Wertlose einsätze entfernen

  • Ich finde ja so Einsätze wie:


    Brennenden Briefkasten oder Mülleimerbrand schon mehr oder weniger Lächerlich. Aber ja ok am Anfang des Spiels braucht man sie.


    Nur sollten sie irgendann auch mal Verschwinden ab einem Bestimmten Level bzw ab einer Bestimmten Menge an Feuerwachen.


    Denn mal ehrlich wer HIER Ruft die Feuerwehr wenn ein Briefkasten Brennt oder ein Mülleimer. Da kippt man nen Eimer Wasser rein und Fertig.
    Ich Empfinde sie als Störend da sie nichts einbringen. 100 Euro für nen Briefkasten. Der logik halber ist der Aufwand Höher und Teurer als der Gewinn.


    vor allem wenn man dann noch 4 Minuten Fahrzeit hat und danach kommt nen Einsatz der 10 mal soviel bringt.


    Es ist nur eine Meinung und ein Vorschlag diese winzigen Einsätze ab einem Bestimmten Level zu entfernen. Ihr müsst diesen Vorschlag also jetzt nicht in der Luft Zerrupfen wie es eigentlich Standard ist in Foren. :thumbdown:

  • Das zeigt, dass du absolut keine Ahnung von der Feuerwehr hast - in vielen Städten sind Mülleimer- oder Briefkastenbrände tägliches Geschäft!Wie viele Leute schmeißen ihre brennenden Zigaretten in Mülleimer? Mehr als genug...


    Selbst wenn es nicht so sein sollte, sehe ich keinen Grund diese Einsätze abzuschaffen! :thumbdown:

    Naja, wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, hab ich nicht immer nen Eimer Wasser dabei. Da bietet es sich doch an die Feuerwehr zu rufen.
    Briefkästen genauso.
    Und leider ist es im täglichen Leben oft Alltag.(zumindest in der Großstadt)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Auch wenn diese Einsätze kaum gewinnbringend sind, muss man damit leben. Im realen Leben würde ein Gespräch wie folgendes schließlich auch nicht zustandekommen:


    Anrufer: Hallo, in Straße xyz brennt ein Mülleimer!
    Leitstelle: Ach, löschen Sie den mit nem Eimer Wasser, wir schicken da doch nicht die Feuerwehr vorbei! *legt auf*


    Aber wenn dich diese Einsätze so sehr stören, kannst du einfach auf das Bearbeiten verzichten.

  • Liebe LST-Waldhexe, Du kannst jeden Einsatz durch Zahlung eines einzelnen Coins gewinnbringend beenden - also wie von Dir gefordert - verschwinden lassen.


    Alternativ schlage ich vor einfach 5000 Feuerwachen zu bauen. Die kleinen Einsätze kann man dann sicher einfach beiseite lassen und sich auf die grossen konzentrieren. Nach spätestens 48 Stunden sind die kleinen dann ja durch neue ersetzt worden.

  • Es ist nur eine Meinung und ein Vorschlag diese winzigen Einsätze ab einem Bestimmten Level zu entfernen. Ihr müsst diesen Vorschlag also jetzt nicht in der Luft Zerrupfen wie es eigentlich Standard ist in Foren. :thumbdown:

    Und genau deswegen fange ich jetzt mal an Liebe LST-Waldhexe den Vorschlag zu zerrupfen.



    Ich finde ja so Einsätze wie:


    Brennenden Briefkasten oder Mülleimerbrand schon mehr oder weniger Lächerlich. Aber ja ok am Anfang des Spiels braucht man sie.

    Diese Einsätze gehören nun mal dazu, ob es dir nun passt oder nicht. Genauso gehören hier auch kleine RD Einsätze und Pol Einsätze dazu. Es zwingt dich keiner diese Einsätze zu fahren!
    Hast ja zwei schöne Möglichkeiten: 1) nicht anfahren und diese verschwinden dann noch 24 - 48 Stunden! 2) noch besser, kaufst dir Coins, tust Sebastian noch was gutes dabei, und beendest diese direkt. Möglichkeit drei ganz vergessen 3) ist zwar sehr drastisch, hörst mit dem Spiel auf. Wäre aber traurig.



    Denn mal ehrlich wer HIER Ruft die Feuerwehr wenn ein Briefkasten Brennt oder ein Mülleimer. Da kippt man nen Eimer Wasser rein und Fertig.
    Ich Empfinde sie als Störend da sie nichts einbringen. 100 Euro für nen Briefkasten. Der logik halber ist der Aufwand Höher und Teurer als der Gewinn.


    Nun dazu, ich bin so ein Vollidiot der nicht zum nächsten Haus rennt und nach einem Eimer Wasser fragt um einen Mülleimer oder Briefkasten zu löschen!!! Ich rufe die 112 an.
    Vielleicht mache ich da ja was falsch wenn ich die Feuerwehr rufe?! Vielleicht sollte ich mir, bevor ich das Haus verlasse, einen Eimer mit Wasser füllen und diesen immer mit mir rum tragen, so wie du es ja anscheinend machst LST-Waldhexe!
    Also nehmt alle immer schön einen Eimer Wasser mit und ruft nicht mehr die Feuerwehr. (Ironie)

  • Um den Vorschlag mal nicht mehr Zynisch zu betrachten, wie vielleicht in meinem letzten Eintrag, möchte ich das ganze mal objektiv sehen.


    Subjektiv: Ja, die kleinen Einsätze nerven wirklich wenn man mal etwas grösser wird.
    Objektiv: Die kleinen Einsätze waren beim aufbau des Spiels dabei, also sind sie für das Balancing wichtig.


    Nun hab ich theoretisch zwei Optionen:
    1. Ich entferne die "kleinen" Einsätze, reduziere dafür aber auch rapide die Belohnung für die grossen Einsätze - Balancing soll ja stimmen. Dann würde man irgendwann anstelle (geschätzt) 150 verschiedenen Einsätzen nur noch 50 verschiedene grosse haben, die aber schlecht vergütet werden.
    2. Ich pass die Kosten für neue Gebäude massiv nach oben an. Denn wenn sich das Einkommen durch nur noch grosse Einsätze (geschätzt) vervierfacht, müssen auch die Gebäude viermal teurer werden.


    Objektive Meinung meinerseits daher: Dagegen
    Subjektive Meinung meinerseits daher: Ich will wieder zynisch werden

  • Auch du wirst an einen Punkt kommen, wo es dich überhaupt nicht mehr juckt, mal ein LF für so einen Einsatz abstellen zu müssen.


    Es wird dir nirgends wo anders fehlen - vorausgesetzt, du baust mit ein wenig Nachdenken und Strategie aus.


    - min. 4 LF (oder HLF) auf jeder Wache, es dürfen auch 5 oder 6 sein
    - Wachen max. etwa 10-15 Minuten Fahrzeit auseinander


    Ob dann mal ein LF von einer Nachbarwache kommen muss macht schlimmstenfalls 5 Minuten Zeitdifferenz aus - und die Kleineinsätze sind doch eh "fire and forget" (wenn nicht zufällig gerade mal eine Einsatzausbreitung passiert aber dann kommt ja der Sprechwunsch dazu...).

  • Ihr scheint nicht lesen zu können habe ich das gefühl.


    Es war nur eine meinung. Und ich schrieb ab einem Bestimmten Level. Eure dummen Kommentare von wegen zahl eine Coin und beende ihn gewinnbringend könnte man stecken lassen. Es war ein Vorschlag und darüber habt IHR zum Glück NICHT zu entscheiden.


    Und ganz ehrlich solange die Community sich so benimmt werde ich ganz sicher nicht eine Cent in ein Spiel packen. Davon mal abgesehen hat von Premium absolut nichts.

  • Ihr scheint nicht lesen zu können habe ich das gefühl.


    Es war nur eine meinung. Und ich schrieb ab einem Bestimmten Level. Eure dummen Kommentare von wegen zahl eine Coin und beende ihn gewinnbringend könnte man stecken lassen. Es war ein Vorschlag und darüber habt IHR zum Glück NICHT zu entscheiden.


    Und ganz ehrlich solange die Community sich so benimmt werde ich ganz sicher nicht eine Cent in ein Spiel packen. Davon mal abgesehen hat von Premium absolut nichts.

    Ich denke mal alle können lesen und haben es verstanden. Stimmt und dein bestimmtes Level beim schreiben grade ganz unterste Schublade.
    In einer Sache hast du recht, das wir nicht entscheiden und du zum Glück auch nicht.
    Damit ist das Thema keinerlei Antwort mehr wert!

  • Also ob ich jetzt einen Knopf in der AAO drücke, um ein LF zu alarmieren, oder ob ich mit 3-5x drücken eine Vollalarmierung auslöse. Ab einem gewissen Level spielen die meisten hier "Fire und Foregt" -alarmieren und der nächste Einsatz, da ist es egal, ob jetzt ein Fahrzeug aufgrund der Anfahrt jetzt 2 Minuten oder 8 braucht. Ich würde auch im echten Leben (bin kein FWler => Rudimentäre Ausbildung) bei z.B.: Einem Mülleimerbrand, selbst wenn selbst gelöscht, würde ich auch immer bei der 112 durchklingeln um da nachzufragen wie das aussieht (Brandgefahr durch wiederaufglimmen des Feuers). Ich baue nach realen Standorten und fiktiver Fahrzeugausstattung. Und ich hab kein Problem mit solchen Einsätzen, da maximal jeder zehnte Einsatz ein "Kleinsteinsatz" ist. Es kann natürlich sein, dass aufgrund deiner Anzahl an gebauten Wache (z.B.: 5x FW, 1x Pol, 2x RD, 1x THW) du viel öfter diese Einsätze bekommst, aber bei mir ist das nicht (mehr) der Fall.
    => Ich sehe keinen Grund die Einsätze abzuschaffen, da sie maximal 10% meiner Gesamteinsätze ausmachen und sie dazu gehören. Es ist interessanter, als jedes Mal den gleichen Knopf zu drücken um die 25te Gasexplosion in Folge abzuarbeiten. Dementsprechend: Wenn dein Vorschlag bei Sebastian Anklang findet, dann kommt es ins Spiel und ich muss damit Leben, solange dies nicht der Fall ist hast du zwei Optionen: 1. Einsätze abarbeiten und weiter dich darüber mokieren 2. Nicht abarbeiten und verfallen lassen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sich nur die größeren Einsätze zu wünschen zeigt dass grundsätzlich der Sinn eines Aufbauspiels verstanden wurde: schnell viele Credits zu verdienen.


    Trotzdem: die kleinen Einsätze gehören mal dazu, die sind recht schnell keine Herausforderung mehr und die sind auch genauso schnell vorbei wenn man einfach eben ein paar (H)LF hin schickt.
    Ob man im echten Leben für Kleinsteinsätze nun die Feuerwehr braucht oder nicht spielt für mich keine Rolle, hier im Spiel ist es halt die Aufgabe auch diese Einsätze zu erledigen und nicht nur die Rosinen zu picken. Zum schnell Credits verdienen gehört halt auch sich die Einsatz-Slots schnell wieder frei zu machen um dann beim nächsten mal vielleicht was größeres zu bekommen.