[erledigt] Einsatzlisten laden nicht - Seite hängt sich auf

  • Das ist doch mal eine Aussage,
    gerne darfst du dich aber auch einmal über meinen Account anmelden und mal schauen ob damit mehr Probleme auch bei dir sichtbar sind.


    Hier auch noch ein paar Rückmeldungen von Mitgliedern:

  • Zur Info:
    Viele von uns benutzen zusätzlich den LSS-Manager!
    Bei Layout 3 (ohne Karte) funktioniert das Spiel deutlich besser. Es ruckelt zwar immer noch, aber es ist möglich das Spiel überhaupt noch zu spielen ;-)
    LG

  • ok, danke für die Info.


    Ich habe mir zusätzlich den "Zustand des Spiels" gespeichert, sodass ich das jederzeit reproduzieren kann.


    Ich werde mir das morgen in ruhe anschauen und kann analysieren, was genau da Probleme macht.


    Die erste Analyse zeigt:
    Die Server haben keine Probleme.
    Der Client scheint überlastet.


    Wichtig für euch:
    Das heißt NICHT(!) das ihr schuld seid. Der Client ist ein teil des Spiels - den ICH programmiert habe. Es ist NICHT euer Rechner, Anbindung oder Hardware schuld.

  • War uns schon fast klar das wir da nicht schuld daran sind ;-)
    Melde dich einfach morgen mal!

  • Hallo @Sebastian
    also, ab dem 10 VGE melden die ersten Spieler das die Karte nur sehr langsam reagiert.
    Bei Vielen Spielern, laden die Einsatzlisten wieder nicht richtig.
    Bei VGE 26 haben wir dann abgebrochen.
    Beim Abtransportieren der Verletzten, geht die Startseite überhaupt nicht mehr.
    Resümee: Das Spiel läuft nach deinem Update minimal besser. Es wäre jedoch schön, wenn du da nochmal ran gehen kannst und das noch weiter optimieren würdest, damit es ohne Probleme läuft.
    Vielen Dank im Namen des Verbands.
    P.S. Die Allgemeinen Verbandsfreigaben sind heute ca. 30% weniger wie gestern. Desweiteren haben wir keine Hitzewelle gestartet

    2 Mal editiert, zuletzt von Wastel88 ()

  • also bei mir kommt andauernd seite reagiert nich kann nichts im spiel machen auch nicht im chat schreiben.


    forum muss ich auch 5 min warten bis die seite ladet


    aber mitm handy gehts einiger maßen (android)

  • Hmm, ich habe alle Optimierungen die mir so bisher eingefallen sind umgesetzt.


    Ich werde da nochmal intensiv dadrüber nachdenken, aber aktuell habe ich leider keine Lösung.

  • Ich habe gelegentlich starke Differenzen in der Spielgeschwindigkeit in Abhängigkeit vom Netzprovider.


    a) Telekom DSL 3 MBit
    b) Vodafone LTE 20 MBit
    c) O2 H+ etwa 5 MBit


    Mal ist Vodafone vorn, mal Telekom (jeweils über Browser am gleichen Laptop)
    Selten auch mal O2.


    Denke mal, da hat Hetzner durchaus auch noch Optimierungsbedarf bei der Anbindung... muss also nicht alles an dir liegen.

  • Hello zusammen,


    eben wurden 6 Flughafenbrände + 15 Flugzeuge bei uns gestartet und prompt hatten vereinzelte Spieler wieder massive Performance Probleme.
    Erst wo alle Verletzten abtransportiert wurden, lief es wieder reibungslos.
    Vielleicht kann man ja versuchen solch gravierenden Probleme noch vor der Einführung vom SEK zu beheben ;)


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo zusammen,


    @Sebastian für dich zur Info


    Wir haben das nun wieder getestet nach der Performanceverbesserung mit 10 Flughafenbränden.


    Wir haben sie sogar ohne anzufahren etwas offen gehalten. Hier wurde die Performance nicht beeinträchtigt. erst als ca 4 Einsätze mit 88,98,71,39 Patienten Rettungsdienst technisch angefahren wurden (Pro Patient 1 RTW+NEF und insgesamt 1 LNA, OrgL, GW SAN und ELW SEG), fingen die Probleme wieder an. Erst als die meissten Patienten abtransportiert waren war wieder ein flüssiges spielen möglich. Dies passiert nicht bei Flugzeugabstürzen. Hier können 100, 200 oder 300 erstellt werden und angefahren werden ohne das die gleichen Probleme auftauchen.



    Schöne Grüße


    kainomatic

  • Jup - da sind einfach zu viele Patienten die auf einmal in der Liste gezeichnet werden müssen.


    Abhilfe könnte schaffen:
    Auf das Fenster Design schalten und die Einsatzliste zulasen.


    Bitte einmal ausprobieren.

  • Hi Sebastian,


    nun mal unter uns Pastoren Töchtern, bei 10 Flughäfen á ca 100 Patienten (10x100=1000) gibt es gravierende Performance Probleme. Starten wir jedoch 300 Flugzeuge á 20 Patienten (300x20=6000) gibt es keine Performance Probleme. Entweder stehe ick gerade auf dem Schlauch, oder Du versuchst uns hier einem Bären aufzubinden. Wie es auch sein mag, für dieses Problem sollte weiterhin nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht werden.


    Vielen Dank für Dein Verständnis

  • Diese 1000 Patienten müssen aber auf dem Bildschirm berechnet werden. Es werden immer um den Scrollpunkt 400px nach oben und 400px nach unten berechnet. Alles andere wird nicht berechnet.


    Wenn du das auf 300 Einsätze aufteilst, müssen die meisten davon nicht berechnet werden.


    Aber hey, wen interessieren schon technische details? Machen wirs einfach: Ich bin schuld, niemand aus eurem Verband und ich bin nicht fähig ein Spiel zu programmieren. Die Nachfragen die ich stelle, sind auch nur um euch zu ärgern und nicht um den Fehler weiter eingrenzen zu können.

  • weinst du jetzt?
    das ist doch quatsch. dit hat doch niemand von uns behauptet und ganz ehrlich, ick kann so ein mimimimi auch nicht wirklich ab. denke mal dass wir alle (ausnahmen bestätigen die regel) alt genug sind um über diese dinge zu reden.
    deiner aussage nach zu urteilen liegt dit problem allein an den flughäfen und deren verletzten! Richtig?
    kannst du dann nicht die anzahl der verletzten reduzieren? dann sollte es ja deiner meinung und erfahrung nach keine probleme mehr geben. denn dann sind sie ja ähnlich gestaltet wie flugzeuge (und wie wir alle wissen, gibt es da ja keine probleme)

  • Alles klar. Ich habe dienen Vorschlag umgsetzt und die max. Anzahl an Patienten runtergesetzt.
    Ebenso habe ich das für Self-Made-Einsätze umgesetzt. Somit solltest du keine Probleme mehr haben.

  • Alles klar. Ich habe dienen Vorschlag umgsetzt und die max. Anzahl an Patienten runtergesetzt.
    Ebenso habe ich das für Self-Made-Einsätze umgesetzt. Somit solltest du keine Probleme mehr haben.

    Dein Ernst?