[erledigt] Einsatzlisten laden nicht - Seite hängt sich auf

  • Auch wenn ich nun hier nicht die ganzen Wortwahlen kommentieren will... aber das ganze Problemthema auf einen Verband abzuschieben finde ich nun auch nicht ganz fair. Denn bis vor ein paar Wochen war ich bekanntlich noch Admin in einem andern Verband. Auch da hatten wir dieselben Probleme.
    Oder vielleicht bin ich das Problem!? ?(
    Da ich null Ahnung von programmieren habe kann ich nur sagen läuft oder läuft nicht.
    Ich kann mir jedoch gut vorstellen dass je längers je mehr Verbände in der Lage sind solche Mengen an GSL freizugeben.
    Deshalb wäre es toll wenn das Problem mit konstruktiver Kritik angegangen wird bevor oder auch während anderen Projekten.
    Es wäre schade wenn es bei x erreichten Credits pro Verband heisst Ihr seid nun übers Ziel hinausgeschossen für euch gibts keine herausforderung mehr.
    Denn nicht zu vergessen, was für ein super Spiel wir da haben.

  • Es ist leider so, das ich mithilfe bei der Lösung von Problemen benötige. Wenn das keiner aktiv machen möchte - sondern ich mich noch doof anmachen lassen muss - dann kann ich leider die Probleme nicht lösen.


    Ich schiebe das nicht auf einen Verband - ich weiß ja nichtmal in was für einen Verband die unterschiedlichen Melder hier sind.

  • Sebastian- hallo... das hast du nicht nötig. Du machst hier einen super Job und reißt dir hier den A auf.
    Nu trinken wir alle erst mal ne Tasse Kaffee oder meinetwegen Tee und dann überlegen wir uns gemeinsam, wie wir Sebastian ( und uns damit nämlich auch) helfen können. Dieses ewige Maulen bringt keinem was.
    Fehler oder was auch immer feststellen, melden und vielleicht schon gleich ne wilde Idee zur Problemlösung mit einbringen.
    Aber eins bleibt immer gleich: Der Ton macht die Musik- nein, es muß nicht Mozart sein, aber Heavy Metall auch nicht.
    Vielleicht Udo Jürgens (duck und wech). :S:saint:

  • Da das Problem scheinbar nur wenige betrifft, habe die grenze wieder hochgesetzt.



    Wenn jemand das Problem melden möchte, brauche ich zwingend:


    Name im Spiel
    Datum und Uhrzeit
    Browser
    Ein Video davon



    Meldungen die eines der Informationen nicht haben, nutzen leider garnichts und werden ignoriert.

  • kannst du dann nicht die anzahl der verletzten reduzieren

    Das Problem betrifft alle Einsätze mit vielen Verletzten. Ob das eine selbsterstellte ist oder der Flughafenbrand - 80 Verletzte sind nun mal doppelt soviele Berechnungen wie 40. Egal ob das ein Großfeuer im KH ist oder ein selbsterstellter "Iih das blutet, fahr das weg!".



    Insofern ist auch die Beobachtung

    bei 10 Flughäfen á ca 100 Patienten (10x100=1000) gibt es gravierende Performance Probleme

    und

    300 Flugzeuge á 20 Patienten (300x20=6000) gibt es keine Performance Probleme

    völlig logisch und nachvollziehbar.



    @Sebastian
    Wie du an anderer Stelle ja schon angedeutet hattest liegen die Performance-Probleme in der Darstellung vieler Verletzter an einer Einsatzstelle - und da in erster Linie bei der Einsatzliste. Da könnte man vielleicht Verletzte nicht mehr alle namentlich aufführen sondern gruppieren:
    Ein Verletzter ist ja entweder noch gänzlich unversorgt, wird bearbeitet oder fordert nach oder wartet auf Transport.
    Wenn ab ca. 20 Verletzte (oder immer wenn der LNA und OrgL gefordert sind also ab 10) nun nur noch angezeigt wird:


    Verletzte: 20, davon
    unversorgt: 3
    in Behandlung: 4
    KTW-B/RTW ben.: 2
    RTW benötigt: 7
    NEF benötigt: 3
    RTH benötigt: 1


    und am besten noch ohne Statusbalken...


    Einzeln anzeigen kann man sie dann ja auf der Alarmseite.


    Wäre serverseitig mehr zu rechnen aber die Clients würden denke ich spürbar entlastet, wenn die Anzeige bei vielen Pat. etwas schlanker wird...


    Evtl. ja erstmal testweise als Option "Verletztenanzeige verkürzen bei MANV" - vermutlich wollen viele Spieler in der Einsatzliste gar nicht so genau wissen werwiewas, sondern nur ob sie den Einsatz nochmal aufmachen müssen um nochwas zu schicken... gerade, wenn mehrere "dicke Dinger" auf einmal abzuarbeiten sind.

  • .Na hier gehts rund... ;)


    Name im Spiel: frankyr80
    Datum/ Uhrzeit: 19.03.2018/ 20.15UHR bis ca 21.00 UHR
    Browser: Problem besteht auf jedem haushaltsüblichen Browser (Chrome/ Opera/ Safari/ Firefox/ Avant)
    Video: Ein Video kann ich leider nicht machen, da ich sonst zum x-ten mal meinen gesamten Verband lahm lege.


    Nur falls die Zusammenhänge fehlen. Es geht nach wie vor um den Fehler aus November 2017.
    Damals warst du bei uns im Verband und hast dir das Ganze angeschaut.
    Endresultat war dieser Post:


    Hmm, ich habe alle Optimierungen die mir so bisher eingefallen sind umgesetzt.


    Ich werde da nochmal intensiv dadrüber nachdenken, aber aktuell habe ich leider keine Lösung.

    Nachdem ja gestern eine Performanceverbesserung bei Einsätzen mit vielen Verletzten angekündigt war, haben wir das einfach nochmal getestet.
    Da es keinerlei ersichtliche Verbesserung gab, haben wir hier nochmals nach mittlerweile fast 4 Monaten eine Meldung verfasst.
    Ich danke dir @Sebastian für deine Erklärung. Jetzt können wir uns zumindest etwas darunter vorstellen.


    Was ich schade finde, ist das schnell, schnell und ohne grossen Sinn eine Umstellung reingeprügelt wird um womöglich andere gegen einen vermeintlichen Querulanten aufzubringen.
    Das diese Änderung für Aufruhr sorgt aber das eigentliche Problem nicht behebt, dürfte dir genauso bewusst gewesen sein, wie allen anderen.
    @murkel75 hatte lediglich eine FRAGE gestellt. Zu erkennen an dem Fragezeichen!


    Tatsache ist, dass gerade die grösseren Verbände dieses Problem kennen. Wir haben bereits mit einigen Verbänden und Spielern gesprochen, welche auch hier
    in diesem Thread das Problem bereits bestätigt haben. Es mag sein, dass es wirklich nur die grossen Verbände trifft. Aber das Spiel wird nun mal weiter wachsen und es werden immer mehr Spieler/ Verbände
    dieses Problem bekommen. Wir haben genau 2 Möglichkeiten:

    • wir sitzen es aus bis so viele das Problem haben das der Aufruhr noch grösser wird, oder
    • wir versuchen zusammen eine Lösung zu finden um dieses Problem nachhaltig zu lösen und nicht noch mehr Spieler/ Verbände in diese Lage zu bringen.

    Tatsache ist nun mal, dass wir und einige andere derzeit die selbst erstellten Einsätze und den VGE Flughafenbrand nur sehr eingeschränkt nutzen können.
    Das nimmt uns nicht nur einen Teil der Abwechslung, sondern Sebastian auch bares Geld!


    Es wäre schön wenn wir eine Lösung für dieses Problem finden, welches früher oder später ALLE betreffen wird.



    Ein wenig OT muss ich jetzt dennoch los werden.


    @Sebastian, hier wurde von Respekt gesprochen oder?

    Aber hey, wen interessieren schon technische details? Machen wirs einfach: Ich bin schuld, niemand aus eurem Verband und ich bin nicht fähig ein Spiel zu programmieren.

    Auch wir als deine Kundschaft haben ein Recht auf Respekt! Solche Äusserungen sind völlig unnötig.
    Du weist das auch ich sehr direkt bin und auch deutlich meine Meinung sage, aber keiner hat und wird je behaupten, dass du unfähig bist.
    Wir sind dir alle dankbar für dieses Spiel und unterstützen dich soweit wir es können. Das gilt auch für @murkel75!
    Jetzt hier aber zu versuchen Spieler oder Verbände bloss zu stellen, hast du denk ich nicht nötig.
    Denn auch wir müssen uns nicht "doof anmachen lassen".

    Es ist leider so, das ich mithilfe bei der Lösung von Problemen benötige. Wenn das keiner aktiv machen möchte - sondern ich mich noch doof anmachen lassen muss - dann kann ich leider die Probleme nicht lösen.


    Ich schiebe das nicht auf einen Verband - ich weiß ja nichtmal in was für einen Verband die unterschiedlichen Melder hier sind.

    Wir haben dir bereits im November aktiv geholfen um das Problem zu finden. Jetzt so zu tun als wären wir nur die bösen die immer nur meckern und nichts tun ist schlichtweg dreist!


    Ganz zum Abschluss mal an alle Heiligen hier im Forum:


    Viele sprechen immer in solchen Situationen von gemeinsam und verfluchen diejenigen die maulen oder etwas kritisieren.
    Wenn es dann allerdings um Lösungen geht oder um etwas umzusetzen (wie z.b. die Liste zum Einsatzfreitag oder eine Liste über die Neuerungen) ist plötzlich Totenstille und man sucht sich das nächste Thema.
    Vielleicht sollten sich da mal einige Gedanken drüber machen und nicht immer nur austeilen wollen. Aber zum Glück gibt es hier auch sehr viele auf die man jederzeit zählen kann und bei denen nicht nur heiße Luft kommt.


    Lasst uns das Ding mit dem GEMEINSAM auch einfach mal anpacken und nicht nur immer davon reden.


    Schönen Abend noch
    Franky

  • @Franky, da hast du vollkommen Recht. Auch ich bin vielleicht so ein Heiliger :saint: ( Warum bloß weiß das meine Frau nicht :whistling: ), und ich würde gerne helfen, aber ich habe von der ganzen Materie absolut keine Ahnung. Ich weiß gerade mal, wo meine Daddelkiste an und ausgeht und das wars. Bin noch nicht mal in der Lage, dieses verdammte Doppelklicken meiner Maus zu beheben.Egal, soll sie machen , was sie will. Aber ich freue mich ,genauso wie du über dieses Spiel und kann natürlich auch deinen Ärger verstehen. Gerade auch, wenn es ums echte Geld (Coins) geht. Deshalb noch einmal, laßt uns zusammen nen Kopf machen. Auch unkonventionelle Vorschläge könnten ja was bringen, z.B. die Idee von Zp9 hört sich doch gut an. Setzen wir dann noch einen drauf und machen die Zuordnung der Verletzten nach Kategorie I-IV (nee, IV nehmen wir hier im Spiel nicht) gemäß MANV Konzept, freuen sich die Realos auch noch mehr und alle sind zufrieden. Wenns was bringt und allen hilft, ist doch gut ,oder? So, ich geh wieder auf meine Wolke und zupfe Harfe: Haaaleluja, Haaaleluja - LUUJA sog i :saint:

  • Fehler wurde mit dem heutigen Update behoben. :thumbup:


    Somit hat sich dieser Thread erledigt.


    Danke <3


    Grüsse Franky

  • @Franky80 - nur aus persönlichem Interesse:


    Mit wievielen DIY-GSL / Flughafenbränden habt ihr das getestet???

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • jup.
    Nachdem die Verletztenzahlen bei dem Flghafenbrand reduziert wurden haben wir knapp 50 DIY- Einsätze mit 70 bis 100 Verletzten erstellt.

  • Da das Problem scheinbar nur wenige betrifft, habe die grenze wieder hochgesetzt.

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/350


    Und hier lieber Sebastian ?


    Du machst im übrigen einen Super Job hier und du kannst programmieren. Wäre dem nicht so wäre das LSS doch schon lange gegen die Wand gefahren.

    Vor allen das du das Spiel "nur als kleine Nebensache" begonnen hast. Also lass dich nicht unter kriegen und mach weiter so :saint: