[Fahrzeug-Grafiksets] Erhöhung des Bedienkomforts

  • Wie einige von euch wissen, bin ich öfter mal in Sachen Grafik unterwegs, obwohl ich garnicht zeichnen kann.Dort taucht eine Frage häufig auf: "Kann das Fahrzeug XYZ nicht ein anderes sein?"
    Diese Fragen gibt es natürlich schon von Spielbeginn an und @Sebastian hat ja auch reagiert, indem er die Möglichkeit zugelassen hat, jeder Wache sein eigenes Set zu geben.
    Doch dort gibt es meiner Meinung nach, aber kaum die Möglichkeit gezielt fündig zu werden. Somit nutzt das trotz Empfehlung keiner!


    Daher mein Vorschlag, den Bedienkomfort zu erhöhen: Teilsets anlegen, filtern und auswählen


    ANLEGEN
    "Neues Grafikset anlegen" erhält eine Erweiterung "Teil-Grafikset anlgen"
    Teilsets anlegen in der Form wie Wachen gebaut werden. Bedeutet, nicht 80 Grafiken füllen zu müssen, sondern nur das eine Wachen-Set.
    Gut, bei der Feuerwehr wäre es schon mehr Grafiken und dafür viel weniger bei der Polizei oder einer Hubschrauberstation ;)


    Die Wachen mit Fahrzeugen sind:
    Feuerwache, Rettungswache, RTH-Station, SEG, Polizeiwache, Bereitschaftspolizeiwache, PH-Station, THW, Wasserrettung


    Viele Grafiker haben ja mehrfach tolle Grafiken in vielen Varianten. Leider findet den Weg ins Set dann meist nur die Leitgrafik!
    Hier soll es Abhilfe geben!


    AUSWAHL
    Die Auswahl darf die globalen Sets liefern wie bisher.
    Nun sollte aber ein Knopf [Teilsets] eingebaut werden.
    Verwende ich diesen Knopf, erscheint die Auswahl des Wachen-Typs und die Option einen [Suchbegriff] einzugeben.
    Möglichst so wie im Bespiel unter SUCHEN angegeben.


    SUCHEN
    Spieler müssen im Auswahlmenü der Sets dann natürlich:
    1.) die Auswahl haben gezielt voreinzustellen, für welchen Wachen-Typ sie suchen.
    2.) die Chance haben einen individuellen Suchbegriff einzutragen


    Besispiel:
    Vorauswahl - Rettungswache, dann Begriff - MHD; gelb
    Vorauswahl - Feuerwache, dann Begriff - Heilbronn
    Vorauswahl - RTH-Station, dann Begriff - DRF
    ... denke es ist klar, was ich meine


    Diese Informationen können in Grafikset-Bezeichnung und Grafikset-Beschreibung hinterlegt werden, denn die Felder gibts ja schon.

  • EDIT: Zitat gelöscht, da Ursprungspost geändert wurde.


    Lebst du in der Zukunft? :D
    Idee gut, ich weiß nur nicht wieviel Arbeit das für die Grafiker ist, alle ihre Grafiken zu katalogisieren. Wenn das für die in Ordnung wäre fände ich die Idee super, denn es gibt viele tolle Grafiksets, wo einem 1-2 Fahrzeuge nicht so gut gefallen und diese Lösung wäre perfekt dafür :thumbsup:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von CmdKleiner ()

  • Erstmal vielen Dank an alle Grafiker welche ihre Zeit mit dem Zeichnen verbringen und eine supertolle Arbeit leisten.
    Da ich jedes mal in einem neuen Gebiet vor das gleiche "Problem" gestellt werde, schlage ich vor, eine Suchfunktion für die Grafiksets einzuführen. Sobald ich beispielsweise auf einer Feuerwache in Frankfurt ein komplettes Set suche, beginnt das Endlosscrollen.
    Deshalb fände ich es interessant, wenn ich für die Sets eine Suchfunktion hätte da es doch eine Weile dauert, die ganze Liste durchzustöbern.
    Vielleicht findet sich hier jemand mit den gleichen Sorgen oder jemand der einen tollen Lösungsvorschlag bereithält.
    Danke euch schon jetzt für euere Meinungen
    Gruss aus der Schweiz

  • Mir persönlich gefällt diese Idee sehr. Da findet man einmal ein Grafikset, merkt sich den Namen und findets niemehr wieder, das Problem könnte man damit lösen