NEF Besetzung mit Notarzt

  • Habe Mal ne kleine Frage!
    Den NEF kann man ja mit 2 Personen besetzen. Jetzt Dachte ich eine Notartz und einen normale, aber wenn der wagen alamiert wird fährt nur der Notarzt mit und genauso wenn ich 2 Notärzte reinsetze fährt nur einer mit.
    Ist das so richtig oder warum ist das so?


    MFG Marc

  • wenn ich 2 Notärzte reinsetze fährt nur einer mit.

    Das sollte eigentlich nicht so sein. Wenn du dem NEF 2 Notärzte zugewiesen hast, sollten auch beide mitfahren.


    Falls das bei dir nicht passiert, solltest du mal nachgucken, ob in den Einstellungen des NEF die maximale Personenzahl auf 2 steht.

  • Erstmal Danke!
    Also wenn dann nur mit notarzt besetzen?
    Werden den beide dann beim Einsatz als einer gezählt? Wenn ja dann brauch man ja nur einen mitfahren lassen.
    Bitte um Antwort


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1983 ()

  • Also wenn dann nur mit notarzt besetzen?


    Werden den beide dann beim Einsatz als einer gezählt? Wenn ja dann brauch man ja nur einen mitfahren lassen.

    1.) Ja
    2.) Nein - Du hast bekommst einen kleinen Zeitvorteil.

  • Hi,
    ich habe das gleiche Problem.
    Mein Notarzt lässt immer seinen Fahrer (=Rettungsassistenten/Notfallsanitäter) Zuhause... irgendwie assi von ihm! Und wer fährt im Status 7 das NEF?
    Erinnert mich irgendwie an das tiefste Hinterland in Bayern. Da musste dann immer einer vom RTW das NEF hinterherfahren. Im RTW waren se dann nur zu zweit, Notarzt und einer vom RTW...
    Gibt es hier schon ne Lösung?
    Gruß

  • Achso, ja...
    ggf. zu den Fehlermeldungen verschieben?


  • Achso, ja...
    ggf. zu den Fehlermeldungen verschieben?

    Im Spiel wird nur geprüft ob ein (oder 2) Notärzte auf dem NEF sind, andere Leute (ohne Ausbildung) können nicht mitfahren.
    Sprich der Notarzt fährt entweder allein, oder du bildest 2 aus, damit 2 draufsitzen.

  • Im Spiel wird nur geprüft ob ein (oder 2) Notärzte auf dem NEF sind, andere Leute (ohne Ausbildung) können nicht mitfahren.Sprich der Notarzt fährt entweder allein, oder du bildest 2 aus, damit 2 draufsitzen.

    Danke für die Info!
    Da das nicht dem Jahr 2018 entspricht, ist das eine Änderung in Sicht?

  • Wahrscheinlich werden wir mit dem Fehler zumindest vorerst leben müssen.


    Es ist sehr schwierig zu programmieren, dass beim gleichen Fahrzeug einer die Ausbildung haben muss, um mitzufahren und der andere nicht.
    Du kannst das Fahrzeug entweder mit einem NA besetzen oder mit 2 NA. Sind 2 drauf geht die Behandlung geringfügig schneller.


    Wenn die anderen "wichtigen" Baustellen abgearbeitet sind könnte Sebastian irgendwann mal die Besetzung umstellen auf die Verfahrensweise wie beim Dekon. Da wird erst an der Einsatzstelle geprüft, ob der mindestens eine Mann mit Ausbildung anwesend ist - mitfahren darf erstmal jeder. Dürfte aber gerade für die Anfänger dadurch eher komplizierter als einfacher werden.


    Beim Rettungshubschrauber ist es übrigens genauso.

  • Eine Umstellung wie beim Dekon wäre eher ungünstig, dann kann der Notarzt ja von überall kommen. Aber man könnte es ja vielleicht so ähnlich machen wie beim NAW, dort wird ja auch nur ein Notarzt gebraucht und es können noch zwei weitere Sanitäter mitfahren.