AAO, Verbandsbewerbungen, Ausrückeverzögerung

  • verbesserungen.pngHallo Leute, die neue Woche startet mit 3 Änderungen im Spiel, die Euch den Spielfluss erleichtern werden
    1. Die „AAO-Bearbeiten Maske“ und die „Alarmier-Maske“ sehen jetzt identisch aus. Somit könnt Ihr direkt sehen, ob alles richtig eingestellt ist.
    2. Bewirbt sich jemand bei einem Verband, so kann der Admin und CoAdmin in dessen Karte einsehen. Dazu einfach das Profil des Bewerbers aufrufen.
    3. Die (vom User eingestellte) Ausrückeverzögerund wird jetzt direkt in der Wache angezeigt.

  • Wieder eine tolle Neuerung mit der AAO.
    Nicht einverstanden bin ich mit der Vorabeinsicht durch ggf zukünftige Admins. Meine Karte geht sie garnichts an.
    Wenn sie später feststellen sollten, das ich nicht zum Verband passe, können sie mich immer noch rauskicken.
    Aber SO nicht. Hier sind persönlichen Nasenfaktoren Tür und Tor geöffnet.
    Sollte das bleiben, sehe ich mich gezwungen, das Spiel zu verlassen. SO NICHT!!!

    Ich entschuldige mich bei Sebastian. Ich wollte zu keinem Zeitpunkt Druck auf dich ausüben. Ich habe einfach nur zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
    Entschuldigung

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke () aus folgendem Grund: Entschuldigung

  • @Locke12801


    Verstehe deine Kritik hier nicht. Wenn du dich bei einem Verband bewirbst, kann der Verband dich auch einfach aufnehmen - deine Karte anschauen und wieder rausschmeißen.


    Wichtig: NICHT jeder Admin und Coadmin kann das einsehen, sondern nur wenn DU dich bei einem Verband bewirbst.

  • Das sind schöne kleine Änderungen, besonders die bei der AAO-Bearbeitung.


    Wäre es aber eventuell noch möglich, das Design auch für das Bearbeiten der Züge zu übernehmen?


    Tach zusammen :)


    Sehe ich nicht so, denn wie es Sebastian umgesetzt hat, ist dieses Future doch hoch individuell und das bringt doch viel mehr, da jeder User eine andere Gestaltung seiner AAO hat...machen kann oder wie auch immer...für mich ist das eine Bereicherung :)


    Gut gemacht Sebastian :thumbsup::thumbsup::thumbup:

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ich habs schon verstanden, und genau diesen Punkt meine ich. Der Verband ist , wenn er vorab in die Karte gucken kann schon voreingenommen - das ist menschlich und normal. Er KANN mich aufnehmen oder er sagt von vorne herein - Nö, den will ich nicht. Ohne Chance für den Bewerber.
    Bisher hatte der Bewerber wenigstens den Hauch, zu merken ah, angenommen und dann 5min später Sch.. doch nicht.
    Ich finde diese Regelung nicht richtig. Laß es doch einfach, wie es ist. Mal sehen, wie das andere sehen.
    Gläsern bin ich im Internet eh schon genug, ob ich s will oder nicht. Wir werden sehen, was für eine Meinung vorherrscht. Ich sage voraus - es interessiert keinen Sch... . Und genau diese Mentalität geht mir mächtig auf den Zeiger. Aus Faulheit nichts sagen, aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist am Lautesten schreien.
    Sorry, nichts gegen dich Sebastian. Du machst einen tollen Job. Und ich genieße dein Spiel wirklich. Aber es gibt für mich Grenzen, die viel höher stehen als ein Internetspiel.
    Wenn, wie gesagt und erwartet, nichts bei rum kommt, werde ich meine Entscheidung mit meinen Admins besprechen, zu denen ich Vertrauen habe.

  • Es macht doch genau keinen Unterschied ob ein Admin das vorher sehen kann oder nicht. Diese können dann so oder so deine Karte sehen. Den Nasenfaktor hast du ja ggf. schon beim Nutzernamen oder anderen Dingen.


    Ich denke das ist sinnvoll so.

  • Sehe ich ja auch so, beim Bearbeiten der Züge ist allerdings noch die alte Liste. Dort wäre das gleiche Design ebenfalls sinnvoll. Vorher waren ja auch beide gleich in je einer Liste.

  • Ich sehe das mit der Karteneinsicht nicht so wie @Locke12801 aus folgenden Gründen:
    - wenn ich einem Verband beitreten möchte ist mir bewusst dass jedes Verbandsmitglied nach der Aufnahme meine Karte sehen kann
    - wenn man sich bei einem Verband bewirbt der neben einer Bewerbung auch eine kurze Nachricht fordert (unter Umständen auch mit der Info wo man denn spielt) ist es auch ok, dann das sind eben die Spielregeln dort


    Selbstverständlich gibt es einen Nasenfaktor, wenn sich jemand bei uns bewirbt und man feststellt dass dieser jemand nicht in Team passt dann kann dieser jemand auch wieder gehen. Ob das nun so ist weil man halt einfach in einem anderen Gebiet spielt, weil sich manche nicht an Regeln halten können oder auch weil sich einige Leute nicht verstehen.
    Wenn man nun vorher die Möglichkeit hat in die Karte zu schauen und einen Spieler darauf hinzuweisen dass er gerne mitspielen kann aber aufgrund der unterschiedlichen Einsatzgebiete in diesem Verband eher alleine stehen wird (was Einsatzfreigaben, Unterstützung, etc. angeht) ist das doch allemal besser als wenn man erst im laufenden Betrieb merkt dass es nicht passt - entweder verliert der andere die Lust oder man wirft jemanden raus was auch selten gut ankommt.


    Und weiterhin wage ich mal zu behaupten dass es nicht wenige Verbände gibt die sich über eine Bewerbung von neuen Spielern ohnehin freuen anstatt ständig Leute abzulehnen weil man vorher ihre Karte gesehen hat. (Darauf sieht man ja auch nur die Wachen, nicht die Einsätze, Fahrzeuge und so weiter).


    Wenn der Grund sein soll dass ein Spieler der definitiv nicht passt trotzdem die Chance hat in einen Verband aufgenommen zu werden dann finde ich das schon merkwürdig, denn dann wäre der logische Rückschluss dass man sich auch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bewerben darf. Augenscheinlich keine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


    Den Satz mit Gläsern im Internet etc. verstehe ich gut, aus diesem Grund findet man nicht auch nicht bei Facebook & Co. Ich versuche mich auch nicht bei allen möglichen Seiten anzumelden nur weil man mal eben reinschauen will.
    Ob hier aber nun eine recht allgemeine Info über meinen Account innerhalb eines Onlinespiels die keine personenbezogenen Daten enthalten im Rahmen einer Aktion (Bewerbung) innerhalb des Spiels angezeigt werden auf die nach erfolgreichem Abschluss (nicht nur) der besagte Personenkreis ohnehin Zugriff hat ist mir tatsächlich relativ egal.

  • Ich sehe hier eher noch das Problem, dass bei Ablehnung eines Spielers dieser keine Nachricht erhält. Korrigiert mich bitte wenn dem Abhilfe geschaffen wurde.


    Denn welcher Admin macht sich denn die Mühe und schreibt dem Bewerber eine PN: "Sorry ich habe in deine Karte gesehen und du passt nicht zu uns, daher abgelehnt."


    Zieht hier ein Problem nicht ein Anderes nach sich.

  • Ganz im Ernst: es hat sich im Prinzip nichts verändert außer dass man mit seiner Bewerbung offenlegt in welchem Gebiet man spielt. Das kann man gut oder schlecht finden, und es sei auch jedem selbst überlasssen wie gut und wie schlecht man das findet.


    Ob einem die Nase, der Nickname, das Verhalten oder wer weiß was nicht passt und man deshalb nicht in einen Verband kommt hat sich dadurch nicht nennenswert verändert, und auch ob jemand der abgelehnt wird eine Nachricht erhält warum das so ist liegt nicht an der Ansicht der Karte denn die musste es auch vorher nicht geben.
    Für mich wurde hier also kein Problem geschaffen dass es vorher nicht auch schon im gleichen Umfang gab - wenn man denn von Problemen sprechen will.

  • Ich verstehe nicht, was das Getöse um die Einsicht der Karte soll? Ist das ein Geheimnis? Oder sind das hoch sensible Daten, die keiner sehen darf? Manche machen sich hier echt lächerlich mit ihren Ansichten. Sorry, daß ich das mal so direkt sagen muss.


    Ich finde diese Neuerung gut. So kann ich bei Bewerbung schon direkt sehen, ob der Bewerber mit seinen Standorten zu uns passt. Erspart auch einiges an Schreibarbeit.


    Die beiden übrigen Neuerungen sind natürlich ebenso gut. Besonders die neue AAO-Bearbeitung.

  • @ CmdKleiner - du hast zumindest eine gute Argumentation, der ich gut folgen kann. Da hast du Recht mit dem, was du schreibst. Aber ich bin ein gebranntes Kind, was das Feuer scheut. Nein , nicht nur in diesem Spiel, aber ich habe halt sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und es ist genau die Klientel, die auf meinen Beitrag auf FB geantwortet hat, die ich bemitleide und die ich jetzt gemeint habe (die ersten 4 zumindest) - von wegen alter Frustierter etc. Jetzt werde ich mal altklug, bitte nicht zu ernst nehmen: " Die jungen Leute heute machen es sich alles zu einfach und wissen nicht mehr was Verantwortung ist und wie man mit Verantwortung umzugehen hat. Genau SO einen Admin hatte ich in meinem ersten Verband. Boshaft gepaart mit Freude.
    Und der Rest der Jugend? Nehmen ja, klar, wieso nicht. Geben? Spinnst du? Aufs M.... Alter.Guck dir die Einsatzvorschläge an. In diesem Spiel geht es darum, anderen zu helfen und nicht... auszugrenzen, schlagen oder Gewalt wie auch immer, auszuüben. Altklugmodus aus.
    Aber ich glaube immer noch an das gute im Menschen und deine Argumente haben es in sich.
    Und da ich nicht die Absicht habe, meinen Verband zu wechseln, weil ich mich da gut aufgehoben fühle, solls mir egal sein.
    So, ich bin über meinen Schatten gehopst, alles gut-
    Danke für die Hilfestellung CmdKleiner

  • Zitat: "Manche machen sich hier echt lächerlich mit ihren Ansichten" - genau diese Leute meine ich. Warum ist das lächerlich? Nur weil man eine andere Meinung hat?
    Schaltet endlich mal das Gehirn ein.

  • Nein. Lächerlich ist nicht, daß man eine andere Meinung hat. Lächerlich ist, daß sich bei der Kartenansicht so angestellt wird, als wären das die geheimsten Daten der Welt! Was sieht man denn da? Genau... nix.


    Also ist es egal, ob jemand meine Karte sehen kann oder nicht. Und noch lächerlicher wird das Getue, weil alles hier UNREAL ist! Ein Spiel ... nix weiter...

  • Genau das meinte ich: Noch mal langsam: ES Geht hier NICHT um die Karte.
    Und nun wollen wir es gut sein lassen weil du hast Recht: Es ist nur ein Spiel.
    Und wir freuen uns, das Sebastian immer noch weitere tolle Ideen für uns hat, nicht wahr?

  • Ich muss auch mal was an Locke12801 loswerden.
    Das einsehen in eine Karte finde ich nicht besonders schlimm. Ist ja nun auch keine vertrauliche Info, ob ich das vorher oder naher erst kann ist egal.
    Um dich jetzt auch mal zu beruhigen, bei uns kommt es nicht drauf an woher du kommst, sondern ob du dich an Regeln hellst, freundlich bist, den ein oder anderen Scherz verstehst, auch mal hilfsbereit bist usw.. Also Egal woher man kommt! Klar muss dann sein, wenn du aus z.B. Berlin kommst das du dann nicht sofort mit Hilfe rechnen kannst aber trotz alle dem Willkommen bist. (Keine VB-Werbung, ist nur ein Beispiel wie man es handhaben kann)
    Im übrigen da Sebastian sozusagen die Pistole auf die Brust zu setzten und zu sagen ändere das oder ich höre auf zu spielen, finde ich nicht grade in Ordnung. Dann kann man nach meiner Meinung auch auf dich verzichten.
    Um es noch einmal kurz auf den Punkt zu bringen: Kartenansicht egal, es kommt auf andere Dinge an.


    Zu den anderen Neuerungen, tolle Sache Sebastian :thumbsup:

  • Im übrigen da Sebastian sozusagen die Pistole auf die Brust zu setzten und zu sagen ändere das oder ich höre auf zu spielen, finde ich nicht grade in Ordnung. Dann kann man nach meiner Meinung auch auf dich verzichten.
    Um es noch einmal kurz auf den Punkt zu bringen: Kartenansicht egal, es kommt auf andere Dinge an.

    Schön geschrieben, denn wenn Sebastian hier nachgibt, kommt der nächste ich hätte gerne ... usw. Wo genau soll das hinführen?


    Auf jeden Fall mal wieder ein grosses Danke für die tollen Neuerungen, inkl. der Kartenansicht.