Flughafenfeuerwehr

  • Wie weit ist die nächste Feuerwache mit entsprechender Erweiterung entfern

    es ist diese Wqache die auf dem Bild zu sehen ist meine Frau (baier2012) hat in dieser 8 FLF und 2 RTF und ich ( baier1605 ) habe dort 4 FLF und 1 RTF drin stationiert . Laut googole maps ist die entfernung 1,7 KM bzw 8,0 KM zu den anderen POI´s Wir haben auch nur 1 LST



    LG

  • Moin.
    Also erstmal super Erweiterungen. Auch die Flughafen Feuerwehr gefällt mir jetzt recht gut.
    Besonders schön die Grosswachen Erweiterung. Schade finde ich allerdings das man dabei die AB Stellplätze nicht bedacht hat. Könnte man die eventuell auch erweitern?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor

  • Heute gibt es wieder neues zur Flughafen-Erweiterung:
    Ab sofort können auch bei "Self-Made Verbandseinsätzen" die Flugfeldlöschfahrzeuge (FLF) und die Rettungstreppe angefordert werden.


    Ein Bug ist derzeit noch bekannt: Bei manchen Flughäfen können die Fahrzeuge nicht auf den Rollfeldern fahren, sodass die Fahrzeuge einen Umweg fahren. Dafür wurde bereits ein Update gestartet - dieses braucht allerdings (wegen aufwendigen Berechnungen) ca. 14 Tage. Bis auf ein paar kleinere Umwege der Fahrzeuge, stört das allerdings nicht den Spielablauf.


    Viel Spaß mit der neuen Option bei den Self-Made-Verbandseinsätzen!

    Ich kann keine FLF und Rettungstreppen bei selbst erstellten VGSL auswählen oder habe ich da was falsch verstanden?

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Doch das geht! Haben Grad welche laufen. Seite einmal neu landen dann dürfte es gehen.



    @Sebastian : Einzige was ist, ist das die neuen Fahrzeuge nicht bei "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge:" angezeigt werden

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • trotz neuladen gibts diese option bei mir nicht

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Wahrscheinlich hat sie einen "nachladen" Button über der Fahrzeugliste im Alarmfenster. Wenn sie den mal betätigt werden die nächsten bis zu 250 Fahrzeuge ins Alarmfenster geladen und auch das FLF sollte grün werden... scheinbar ist die Flughafenwache gerade so auf der Grenze... also knapp 250 Fahrzeuge sind dem Einsatz näher als die Wache.

    dieser wurde betätigt, durch das "neuladen" bleibt das FLF weiterhin auf rot in der AAO


    im Gegensatz zur Treppe die war vorher grün ist grün und ist auch grün geblieben bei dem nachladen.


    das ist sehr komisch :-(

  • Wahrscheinlich seid ihr da auch schon drauf gekommen, aber habt ihr mal die AAO überprüft? Vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen.
    Also einfach die bestehende AAO löschen und eine neue anlegen.

  • Also ich weiß nich ... irgendwas stimmt nich...


    Ich habe in Düsseldorf am Flughafen eine Feuerwache gebaut, die Flughafenerweiterung ausgebaut, Personal ausgebildet und Fahrzeuge erworben. Gleichzeitig wurde eine neue Leitstelle errichtet, die Wache dieser Leitstelle zugeordnet und ein eigener Einsatzbereich gebildet. Die POI für die Flughafen-Einsätze sind erstellt.


    Dennoch erhalte ich für diese Wache keine Einsätze. Die Flughafen-Einsätze sind in der Rubrik "Mögliche Einsätze" alle grün.


    Hab ich was übersehen? Oder mach ich was falsch?

  • ja sind grün deswegen wundert es mir bzw uns (meine Frau und ich )
    LG baier2012 & baier1605

    Moin,
    @Sebastian bei mir schaut es auch so aus. Liste ist komplett grün. Kann von den Vorraussetzungen alles Fahren was du an Einsätzen programmiert hast. Die Wache mit Flughafenerweiterung steht direkt auf dem Flughafen und es gibt auch genug Wehren im direkten Umfeld.
    Auf dem Flughafen habe ich 4 FLF und 1 RTF mit allen Lehrgängen. Ich bekomme trotzdem keine dementsprechenden Einsätze. Gebaut habe ich die Erweiterung kurz nach Release der Flughafenfeuerwehr Erweiterung. Hatte auch sofort alle Lehrgänge und Fahrzeuge auf der Wache.


    Leider trotzdem noch keinen Einsatz bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor

  • Ich habe in Düsseldorf am Flughafen eine Feuerwache gebaut, die Flughafenerweiterung ausgebaut, Personal ausgebildet und Fahrzeuge erworben. Gleichzeitig wurde eine neue Leitstelle errichtet, die Wache dieser Leitstelle zugeordnet und ein eigener Einsatzbereich gebildet. Die POI für die Flughafen-Einsätze sind erstellt.

    Ich ändere die Vorraussetzungen. Bisher brauchte man ab 10 Feuerwachen im entsprechenden Bereich. Da viele allerdings einen eigenen Bereich gründen, ist diese Vorraussetzung nicht erfüllt, sodass keine Einsätze auftreten.

  • Ein Bug ist derzeit noch bekannt: Bei manchen Flughäfen können die Fahrzeuge nicht auf den Rollfeldern fahren, sodass die Fahrzeuge einen Umweg fahren. Dafür wurde bereits ein Update gestartet - dieses braucht allerdings (wegen aufwendigen Berechnungen) ca. 14 Tage. Bis auf ein paar kleinere Umwege der Fahrzeuge, stört das allerdings nicht den Spielablauf.

    Bei mi fliegen gerade Fahrzeuge zu Einsatzorten, zu denen sie noch nie geflogen sind, ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängen könnte.
    Beispielsweise zu einem Einsatz "Person in Wasser", sprich mit POI. Das Boot ist (wie immer) von meiner einzigsten Wasserrettung losgefahren und heute das erste mal "geflogen". ;)

  • Bei mi fliegen gerade Fahrzeuge zu Einsatzorten, zu denen sie noch nie geflogen sind, ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängen könnte.
    Beispielsweise zu einem Einsatz "Person in Wasser", sprich mit POI. Das Boot ist (wie immer) von meiner einzigsten Wasserrettung losgefahren und heute das erste mal "geflogen".

    Ich habe die "Wahrscheinlichkeit zu fliegen" erhöht - wenn die Fahrzeit sonst zulang wird. Die Wahrscheinlichkeit wird wieder runtergesetzt, sobald das OSRM Update durch ist.


    Was im Prinzip passiert:
    Das System rechnet mit dem Routenplaner die Strecke aus. Anschließend wird nochmal die Strecke mit fliegen ausgerechnet. Wenn das fliegen mit (aktuell) 30 km/h schneller wäre, als das Fahren, dann fliegt das Fahrzeug mit 40 km/h. Vorher war dieser schwellenwert bei 10 km/h.

  • Ich habe in Düsseldorf am Flughafen eine Feuerwache gebaut, die Flughafenerweiterung ausgebaut, Personal ausgebildet und Fahrzeuge erworben. Gleichzeitig wurde eine neue Leitstelle errichtet, die Wache dieser Leitstelle zugeordnet und ein eigener Einsatzbereich gebildet. Die POI für die Flughafen-Einsätze sind erstellt.


    Dennoch erhalte ich für diese Wache keine Einsätze. Die Flughafen-Einsätze sind in der Rubrik "Mögliche Einsätze" alle grün.

    Dieser eigene Einsatzbereich erfüllt für sich nicht (!) die Anforderungen der Einsätze.
    Anzahl der Wachen zu gering... schalt mal den eigenen Einsatzbereich aus