AAO individuell Anordnen abseits der Spalten?

  • Hallo Forum
    Habe die Forensuche genutzt, zu meinem speziellen Thema aber nichts gefunden. :huh:
    Und zwar:
    Spiele großteils über die App, bedingt durch Platzprobleme und dicke Finger verlangt daher meine AAO eine gewisse Ordnung.
    Da ich dem 6-Spalten System noch nicht so ganz Herr geworden bin (wenn ich Spalten 1-6 angebe, ist das bei mir weit entfernt von 1-6 (Nicht möglich in App?)).


    Daher ist die Frage, ob ich meiner AAO erklären kann, wie ich sie genau anordnen kann?
    Quasi wie in einer Excel Tabelle zB Z1S1 = abc, Z2S1 = def, Z1S2 = ghi, usw...


    Weil auch wenn ich alle einzelnen AAOs einfach der Reihe nach anlege, erschließt sich mir noch nicht ganz, in welcher Reihenfolge das geschieht. Habe mal gelernt Zeilen zuerst, Spalten später aber bei mir ist das eher Zeilen zufällig, Spalten spastisch :D


    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder Erfahrungswerte von Handyspielern und hoffe ich habe nicht gegen alle Forenregeln verstoßen :saint:


    MkG
    Happy

  • Zunächst Willkommen im Forum!


    Ich fang mal mit der Spaltenverteilung AAO in der App an (hoffentlich richtig denn ich nutze die App eher im Ausnahmefall):
    Grundsätzlich werden in der App nur 3 Spalten nebeneinander angezeigt, das bedeutet zuerst stehen von links nach rechts die Spalten 1-3 und dann darunter die Spalten 4-6.


    Wie sind diese dann sortiert:
    Innerhalb einer Spalte ist die Sortierung alphabetisch. Die Besonderheit in der App ist allerdings dass unter Spalte 1 direkt Spalte 4 anschließt (ohne Leerzeichen), daher steht Spalte 4 nicht zwingend direkt neben Spalte 5 oder 6 (je nachdem wie viele Einträge die Spalten darüber haben).


    Vielleicht ist das ein Anfang für eine Antwort, falls du was anderes gemeint hast oder das unklar ist einfach wieder melden.

  • habe auch gemetkt das auf der handy app spalte 5 und 6 zusammengedrückt werden , klar ist das auf einem smarthphone nicht viel bildschirmfläche ist nutze dafür ein Galaxy A5 Handy von samsung mit Android version.