[AAO] GKW für RW einsetzen

  • Hallo zusammen,


    da der GKW ja auch als Rüstwagen fungieren kann, und ich diesen auch gerne teilweise so nutzen würde wäre es schön wenn man den irgendwie in der AAO bei den RW´s mitalarmieren könnte anstatt eines Rüstwagens. Aktuell müsste kann man es nur so machen das ein Rüstwagen und ein GKW zusammen rausfahren oder man müsste zwei AAO´s anlegen die identisch sind bis auf das bei einem der GKW ausgewählt wird und beim anderen eine RW-Variante.


    Ich hoffe es ist verständlich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Zeudon

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Jo, du wünscht dir in der AAO einen Eintrag "Rüstwagen oder GKW".


    Meine Erfahrung dazu ist: ich brauche keine RW mehr seit ich das HLF kaufen kann, weiterhin ist der GKW ein Fahrzeug dass man bei jedem THW-Einsatz mindestens 1x benötigt und von daher viel zu wertvoll um es dauerhaft als RW-Ersatz zu nutzen.


    Wenn du das (aktuell) anders siehst ist das für mich absolut ok und darfst dir das wünschen, ich persönlich brauche es aber definitiv nicht mehr.

  • Genau das wünsche ich mir,


    Klar wäre HLF ne Lösung, aber der hat ja bei weitem nicht das Material und Ausrüstung eines RW´s oder GKW´s und zu manchen Einsätzen würde ich dann rein aus Realitätsgründen gerne nen RW oder AB_Rüst oder halt nen GKW schicken.


    Durch den 2ten Technischen Zug stehen mir auch genug GKW´s zur Verfügung um sie dort als RW/AB_Rüst Ersatz hinzuschicken

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Klar wäre HLF ne Lösung, aber der hat ja bei weitem nicht das Material und Ausrüstung eines RW´s oder GKW´s

    I'm Prinzip schon da ein HLF für die "schwere Hilfeleistung" ausgestattet ist. Sprich hat ja hydraulisches Rettungssatz und diverse andere Sachen für die Hilfeleistung auf dem Auto.


    Da ich persönlich auch eher HLF oder auch RW nutze und GKW nur für THW nutze brauch ich das auch nicht unbedingt. Aber wenn es anderen etwas bringt und der Vorschlag gefällt bin ich nicht dagegen.

  • Hätte ja auch für niemanden negative Auswirkung :)


    außer für Sebastian weil Arbeit^^

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Genau das wünsche ich mir,


    Klar wäre HLF ne Lösung, aber der hat ja bei weitem nicht das Material und Ausrüstung eines RW´s oder GKW´s und zu manchen Einsätzen würde ich dann rein aus Realitätsgründen

    Da hier keinerlei Ausrüstung im Spiel berücksichtigt wird, was auch gut so ist, braucht man es nicht. Zur Realität sag ich nichts mehr. Sobald man das HLF kaufen kann, ist meine Erfahrung, wird das LF oder RW, AB-Rüst kaum genutzt oder gar abgeschafft.
    Gut es tut jetzt keinem weh wenn dies umgesetzt wird aber ich sehe es so, das der GKW für THW Einsätze viel zu wertvoll ist, um ihn bei Einsätzen einzusetzen die vielleicht kaum einbringen.


    Gibt auch eine ganz einfache Lösung für deinen Realismus. HLF, LF oder RW kaufen, diesen GKW nennen und eine Grafik drauf und zack haste deinen GKW, den du senden kannst.

  • Ein solcher Auswahleintrag bei der Erstellung AAO tut tatsächlich keinem weh - außer den Leuten die dann Fragen beantworten müssen wie "warum sind meine GKW ständig unterwegs" weil jemand das unglücklich verwendet hat. Ist ja auch als Wunsch formuliert weil es eben zum eigenen Spiel passt und nicht als weltbewegendes MustHave, damit gehe ich auch konform ;)


    Obwohl es genau genommen 3 Einträge sind: "RW oder GKW", "AB-Rüst oder GKW", "RW oder AB-Rüst oder GKW".

  • Okay da geb ich euch natürlich recht das wären zu viele unnötige Zeilen...


    Wie wäre es dann das man stattdessen beim reiter THW der jeweiligen AAO ein Haken setzten kann mit z.B. "GKW als RW nutzen" das dann die GKW´s für die AAO wie RW´s oder HLF´s oder AB-Rüst´s behandelt werden?

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

    Einmal editiert, zuletzt von Zeudon ()

  • Hallöchen zusammen,
    da ich vor kurzem in Erfahrung gebracht hab, dass man auch ein GKW zu gewissen Einsätzen kann, statt einem LF/RW (bsp. Äste auf Fahrbarn etc.), kam mir die Idee, die AAO noch mehr zu erweitern.
    Hierzu dachte ich mir etwas wie "LF oder TLF oder HLF oder RW oder AB-Rüst oder GKW" evtl. auch in unterschiedlichen Ausführungen, beispielsweise ohne AB-Rüst oder ohne HLF, oder sowas.


    Zudem hätte ich noch den Wunsch einer Kategorie "Sicherheitswachen" bei den AAO ;)


    Grüße Jan