekommt es zweimal den Befehl zum Einsatz zufahren.
    Einmal automatisch vom System und einmal von dir selbst.


    Also wie du schon richtig erkannt hast:


    Verstehe also darf mann nicht in der AAO 1 AB-A und zusätzlich einen WLF allarmieren.


    Einfach nur den AB.

  • Das es ausreicht einen AB zu alarmieren (weil der ja zwangsweise von einem WLF transportiert wird) ist richtig, macht man das nicht kann man aber lediglich die Fehlermeldung bekommen dass kein Trägerfahrzeug verfügbar ist: das WLF ist durch die Auswahl nicht mehr verfügbar und der AB kann nicht ausrücken.


    Das hat aber wahrscheinlich gar nichts mit dem Status 4 zu tun: dafür verantwortlich ist vermutlich eher die Funktion "Weiteralarmieren", denn Fahrzeuge die aktuell noch bei einem Einsatz sind werden trotzdem als auf Anfahrt angezeigt weil sie ja auch zu diesem Einsatz alarmiert wurden.


    Ich empfehle mal das Thema Fahrzeuge können in bestimmten Situationen doppelt (weiter-)alarmiert werden durchzulesen weil da alles mögliche dazu drin steht.
    (Ich mache dieses Thema auch zu und verschiebe es nicht weil dann die Masse der Leute wieder nicht liest was davor steht und die Antwort nicht mitbekommt.)