Flughafenfeuerwehr

  • Vielleicht wäre es ein Ansatz, die FlH-Erweiterung (und auch die Großwachen-Erweiterung) bei der Einsatzgenerierung als "weitere Wache" zu zählen.
    Eine Flughafenfeuerwehr hat also doppelte Chance auf Einsatz, eine Großwache auch.
    Eine große Flughafenfeuerwehr dann eben die dreifache Chance.


    @GregorPaul ich bin mir sicher, dass du einige Flughafeneinsätze (akuter Asthma-Anfall, Herzinfarkt sowie Krampfanfall gibt es auch in der Airportvariante - auf den ersten Blick nicht vom "normalen" zu unterscheiden, ebenso beim brennenden Kleinflugzeug) gar nicht als solche erkannt und einfach abgearbeitet hast.

  • Vielleicht wäre es ein Ansatz, die FlH-Erweiterung (und auch die Großwachen-Erweiterung) bei der Einsatzgenerierung als "weitere Wache" zu zählen.
    Eine Flughafenfeuerwehr hat also doppelte Chance auf Einsatz, eine Großwache auch.
    Eine große Flughafenfeuerwehr dann eben die dreifache Chance.


    @GregorPaul ich bin mir sicher, dass du einige Flughafeneinsätze (akuter Asthma-Anfall, Herzinfarkt sowie Krampfanfall gibt es auch in der Airportvariante - auf den ersten Blick nocht vom "normalen" zu unterscheiden, ebenso beim brennenden Kleinflugzeug) gar nicht als solche erkannt und einfach abgearbeitet hast.

    nun ja hatte nur die 3 Einsätze im Bereich der beiden Flughäfen in Hamburg. Alles andere war im normalen Stadtgebiet. Könnte aber ansonsten wohl auch so sein. Keine Ahnung. Dann wären die Einsätze aber unerreichbar für meine Flughafen Wehr.

  • Irgendwo weiter oben wurde geschrieben an der Flughafenfeuerwehr treten weiterhin auch die anderen Einsätze auf. Ist das korrekt?


    Bei angenommenen 200 verschiedenen Feuerwehreinsätzen und ca. 10 die nur am Flughafen auftreten ist die warscheinlichkeit, dass an der Flughafenwache ein Flughafenspezifischer Einsatz auftritt 1:20.


    Habe ich also die Wachenkonstellation die Sebastian geschildert hat (20 FW, 1 Polizei, 1 Flughafenausbau) besteht eine Warscheinlichkeit von 4,7% / 20 = 0,225 % das ein Flughafeneinsatz auftritt.


    Sind meine Annahmen so richtig?

  • ich glaube es ist eher so, dass du, wenn die 4,7% zutreffen nochmal 50% hast, ob deine Flughafenwache einen "normalen" Einsatz generiert oder einen Flughafeneinsatz, bzw. bei 33% wenn du gleichzeitig eine RD-Erweiterung oder Wasserrettung hast oder 25% wenn du alle Ausbauten hast.

  • @Sebastian wäre es möglich irgendwie Deine Erklärungsvideos in einem extra Teil des Forums zu posten?
    schon wieder ist hier am Beispiel sehr zu erkennen: Wenn man sich nun über die FAKTENLAGE zum Thema Flughafenfeuerwehr informieren möchte, dann muss man sich durch 22 Seiten (aktuell) blättern und liest dazwischen jede Menge Infos, Wünsche, Meinungen, Halbwahrheiten und man findet die tatsächlichen Infos leider nicht schnell und leicht...
    Daher meine schonmal vor langer Zeit geäußerte Bitte hier einen Bereich zu schaffen, der NUR DIR vorbehalten ist.

  • @Sebastian wäre es möglich irgendwie Deine Erklärungsvideos in einem extra Teil des Forums zu posten?
    schon wieder ist hier am Beispiel sehr zu erkennen: Wenn man sich nun über die FAKTENLAGE zum Thema Flughafenfeuerwehr informieren möchte, dann muss man sich durch 22 Seiten (aktuell) blättern und liest dazwischen jede Menge Infos, Wünsche, Meinungen, Halbwahrheiten und man findet die tatsächlichen Infos leider nicht schnell und leicht...
    Daher meine schonmal vor langer Zeit geäußerte Bitte hier einen Bereich zu schaffen, der NUR DIR vorbehalten ist.

    Alle Videos gibt es auf seinem YouTube-Kanal:
    https://www.youtube.com/user/SebastianHein

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Alle Videos gibt es auf seinem YouTube-Kanal:https://www.youtube.com/user/SebastianHein

    Merci Dir für die Hilfe-das ist echt eine gute Variante...


    Weil ich fasse mal ganz kurz zusammen:


    Ich spiel ein SPIEL(1 :thumbsup: )-News ploppen auf, die linken dann auf FACEBOOK(2 :rolleyes: ), dort kann man nur als angemeldeter Benutzer einfach lesen, oder man ignoriert das grüne einfach und bekommt Neuigkeiten dann als Altigkeiten mit...


    Einen Link gibt es zusätzlich zum FORUM(3 ;( ), dort ist die Hilfe manchmal nicht sooo einfach zu finden, wie wir hier merken...


    Dann kann man sich die Hilfe noch im Spiel unten rechts unter ANLEITUNG(4 :cursing: ) suchen, ist aber mehr als absolut veraltet...


    Und nun auch noch auf YOUTUBE(5 :saint: ) suchen, somit hat man dann noch die nächste Datenkrake neben Zuckerberger im Boot, wobei ich persönlich google bevorzuge...


    Dass das Infoserhalten einfacher gehen sollte ist denke ich mal irgendwie sehr nötig :!:

  • Da diese Erweiterung nur begrenzt baubar ist kann ich verstehen wenn sich der Wunsch nach einer höheren Wahrscheinlichkeit ausbreitet.
    Frage ist wie bekommt man es hin dass Einsteiger in due Flughafen Wehr nicht überfordert werden aber Spieler mit vielen Wachen trotzdem Einsätze bekommen.


    Dazu mein Lösungsansatz:
    Aktiviere ich die Erweiterung Flughafen generiert diese Wache nur noch Flughafen Einsätze - egal welche Erweiterungen sonst noch gebaut wurden. Bekommt diese Wache also einen Einsatz ist der immer für den Flughafen (sonst wäre das ja 50-50 und bei mehr Erweiterungen noch weniger).
    Es wird eine Funktion eingebaut die nach Ablauf einer vollen Stunde Online-Zeit als nächstes immer einen Flughafen-Einsatz generiert sofern ein Slot frei ist. Damit ist sichergestellt dass man auch bei sehr vielen Wachen diese Einsätze mal bekommt. Man muss dafür halt spielen aber das ist eben der Sinn...


    Allgemein halte ich bei der Einsatzgenerierung solche Ansätze für zweckmäßiger in denen der User nur ganz begrenzt Einfluss nehmen kann (wie jetzt schon durch die Wachenzahl und teilweise durch die Einsatzbereiche).

  • Also ich kann die Leute hier schon verstehen.
    Ich habe z.Zt. 42 Feuerwachen und davon eine mit Flughafen-Erweiterung.
    Nach den Rechnungen hier würde das ja bedeuten, das (ca.) jeder 42. Feuerwehr-Einsatz am Flughafen sein soll. Statt dessen hatte ich in den letzten 2 Tagen (über 800.000 verdiente Credits) NICHT EINEN Einsatz am Flughafen...
    Aber Gasexplosionen, Brennende Baumärkte, Großfeuer im Kh... alles schön mehrfach dabei. Doch ein (im realen Leben) täglicher Standard-Einsatz der Flughäfen wie Bremse kühlen etc bleibt aus. Da stimmt die Balance echt nicht. Und ich bin auch irgendwie sauer deshalb... habe ich ja in riesiger Vorfreude den ganzen Kram mit Coins finanziert um nicht warten zu müssen...
    Und jetzt wartet man 2 Tage vergeblich auf den kleinsten Einsatz.
    Die Flughafen-Feuerwehr sollte nicht Prozentual zu den anderen Wachen Einsätze generieren, sondern eher nach dem Motto 1-2 Einsätze die Stunde und unabhängig von der Zahl der anderen Wachen.
    Das könnte man z.B. lösen, indem man der Flughafenfeuerwehr einen eigenen generierungs-Timer schaltet, der mit einer Taktung von z.B. 60:1 Einsätze generiert. Das würde dann bedeuten, das bei einer Einsatzgeschwindigkeit von 1min 1x Pro Stunde und bei einer Geschwindigkeit von 30sec 2 pro Stunde Einsätze am Flughafen kommen würden.
    Dann hätte sich der ganze Kram wenigstens gelohnt. Da ich die FLF ja nicht mal nen Bauernhof löschen lassen kann bereue ich momentan den Kauf.


    Hoffe da tut sich noch was. Wäre sonst super Schade.
    Gruß Markus


    5x Edit... <X Ich glaub ich brauch nen Duden...

  • @Blackscorp81 gehe ich richtig in der Annahme dass die Einsätze in der Liste, der bei dir möglichen Einsätze, grün hinterlegt sind? Ansonsten wäre eine Anforderung nicht erfüllt.
    Ich habe nun bereits wieder 4 reinbekommen mit 20min Spielzeit!


    Bis jedoch damals die erste "Unbekannte Substanz" hatte gings 5 Tage mit ca. 2-4h Spielzeit pro Tag!!!

  • Wenn der Einsatz an einem POI hängt, der Neu ist, müssen die auch erst wieder überall gesetzt sein. Dann vom System übernommen werden. Und natürlich auch den POI Check durchlaufen.

  • Bei komplett leerer Wache + "Großwachen-Erweiterung" insgesamt 27 Stück


    Sprich die Zahl ist unbegrenzt

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.