Anzeige aktuelle Ausbildung und Fahrzeugbindung bei Lehrgangserstellung

  • Hallo zusammen,


    wenn es das Thema schon gibt dann entschuldigt. Ich habe aber nichts der gleichen gefunden.


    Wenn man einen Lehrgang startet wird ja angezeigt wieviele Personen diesen Lehrgang schon haben.
    Beispielbild:

    Ich würde mir aber gern noch die "Schnellansicht" wünsche die wie folgt aussehen könnte.
    Beispielbild:

    Mit dieser Übersicht wäre es noch besser sofort zu wissen wo noch Bedarf besteht oder nicht.


    Kurz und knapp das war es schon.


    Kameradschaftliche Grüße
    oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Ich muss mal suchen aber gehört hab ich das schon - eventuell war es aber auch nur ein Gedankengang in den News und kein Vorschlag, dann ist der hier neu.


    Es wurde mal drüber geredet auch anzuzeigen:

    • welche Leute gerade schon in Ausbildung sind (so wie du es vorgeschlagen hast und auch welche das sind wenn man die Wache öffnet)
    • wie viele Leute aufgrund der Fahrzeugaustattung einer Wache benötigt werden (also z.B. 4/6 wenn 4 ausgebildet aber 6 benötigt werden)
    • welche Leute bereits an ein Fahrzeug gebunden sind (damit man sehen kann welche noch eine Ausbildung brauchen und welche man gar nicht erst ausbilden muss weil sie eh woanders mitfahren)

    Falls es jemand findet schreibt es bitte, ansonsten unterstütze ich den Vorschlag.

    • welche Leute gerade schon in Ausbildung sind (so wie du es vorgeschlagen hast und auch welche das sind wenn man die Wache öffnet)
    • wie viele Leute aufgrund der Fahrzeugaustattung einer Wache benötigt werden (also z.B. 4/6 wenn 4 ausgebildet aber 6 benötigt werden)
    • welche Leute bereits an ein Fahrzeug gebunden sind (damit man sehen kann welche noch eine Ausbildung brauchen und welche man gar nicht erst ausbilden muss weil sie eh woanders mitfahren)

    Da wäre ich auch nicht abgeneigt wenn diese Elemente noch mit eingebaut werden :)

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Hallo,


    ist es möglich, das das Personal, welches sich in Ausbildung befindet in den Schulen auch zu Kennzeichnen.
    Momentan ist es ja so, dass bei einem Ausgewählten Lehrgang zwar in der Zeile der jeweiligen Wache die Anzahl des fertigen Personals mit dem Lehrgang steht und die Angabe bei der jeweiligen Person unter Ausbildung steht.
    Bei den Leuten, die auf irgendwelchen Fahrzeugen oder auf Lehrgängen sind, steht nur "nicht verfügbar". Wenn bei dem Personal z.B. in Klammern stehen würde: Im Fahrzeug oder welcher Lehrgang grad besucht wird.
    Das erspart viel Zeit beim Suchen und Durchklicken.


    Bei der Wache im Anhang sollen evtl. weitere Leute den GW-Gefahrgut machen, sehe dass 6 Leute den Lehrgang haben, aber nicht welche den Lehrgang schon besuchen. Bei mehreren Wachen sehr unübersichtlich.



    Lehrgangsansicht.pdf
    Beste Grüße


    matte1
    (matte)

  • Genau das habe ich oben schon genannt. Ich weiß nicht warum Du mich wiederholen musst??? Siehe mein Bild.

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Kameradschaftliche Grüße,


    ich hab da noch eine kleine Sache die man einbauen könnte/sollte.
    Nehmen wir an ich möchte einen GW-Messtechnik Lehrgang starten. In der Wachenübersicht wird mir ja angezeigt wer bereits welchen Lehrgang hat und vllt auch bald so wie ich schon vorgeschlagen habe welche grade diesen Lehrgang besuchen.


    Nun, ist es ja so das man das Future "Verfügbare auswählen" nicht so richtig nutzen kann. Denn wenn man den Button benutzt wird wie ja auch drauf steht jedes Personal ausgewählt. Gut ist ja auch ok.
    Ich für meinen Teil (und vielleicht machen es ja auch andere genau so) gebe jedem Personal normalerweise nur einen Lehrgang.
    Nun könnte mein neuer Button ins Spiel kommen.


    "Verfügbare ohne Lehrgang auswählen"


    Ich denke dieser Button erklärt sich von selbst.
    Wenn aber doch Fragen sind dann werde ich versuchen zeitnah zu antworten.


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Genau das habe ich oben schon genannt. Ich weiß nicht warum Du mich wiederholen musst??? Siehe mein Bild.

    das passiert, wenn ein Moderator die Threads zusammengeschoben hat. Erkennbar am neuen Titel :) (Den kann man auch manuell erstellen, macht aber kaum einer ;) )

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo.

    Ich würde mir eine bessere Darstellung von der Ausbildung und Fahrzeugbindung vom Personal wünschen.
    - Anzeige bei der Personalauswahl in den Schulen bei welcher Ausbildung sich die Personen befinden, jetzt steht (Derzeit nicht verfügbar).
    - Anzeige bei der Personalauswahl in den Schulen auf welches Fahrzeug die Person aktuell gebunden ist.


    Grüße

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „aktuelle Ausbildungen "Schnellübersicht"“ zu „Anzeige aktuelle Ausbildung und Fahrzeugbindung bei Lehrgangserstellung“ geändert.
  • Mir würde der Vorschlag von oOLoeschmeisterOo sehr gut gefallen.


    ich bin aktuell dabei meine Wachen umzubauen und habe aktuell noch ca. 1.000 Personen in verschiedenen Lehrgängen auszubilden....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • dieser Vorschlag wurde heute umgesetzt


    https://blog.leitstellenspiel.de/schulen/


    Danke Sebastian

    Aber man sieht nicht welche Person in welcher Ausbildung gerade ist. (Derzeit nicht verfügbar) hilft da nicht weiter.
    Das steht auch da wenn Personen mit Fahrzeugen weg sind. Also sollte von mir aus in Klammern stehen in was für Ausbildung die sich befinden.
    Und bitte noch an welchen Fahrzeug die Gebunden sind. In der Übersicht ist ja in der Mitte noch Platz dafür.

  • Username - die Person ist doch prinzipiell egal!


    Du brauchst z.B. 6 Personen Dekon-P und siehst, dass 2 schon ausgebildet sind (grün) 2 in Ausbildung (blau) also musst Du noch 2 Personen ausbilden!


    Die unterwegs sind oder in einer Ausbildung stecken, kannst du dann aktuell eh nicht ausbilden, also ist das ja schnurz egal welche Ausbildung diese gerade machen oder auf welchem Fahrzeug sie sitzen.


    OK, Fahrzeugbindung wäre noch eine Option, aber in diesem Fall (für mich) uninteressant.

    Weil:

    Personen mit Ausbildung --> Fahrzeug gebunden

    Personen ohne Ausbildung --> nicht an Fahrzeug gebunden.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hi,

    Nur mal so als Beispiel. Ich habe 10 neue Wachen. Bilde pro Wache für den Anfang jeweils 1 Person aus für die Sonderfahrzeuge.
    Die haben dann eine fertige Ausbildung. Ich kaufe mir die Sonderfahrzeuge und binde die jeweilig Anzahl von Personen an die Fahrzeuge.
    Also die eine mit Ausbildung und andere ohne so das die Fahrzeuge gefüllt sind.
    Dann kann ich die schon mal verwenden. Will ich aber die restlichen Leute der Fahrzeuge ausbilden sehe ich über die Schule nicht wo die gebunden sind.
    Also wäre in dem Fall eine Anzeige der Bindung gut.

  • Username - aber die Bindung an die Fahrzeuge bringt prinzipiell nichts... z.B. GW-Gefahrgut fahren nur Personen mit, die die Ausbildung haben...

    dann lasse ich die erstmal auf den (H)LF mitfahren, damit die Einsätze mit Manpower schneller abgearbeitet werden...


    Aber über die Spielweise lässt sich ja sehr streiten!


    meines Erachtens ist dieser Vorschlag umgesetzt.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt