• Hallo Zusammen,
    ich habe soeben die AAO um folgende Kombinationen erweitert:
    „HLF oder RW und LF“, „ELW 1 oder ELW 2“, „KTW oder RTW“, „Tauchkraftwagen oder GW-Taucher“.


    Wichtig zu wissen: Wenn Ihr die AAO mit einer der entsprechenden Kombinationen anlegt, dann fährt immer das am nächsten verfügbare Fahrzeug bzw. die immer am nächsten verfügbare Fahrzeugkombination zum Einsatz.


    Na dann, ran ans Werk!

  • Gibt es auch die Möglichkeit das HLF strikt vom LF zu trennen, sodass ich folgende Möglichkeit habe:


    AAO Beispiel: 1xLF (ich schicke ein Löschfahrzeug, kein HLF) oder 1xLF/HLF (ich schicke das nächste LF oder HLF)


    Weil momentan zählt das HLF in dieser Konstellation als LF, was natürlich so auch richtig ist nur unpraktisch wird, wenn man die HLFs primär als RW einsetzt.
    Ist jetzt nix was unbedingt sein muss, wäre ja nur ne nette Ergänzung ^^

  • VIELEN DANK für die kleinen aber feinen Änderungen. :thumbup::thumbsup::thumbup::thumbup:



    Jetzt würde ich mir nur noch "RTW oder KTW Typ B"


    Warum?
    Bei Einsätze mit mehren Verletzten fährt bei mir in der Regel immmer die SEG mit dem GW-San mit, und je nach Anzal der Verletzten mehr RTW u. KTW-B, meistens 50/50, mit dieser Kategorie lässt sich dann mehr Flexibilität einbauen, in dem man vorgib, ich brauch 10 transportfähige Fhz. ob dan RTW oder KTW-B spielt dann keine Rolle.


    &



    und das reine LF als 2 weitere Kategorie


    Warum?
    Siehe Zitat aus dem entsprechenden Vorschlag:



    wünschen. ;)^^:D

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • was bringt das?
    Wäre es nicht besser ELW 1 und ELW 2 macht mehr sinn

    Der ELW2 kann den ELW1 ersetzen.


    Daher macht es durchaus Sinn bei der AAO für Einsätze bei denen nur ein ELW1 gefordert wird diese neue Option zu wählen. Kann ja sein das ein ELW2 viel dichter am Einsatz ist als der nächste ELW1.


    Dahingehend macht "ELW1 und ELW2" keinen Sinn, denn das kann ich in der AAO ja so schon abbilden.

  • Tauchkraftwagen oder GW-Taucher wurde unter THW einsortiert. Wäre es nicht sinnvoller es unter Wasserrettung auszuwählen, wo es auch Boote (Allgemein) gibt?

    Das war auch mein erster Gedanke und ich musste ein wenig suchen bis ich es gefunden hab ;)


    Ist aber nur ein kosmetischer Fehler - wenn man überhaupt von Fehler sprechen kann.

  • Was macht denn das für nen Sinn einen ELW 1 "oder" einen ELW 2 zu alamieren??
    Wenn im Einsatz nen ELW 2 gefordert wird, kann ich 5 ELW 1 hinschicken, das nützt mir aber garnichts...


    Daher verstehe ich den Sinn dahinter nich so ganz...

  • Was macht denn das für nen Sinn einen ELW 1 "oder" einen ELW 2 zu alamieren??
    Wenn im Einsatz nen ELW 2 gefordert wird, kann ich 5 ELW 1 hinschicken, das nützt mir aber garnichts...


    Daher verstehe ich den Sinn dahinter nich so ganz...

    Wenn du einen ELW 1 benötigst, kannst du auch einen ELW 2 schicken. Dies ist hilfreich, wenn alle ELW 1 gerade beschäftigt sind.

  • Wenn ich jetzt noch den GKW1 als Rüstwagen-Ersatz mit rausalarmieren könnte wärs perfekt ^^

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • :thumbdown:


    Musst du ja für dich nicht nutzen ich fänds nur schön wenn die Möglichkeit bestünde

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Ich sehe das ganze mal so, man hat euch den kleinen Finger gereicht, jede Menge angepasst aber was kommt? Ich will aber noch das und das. Man sollte auch mal zufrieden sein, mit dem was man bekommen hat und nicht direkt immer den ganzen Kuchen haben wollen.

    Da hast du was falsch verstanden ich komme selber aus der Branche und weiß was für Arbeit hinter jeder noch so kleinen Änderung steckt, Ich habe lediglich angemerkt das es schön wäre wenn es das gäbe und in keinster weise irgendwen gezwungen das sofort in die Tat umzusetzten, sonst könntest du das ja jedem vorwerfen der nen Vorschlag macht das er die ganze Hand nimmt oder?

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Ich hab meinen folgenden Wunsch noch einmal aus dem "NAW" Thread hier herein kopiert da ich denke das er hier besser aufgehoben ist.


    Ich wünsche mir ergänzend zum NAW noch eine AAO option: RTW oder NAW .


    Bei meinem jetzigen Setup kommt es tatsächlich häufiger vor das an manchen RD Wachen alle RTW bereits ausgerückt sind und nur noch NAW verfügbar sind. Wenn ich jetzt einen RTW brauche rückt einer von weit weg an obwohl der NAW den Einsatz ebenso übernehmen kann.


    Ich habe auch schon versucht das mit verschiedenen Ausrückezeiten zu kompensieren, komme aber egal wie ich es mache, nicht zum gewünschten Ergebnis.