Neuanfang

  • Hallo Ihr,


    In letzter Zeit bemerkte ich immer häufiger, dass die Fahrtzeit extrem Sch**** ist. Nun meine Frage: Ist es möglich diesen Account erstmal still zu legen ohne ihn gleich löschen zu müssen? Oder führt kein Weg daran vorbei?
    Meine andere Lösung wäre den Radius nicht noch zu erweitern, sondern neue wachen in dem Umkreis hinzuzufügen.


    Danke im Vorraus
    LG Felix

  • Was meinst du genau mit "Fahrzeit extrem Sch..." ?


    - Die Einsatzstellen sind zu weit weg
    - Die Fahrzeuge fahren Umwege oder nehmen "Schleichstrecken"


    Im "realen Leben" haben die Hilfsorganisationen im Allgemeinen eine sog. "Hilfsfrist" von 10 Minuten, in einigen Flächenländern sogar 12 oder 15 Minuten). Innerhalb dieser Zeit müssen 80 - 90 % (länderspezifisch) der Einsatzstellen mit dem ersten Fahrzeug erreicht werden. Wenn du im Spiel mit dem ersten oder den ersten Fahrzeugen unter etwa 10 Minuten an der Einsatzstelle bist ist alles "normal". Ausnahmen bestätigen die Regel, etwa wenn die Einsatzstelle in der Pampa liegt und nur über Feldwege zu erreichen ist dauert es eben länger.


    Im Spiel passt das eigentlich auch ganz gut - AUSSER man baut sehr viele Wachen eines Typs genau oder fast genau an der gleichen Stelle, dann nämlich wird der mögliche Einsatzradius massiv erweitert. Die Lösung hierfür ist, eine oder einige der dicht gepackten Wachen zu verschieben (kostet Coins, gibt aber jetzt wohl wieder welche im Adventskalender ;-) ) oder (nach Verschieben der Fahrzeuge in eine entferntere Wache ist besser als Fahrzeuge verschrotten - gibt nix zurück!) abzureißen (für Erweiterungen ausgegebenes Geld ist dann auch weg!)


    Es hat sich als "vernünftig" erwiesen, nicht unbedingt jede kleine Dorffeuerwehr in jedem Ortsteil mit einer Wache zu versorgen, sondern die Wachen so anzuordnen, dass sich eine Entfernung von Wache zu Wache (FW) von etwa 8 - 10 min Fahrzeit ergibt, abhängig also auch von den vorhandenen Straßen. So schafft man eine halbwegs großräumige Gebietsabdeckung, ohne schon beim zweiten Einsatz in einem Wachbezirk ewig auf die Unterstützung warten zu müssen. Und es macht Sinn, nicht zu wenige Fahrzeuge in eine Wache zu stellen. Realnachbauer sind sicherlich im Nachteil - wer einfach nur effektiv spielen will der hat auf jeder Wache mindestens 3...4...5 LF/HLF.


    Wenn du den Account ruhen lassen willst dann ist das kein Problem.


    Mehrere Accounts eines Spielers sollen nicht im gleichen Verband arbeiten, um keine Vorteile daraus zu erhalten (gegenseitige Freigaben, Unterstützung, Schulen...). Das gleichzeitige Verfolgen mehrerer Spielkonzepte mit unterschiedlichen Accounts in unterschiedlichen Verbänden wird von Sebastian geduldet, ebenso wie kurzfristige "Testaccounts" zum reproduzieren bestimmter Spielsituationen oder Fehler, etwa wenn ein Verbandsadmin einen Noob-Account anlegt, um die Praktikabilität der Verbandseinrichtungen zu testen. Wichtig ist dabei, dass der eine Account dem anderen keine Vorteile verschafft.


    Wenn nach alledem deiner Meinung nach immer noch ein Fehler übrig bleibt dann diesen bitte im Fehlerforum melden und dabei die im fixierten Beitrag erbetenen Angaben machen.

  • Genau, die AGB verbieten einen zweiten Account.


    ABER: in den FAQ wird ein zweiter Account toleriert. Siehe dazu auch: http://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=FAQ


    Darf ich einen zweiten Account haben?
    Grundsätzlich Nein! Wenn man einen 2. Account zum Spaß am Spiel haben will um mal ein anderes Gebiet bauen zu können, ist dies in Ordnung. Ein zweiter Account darf aber nicht besessen werden, wenn dieser dem ersten Account helfen soll.

  • Das hat ja auch niemand behauptet. Trotzdem ist das Wiki hier im Spiel kein Wiki das öffentlich bearbeitet werden kann. Daher kann man wohl davon ausgehen das die Angaben dort ebenfalls stimmen, zumal Sebastian in dem Spiel ja auf das Wiki verlinkt.

  • Genau, die AGB verbieten einen zweiten Account.


    ABER: in den FAQ wird ein zweiter Account toleriert. Siehe dazu auch: http://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=FAQ

    Das Wiki wird von Spielern gestaltet und hat KEINE Regulatorische Wirkung hier bzw. kann dort auch etwas stehen, das nicht zutrifft!

    Nur weil ein eingeschränkter Personenkreis (für den sich theoretisch jeder anmelden kann) das gestaltet, stimmt nicht immer alles , was dort steht!

    Es gelten allein die AGB!

  • Selbstverständlich haben CmdKleiner, DarkPrince und ueli83 recht.
    Die AGB sind ausschlaggebend. Ob Sebastian zweitaccounts in bestimmten Fällen duldet und wann und wie das geschieht kann ich nicht beantworten.

  • Eben. Die Tendenz (auch in diversen Forenbeiträgen, u.a. der Doppelaccount-Meldethread) geht dahin, dass es Sebastian (völlig zu Recht) auf das Merkmal "Vorteil durch unerlaubtes Handeln" ankommt.


    Da ja spätestens bei mehreren Familienmitgliedern (oder WG) an einem Internetanschluß (die sich womöglich sogar den Rechner teilen müssen) die technischen Aufklärungsmöglichkeiten an Grenzen stoßen würde alles andere auch wenig Sinn machen.

  • Mir ging es zu Beginn auch nur darum dass man es tunlichst unterlassen sollte Dinge zu sagen die gegen irgendwelche Regeln verstoßen.


    Ob es in einzelnen Fällen geduldet wird oder auch die ob die Aufklärungsmöglichkeiten (über die wir hier auch nicht weiter reden werden) Grenzen haben ist unerheblich da es hier eine eindeutige Regelung gibt. Und wer sich da nicht dran hält um dann vielleicht doch mal ins Raster zu fallen der hat eben Pech gehabt.


    Im dem Fall hier wo es scheinbar beim Bespielen des ersten Accounts irgendwelche Probleme gibt oder vielleicht strategische Fehler gemacht wurden frage ich mich auch warum man diesen Account denn überhaupt behalten will wenn er so sch... ist - zu Erinnerung: darum geht es eigentlich.

  • ... Fakt bleibt aber dass mehrere Accounts laut AGB verboten sind.


    Das ist so nicht ganz richtig!


    Aus den AGB:


    Der Nutzer verpflichtet sich, mit nur einem Account pro Spielewelt von Leitstellenspiel.de teilzunehmen. Das heißt, einem bereits registrieren Nutzer ist die Eröffnung eines neuen Accounts in derselben Spielwelt nur dann möglich, wenn der bisherige Account gelöscht wurde. Das Erstellen und Führen mehrerer Accounts in derselben Spielwelt (Multi-Accounts) ist verboten. Solche Multi-Accounts können jederzeit, ohne Vorwarnung nach freiem Ermessen von SHPLAY gesperrt und gelöscht werden.


    Man kann schon mehrere Accounts haben, nur halt nicht im selben Verband (Spielewelt).


    Grüsse Franky

  • Ich zitiere nochmal:

    mit nur einem Account pro Spielewelt von Leitstellenspiel.de teilzunehmen.

    ich seh da nix von meldkamerspel oder missionchief...


    Grüsse Franky

  • Um das kurz aufzuklären:


    Es gibt derzeit nur eine Spielewelt bei Leitstellenspiel.
    In anderen Spielen von mir, gibt es mehrere Instanzen des selben Spiels.




    ---
    Unabhängig davon:
    Es werden "Multi-Accounts" gedudelt, solange man sich selbst damit keinen Vorteil verschafft.

  • Genau gesehen kann man jeden Verband als eigene Spielewelt betrachten.
    Sollte das nicht beabsichtigt sein, ist die Formulierung schon sehr irreführend.


    "mit einem Account pro Spielewelt von Leitstellenspiel.de" ?
    Wenn es nur eine gibt?


    Grüsse Franky

  • Genau gesehen kann man jeden Verband als eigene Spielewelt betrachten.
    Sollte das nicht beabsichtigt sein, ist die Formulierung schon sehr irreführend.

    Wir haben das bei uns bislang genau so betrachtet.
    Ausnahmen sehe ich bei Entwicklern und Grafikern.
    Ich denke, wir werden das auch in Zukunft so betrachten.
    Einfach, weil es einfach ist!

  • Es werden "Multi-Accounts" geduldet, solange man sich selbst damit keinen Vorteil verschafft.

    Das ist doch eine eindeutige Aussage. Solange nicht mehrere Accounts sich im selben Verband Vorteile verschaffen ist doch alles im grünen Bereich. Wenn mehrere Accounts in unterschiedlichen Verbänden spielen fällt mir gerade beim besten Willen keine Beeinflussungsmöglichkeit ein. Und wenn nur ein Acc Verband spielt und die anderen verbandslos auch nicht...

  • Hallo Sebastian,
    Von mir stammt das Thema Neuanfang. Habe mich in letzter Zeit schonmal mit einem deiner Moderatoren unterhalten. Wollte aber lieber noch auf Nummer sicher gehen und dich fragen. Mein Bruder und ich wohnen im Selben Haus, nutzen den selben Internetanschluss und je nach dem spielt er am selben Computer wie ich. Zu dem ganzen ist er noch im selben Verband weil wir die Leute kennen. Nun meine Frage: ist das nicht zu viel wenn ich mir einen 2. Account erstelle (Neuanfang)? Würde mit diesem auch auf einen Verband verzichten, oder in einen anderen gehen.


    Wäre sehr dankbar wenn du dich bald meldest, weil ich mir wirklich unsicher bin. Das Spiel macht mir sehr Spaß, allerdings möchte ich es einfach noch gerne etwas anders Versuchen.


    Danke im Vorraus
    Lg Felix_Lth



    Ps: Als Beta-Tester noch eine kleine Message: über das neue Design kann man nicht klagen, es ist einwandfrei und bei mir sind keine Fehler nachweisbar! Macht weiter so !!