Brand in Baumarkt

  • brandinbaumarkt.pngEILMELDUNG: Der neue Einsatz „Brand in Baumarkt“ tritt ab sofort auch in Deinem Einsatzbereich beim www.leitstellenspiel.de auf!
    Dieser Einsatz ist nicht zu unterschätzen und fordert eine Zusammenarbeit vieler Rettungsorganisationen. Deswegen tritt dieser Einsatz erst ab 25 Feuerwachen, 5 Polizeiwachen, 8 Rettungswachen und 3 THW-Ortsverbänden auf.
    Zudem müsst Ihr den neuen POI „Baumarkt“ setzen.


    Wir wünschen Euch viel Erfolg!

  • Es wäre super wenn Sebastian die Einsatzzeit um die Hälfte reduzieren könnte 40-45 Minuten ist schon sehr lange. Ich weis in Real braucht der einsatz viel länger.

  • Ich finde die Laufzeit des Einsatzes auch ganz schön happig, dafür das er dann oftmals nur 8.000 bringt bei einem enormen Fahrzeugaufgebot.

  • Also ich fahre mit allen FZs voll besetzt und 5 LF zusätzlich und er dauert trotzdem 35-40 min und bringt mir, im vergleich zu einer Gasex sehr wenig (5.000-8.000).

  • Bei uns sind alle Fahrzeuge voll besetzt. Wir hatten heute wieder einen Baumarkt und der lag tatsächlich bei 45 Minuten, als er auf grün sprang als alle Fahrzeuge vor Ort waren.

  • Tach zusammen :)

    Meine max. Zeit ist 17 Minuten bei ca. 500 Kräften.....bei 600 Kräften 12 Minuten.
    Ich finde, das ist in Ordnung so.

    Gruß
    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Scherzbold...


    Ich hab tatsächlich gerade mal ausprobiert: schickt man ungefähr das Minimum um den Einsatz zu bearbeiten fing das mit 37 Minuten an, etwas vorgearbeitet wurde schon weil ja die ersten Fahrzeuge schon ganz langsam anfangen.


    Zwei weitere HLF voll besetzt zusätzlich geschickt, Einsatzdauer um etwa 5 Minuten verkürzt.
    Ein weiteres HLF geschickt, etwas über eine Minute weg.


    Will sagen: ja der Einsatz dauert ggf. tatsächlich so lange, hab ich nicht gedacht und wollte das eben klarstellen weil ich vorhin was anderes behauptet hab.


    Ganz persönlich finde ich das aber auch nicht unbedingt schlimm, denn mit ein paar zusätzlichen Fahrzeugen kann man das anscheinend stark beschleunigen und weiterhin finde ich es auch ok wenn man nicht einfach anhand der notwendigen Fahrzeuge und der Dauer die Credits ausrechnen kann. Gibt halt Einsätze die mehr bringen und andere mit denen man eben nicht so viel verdient aber die halt trotzdem dazugehören.
    Ich sehe also keinen dringenden Grund da was zu ändern, dazu darf aber natürlich gern jeder seine eigene Meinung haben und auch behalten.

  • Natürlich muß da nix geändert werden...wir alle haben nach Herausforderung geschrien...jetzt ist diese da und....wieder der gleiche Sch...;
    man verlässt sich halt nicht auf Mindestanforderungen und denkt nach und testet...ergo hat man ein Ergebnis...ist das denn sooo schwiergig.

    Gute Arbeit Sebastian und lasse bitte den Einsatz so wie er ist.

    Gruß
    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Evntl ist ja das Verhältnis, Preis für Zeit (Minanforderung) unpassend. Aber ich habe gerade geprüft und bei mir ist der Lohn in den letzten Tagen immer über 11k gewesen

  • Evntl ist ja das Verhältnis, Preis für Zeit (Minanforderung) unpassend. Aber ich habe gerade geprüft und bei mir ist der Lohn in den letzten Tagen immer über 11k gewesen

    Genau das ist mein Problem, die Vergütung ist einfach bei mir viel zu gering (5.000 bis 8.000) für diese Einsatzzeit (ca.40 min).

  • Komisch ich fahre diesen Einsatz fast allein, auf ein bissel THW Hilfe bin ich noch angewiesen.
    Kann es sein das der Anteil der Fhz den Gewinn ausmacht, obwohl ich auch das bisher überhaupt nicht feststellen konnte das das irgendwas bewirkt

  • Komisch ich fahre diesen Einsatz fast allein, auf ein bissel THW Hilfe bin ich noch angewiesen.
    Kann es sein das der Anteil der Fhz den Gewinn ausmacht, obwohl ich auch das bisher überhaupt nicht feststellen konnte das das irgendwas bewirkt

    Ich fahre den Einsatz komplett alleine und ich glaube der Anteil der FZs macht nix aus.

  • Edit: Habe gerade eh einen offen und ich schau dann mal was der bringt.

  • ich habe mal die letzen Tage durchgeschaut, hatte immer mit 9.8 bis 10.5 K Credits.... trotz 10% Abgabe Verbandskasse


    Zu der Zeit kann ich aktuell nix sagen, habe bisher nicht darauf geachtet, wenn ich den das nächste mal habe, dann schaue ich auf die Zeit!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt