Fahrzeug wird in AA0 ignoriert obwohl es verfügbar ist

  • Moin zusammen,


    Mir ist grade was aufgefallen:


    Ich wollte für ne Gasex über die AAO halt entsprechende Fahrzeuge senden(der Haken war grün) jedoch kam die Meldung AB_Schlauch fehltobwohl er sogar verfügbar auf der wache steht mit WLF (siehe Screenshot1).
    Der haken in AAO ignoriren ist natürlich nicht aktiv.


    Dabei ist dann als ich die Screenshot gemacht habe ein weiterer Fehler aufgetreten, mein BrmG meldete auf einmal das sein Trägerfahrzeug nicht verfügbar sei ist fest an den LKW gebunden (screenshot2)


    Klicke ich dann auf den Radlader steht das Trägerfahrzeug jedoch in S2 im OV(Screenshot3).


    Ein neuladen der Seite behebt das Problem nicht.
    Sollte ich rausfinden wie ich den reproduziere werde ich mich nochmal melden.


    Ingame: Zeudon
    OS: WIN10
    Browser:Chrome


    Mit freundlichen Grüßen
    Zeudon

  • Hast du vielleicht in er AAO eingestellt, dass nur eine bestimmte Wache genommen werden soll?


    Oder hast du vielleicht beim Fahrzeug eingestellt, dass es in der AAO ignoriert werden soll?

  • Hallo Sebastian,


    Nein beides nicht beim nächsten Einsatz hat er es problemlos alarmiert.

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Hast Du in der AAO das WLF bzw. den LKW markiert ?
    Wenn ja kann es passieren, dass die 2 Fahrzeuge vor dem Radlader und AB alarmiert werden.
    Wenn Du nur den Anhänger und/oder AB in der AAO markierst, dann nimmt er sein Zug- bzw. Trägerfahrzeug automatisch mit.

  • Ich habe immer nur den Anhänger bzw. den Container in der AAO markiert aus eben dem Grund,
    Habe auch mehrmals neugeladen, browser neu geöffnet um möglich werte ich Cache-Speicher zu löschen.


    Leider alles ohne Erfolg

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Versuchst du eventuell mehrere Abrollbehälter über die AAO zu alarmieren, aber es gibt nicht genügend WLF zum Transportieren dieser? So kann es vorkommen das vorher alle AB verfügbar sind, beim Alarmieren aber für den letzten AB kein WLF mehr frei ist.

  • Sind die AB festen Trägerfahrzeugen zugeordnet oder zufälligen?

  • Auf den Bildern ist der Balken "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!" ziemlich deutlich zu erkennen. Dadurch kann die AAO nicht alle Fahrzeuge erreichen. Versuche mal die Fahrzeuge nachzuladen, dann sollten alle wieder aufzufinden sein.

  • Versuchst du eventuell mehrere Abrollbehälter über die AAO zu alarmieren, aber es gibt nicht genügend WLF zum Transportieren dieser? So kann es vorkommen das vorher alle AB verfügbar sind, beim Alarmieren aber für den letzten AB kein WLF mehr frei ist.


    Habe es grade probiert sobald mehr AB als WLF alarmiert werden springt der direkt zur nächsten wache und nimmt von dort den WLF+AB, also das kann mann ausschließen, desweitern konnte ich das fahrzeug ja händisch nachalarmieren.





    Sind die AB festen Trägerfahrzeugen zugeordnet oder zufälligen?


    Die AB´s sind zufällig




    Auf den Bildern ist der Balken "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!" ziemlich deutlich zu erkennen. Dadurch kann die AAO nicht alle Fahrzeuge erreichen. Versuche mal die Fahrzeuge nachzuladen, dann sollten alle wieder aufzufinden sein.

    das ist meines wissens nach nur aus Performance gründen, wäre ja doof wenn du erst die fahzeugliste laden müssten bis du ne AAO auswählen kannst,oder habe ich jetzt nen denk fehler?

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Es ist aus Performancegründen, hat dadurch aber auch Einfluss auf die AAO. Diese wählt ja im Grunde nur bestimmte, verfügbare Fahrzeuge aus. Werden einige Fahrzeuge nicht angezeigt, können diese auch nicht ausgewählt werden.

  • Es ist aus Performancegründen, hat dadurch aber auch Einfluss auf die AAO. Diese wählt ja im Grunde nur bestimmte, verfügbare Fahrzeuge aus. Werden einige Fahrzeuge nicht angezeigt, können diese auch nicht ausgewählt werden.

    Okay das wusste ich nicht aber dennoch hätte in meinem fall die AAO greifen müssen da mir das fahrzeug ja angezeigt wurde...(wird die AAO den rot angezeigt wenn es die FZ nicht alarmieren kann wenn diese nicht geladen sind?)
    und das fahrzeug auf dem screenshot ist bei händischer markierung ja auch ausgerückt ist.

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

    Einmal editiert, zuletzt von Zeudon ()

  • Ich versuche es auch nochmal, allerdings nach dem Ausschlussprinzip:
    Dass dein AB-Schlauch bzr. BrmG nicht alarmiert werden konnten weil nicht geladen kann man eigentlich ausschließen, denn wenn sie dir (siehe Screens) in der Fahrzeugliste angezeigt werden dann sind sie geladen. Man hätte höchstens noch prüfen können ob denn auch die Trägerfahrzeuge angezeigt werden, nach Bauchgefühl müsste das aber auch so sein.


    Wenn der AB/Anhänger nicht in der AAO ignoriert wird (hast du gesagt) und bei der Einstellung Trägerfahrzeug auch kein Murks drin steht (hast du gesagt) und die AAO verfügbar war (hast du ebenfalls gesagt) dann sind die möglichen Fehlerquellen schon sehr eingegrenzt - da fällt mir wenig ein.


    Was Sebastian noch gefragt hat: ist in der AAO eine bestimmte Wache eingestellt?
    In dem Fall werden Fahrzeuge von anderen Wachen nämlich nicht alarmiert.
    Wenn das eine AAO für die komplette Gasexplosion ist dann wäre die aber immer rot denn es ist nIcht allein die nötigen Feuerwehrfahrzeuge an einer Wache zu stationieren, geschweige denn THW. Da ich nicht in deine AAO schauen kann weiß ich aber auch nicht was da drin steht.


    Damit man weiterkommt:
    Konntest du das Problem schon irgendwie reproduzieren?
    Hast du nur den Einsatz geöffnet und einmal auf die AAO gedrückt oder noch was anderes gemacht? Insbesondere vielleicht auf eine andere AAO geclickt, die Fahrzeugauswahl aufgehoben oder ähnliches? (Schließlich sind auf dem Screen ja schon Fahrzeuge auf Anfahrt.)

  • Ich versuche es auch nochmal, allerdings nach dem Ausschlussprinzip:
    Dass dein AB-Schlauch bzr. BrmG nicht alarmiert werden konnten weil nicht geladen kann man eigentlich ausschließen, denn wenn sie dir (siehe Screens) in der Fahrzeugliste angezeigt werden dann sind sie geladen. Man hätte höchstens noch prüfen können ob denn auch die Trägerfahrzeuge angezeigt werden, nach Bauchgefühl müsste das aber auch so sein.
    Habe ich nicht explizit geprüft aber wie in Screenshot3 zu sehen ist der LKW K9 definitiv verfügbar


    Wenn der AB/Anhänger nicht in der AAO ignoriert wird (hast du gesagt) und bei der Einstellung Trägerfahrzeug auch kein Murks drin steht (hast du gesagt) und die AAO verfügbar war (hast du ebenfalls gesagt) dann sind die möglichen Fehlerquellen schon sehr eingegrenzt - da fällt mir wenig ein.
    Ja stimmt so.


    Was Sebastian noch gefragt hat: ist in der AAO eine bestimmte Wache eingestellt?
    In dem Fall werden Fahrzeuge von anderen Wachen nämlich nicht alarmiert.
    Wenn das eine AAO für die komplette Gasexplosion ist dann wäre die aber immer rot denn es ist nIcht allein die nötigen Feuerwehrfahrzeuge an einer Wache zu stationieren, geschweige denn THW. Da ich nicht in deine AAO schauen kann weiß ich aber auch nicht was da drin steht.
    Dachte ich hätte auf die Frage geantwortet war von mir sehr undeutlich formuliert, aber wie du selbst sagst eine wache ist schier unmöglich für ne Gasex, kann aber gerne Screens von der AAO machen wenns hilft.


    Damit man weiterkommt:
    Konntest du das Problem schon irgendwie reproduzieren? Leider nein
    Hast du nur den Einsatz geöffnet und einmal auf die AAO gedrückt oder noch was anderes gemacht? Insbesondere vielleicht auf eine andere AAO geclickt, die Fahrzeugauswahl aufgehoben oder ähnliches? (Schließlich sind auf dem Screen ja schon Fahrzeuge auf Anfahrt.)


    folgende sachen habe ich probiert:
    beim ersten mal hat der direkt gesagt AB-Schlauch fehlt(wohlgemerkt nur der AB), da die AAO grün war habe ich bei den Fahrzeugen die noch frei sind nach nem AB-Schlauch gesucht, verfügbar (Screenshot1),


    habe mehrmals alle markierten fahrzeuge wieder "entmarkiert" bevor ich die AAO nochmals ausgewählt habe.


    dann habe ich die seite nen paar mal neu geladen und den bowser neu geöffnet Fehler bleibt, irgendwann stand dann das BRMG R plötlich noch mit drin, Fehler blieb



    das AB-Schlauch auf anfahrt kam als ich die Fehlermeldung Screenshotten wollte grade vom einsatz wieder, den hat die AAO dann alarmiert, dementsprechend musste ich den irgendwohin alarmieren und den fehler zu erzeugen




    Gruß Zeudon


    ich bitte über rechtschreibfehler hinwegzusehen, trainiere grade 10 FInger-schreiben das klapt noch nicht so 100%

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Ich sehe folgendes beim screen 2:
    Beim BrmG ist das Trägerfahrzeug nicht verfügbar.
    Hatte auch schon das Problem, dass es durch die Fahrzeugbegrenzung nicht die kompletten Wachen geladen hat. Also (bei mir war es WR) der Radlader wird angezeigt in den ersten 250 Fahrzeugen, aber der LKW nicht.


    Beim AB Schlauch hatte ich das auch schon, dass das WLF unterwegs war, aber der AB als Verfügbar angezeigt wurde.



    Wenn ich mir aber die Anfahrtszeiten anschaue und vergleiche, müsste allerdings der LKW geladen sein....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Kurz was Allgemeines: wenn du wen zitierst mach das bitte richtig kenntlich und nutze die Funktion, so gibt das unter Umständen mal Stress.


    Zu der Info von dir "der LKW K9 war lt. Screenshot definitiv verfügbar": das ist die Ansicht der Wache, die Frage war ob der aus unerklärlichen Gründen vielleicht nicht geladen war (wenn man danach sucht wie du es beim BrmG getan hast). Keine Ahnung ob sowas überhaupt möglich wäre und ob das Zugfahrzeug dann für den Anhänger verfügbar ist oder nicht.


    Für mich bleibt offen: kann man das reproduzieren oder was das nur einmal bei diesem einen Einsatz? EDIT: repoduzierbar nein hab ich gerade gesehen, dieser Kommentar hinter meinem Text in deinem Post war mir entgangen ;) (Siehe Anmerkung oben)
    Wenn es öfter vorkommt: betrifft es immer die Fahrzeuge der gleichen Wache oder immer mal verschiedene Fahrzeuge?

  • okay mit dem zitiren merke ich mir fürs nächte mal :D


    ich werde verstärkt drauf achten und gucken ob ich sowas nochmal reproduzieren kann, ist ja auch kein schwerwiegender fehler, der umgehend bearbeitet werden muss.


    Danke schonmal für die hilfe :)

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Kleines Update,


    Fehler taucht unregelmäßig wieder auf allerdings nur bei der AAO: Gasex.


    und ich kann den Fehler nicht rekonstruieren wie beim ersten mal oben, wenn ich jetzt die AAO wie abwähle und neue wähle alarmiert er alles richtig.


    Es ist immer der AB-Schlauch der fehlt

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~