Großfeuer im Krankenhaus

  • Verstehe es nicht falsch. ich haben um die 450 THW wachen 318 Feuerwehr 113 Pol. 145 DRK SEG 76. Und alles im grün und im meine Verband sind die auch alle da denn die werden ja freigeben nur bei mir kommt meiner rein. ist halt nur komisch

  • manchmal braucht das System etwas länger diesen bei allen zu generieren. Ich habe z.b. den Einsatz Unbekannte Substanz auch erst nach Wochen bekommen oder auch andere neue Einsätze. Also am besten einfach Geduld haben. :)

  • Verstehe es nicht falsch. ich haben um die 450 THW wachen 318 Feuerwehr 113 Pol. 145 DRK SEG 76. Und alles im grün und im meine Verband sind die auch alle da denn die werden ja freigeben nur bei mir kommt meiner rein. ist halt nur komisch

    https://www.sebastian-heinisch…stimmten-einsatz-erhalte/

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich habe grad mal wieder diesen schönen Einsatz bekommen.
    Ich freue mich immer, wenn er auftaucht.


    Nur ist mir aktuell aufgefallen:
    Wenn ich diesen Einsatz bekomme, kann ich allerdings in mein brennendes Krankenhaus (wenn der POI stimmt und ich dort ein KH sitzen habe) die Patienten einweisen....


    Interessanter wäre es allerdings, wenn Krankenhäuser (könnten ja auch von anderen Mitspieler oder Verband Krankenhäuser sitzen) im Umkreis von ca. 1 km gesperrt werden für den Antransport von Patienten...



    Weil grad innerhalb von einer Sekunde war der RTW im KH und wieder verfügbar....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Idee sehr gut, Umsetzung aber wohl schwierig:
    Wenn du den Einsatz bekommst und alle deine KH im Umkreis von 1km gesperrt werden so lange das brennt ist das eine Sache (wenn dann natürlich auch für Patienten von anderen Einsätzen).
    Trotzdem bleiben aber auch noch KH anderer Spieler die im Verband freigegeben sind: was machst du damit? Bleiben die verfügbar oder werden die auch gesperrt? Und wenn man den Einsatz freigibt sind dann diese KH für alle Spieler gesperrt (also auch für welche die am Einsatz gar nicht teilnehmen wollen bzw. kann ich durch das Offenlassen so eines Einsatzes verhindern das Verbands-KH angefahren werden)?


    Bitte diesen Kommentar nicht falsch verstehen, dass man Patienten in ein brennendes KH fahren kann ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig und in Teilen auch viel zu einfach und ich möchte nur auf ungeklärte Fragen dazu hinweisen! Keine Gegenstimme!


  • Richtig, da habe ich nicht bis zu Ende gedacht.


    Idee:
    KH solange gesperrt bis alle Patienten abgefahren sind.
    Wenn der Einsatz nicht freigegeben ist, dann nur für den Spieler gesperrt.
    Wenn er im Verband freigegeben ist, dann für alle Verbandsmitglieder.


    Edit:
    immernoch nicht zu Ende gedacht... lasst mich nochmal überlegen, bevor ich völlig zerfleischt/ gesteinigt/ geteert und gefedert werde...


    Zu schwieriges Thema... es könnte ja ein RTW mit Patienten stehen und somit das abfahren aller Patienten blocken....
    Also auch Mist, dieser Vorschlag...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Man kann die Notaufnahme des betroffenen KHs für den Spieler sperren. Dies macht aber auch nur Sinn, wenn der Spieler min. noch ein zweites Krankenhaus besitzt.

  • In der Regel hat man bei 10 Rettungswachen mehr wie ein KH.
    Trotzdem muss ich Dir Recht geben @sb-modder

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich hoffe du meinst mit zerfleischt / gesteinigt / geteert und gefedert nicht mich @Nerdy_Birdy, weil das war wie gesagt nicht meine Absicht ;)
    Die Idee selbst ist interessant und ich würde mich auch freuen wenn du dazu tatsächlich einen Vorschlag ins Vorschlagsforum einbringen möchtest - vielleicht schon mit einigen Antworten und vielleicht hat jemand anders auch die zündende Idee wie es geht.


    Falls da wirklich eine Version bei herauskommt die nur den gewollten Nachteil hat dass ein KH zeitweise nicht verfügbar ist (also mögliche "Problemfälle" geklärt) bin ich absolut dafür.


    Ein eventueller Knackpunkt fällt mir da gerade noch ein: es gibt ja Spieler die a) gerne Einsätze lange offen lassen oder b) ihr Einsatzliste füllen und dann geballt abzuarbeiten. So häufig ist der Einsatz ja nun nicht (meine Ansicht) und man kann damit leben dass ein paar KH ausfallen und man diese Einsatzart mit Priorität verarbeiten muss, trotzdem sollte man sich diese Frage vorher stellen und irgendeine Antwort finden damit ein Schuh draus wird.

  • @Nerdy_Birdy
    Ich stelle es mir schwierig vor ... Das Game generiert den Einsatz auf deinem POI, weil der Einsatz nach deiner Wachanzahl möglich ist ... Jetzt müsste das System auch noch deine Map überprüfen, ob es da auch noch ein Krankenhaus gibt. Da der POI aber freihändig platziert wurde, muss ja wirklich ein Umfeld abgefragt werden. Einfacher wäre es dann, wenn man über das Gebäude im Menü selber einen POI "Krankenhaus" setzen könnte. Dann wäre das in einem Abwasch sicherlich umsetzbar.

  • Im "Original" Vorschlag Thread steht folgendes:


    Laut Sebastian ist es prinzipiell möglich, eigene "brennende Krankenhäuser" für die Einsatzdauer außer Dienst zu nehmen

    Ich denke das ist heute immer noch möglich. Die Frage ist aber, wie sinnvoll es ist.


    Ich habe hier ja auch schonmal geschrieben, dass ich meist mehrere KHs auf einen Fleck baue, und so quasi mehrere Gebäudekomplexe nachbilde, da wäre ja nur eines außer Betrieb und die anderen könnt ich noch ohne Probleme nutzen, die Herausforderung wäre aber niedrig, deshalb hat @Andy09 eine Mindestentfernung für die KHs vorgeschlagen, in die man einliefern kann. Das ist sicherlich sinnvoll, aber programmiertechnisch sicherlich aufwendiger.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Eventuell sollte man die Krankenhäuser nicht für alle Einsätze blockieren. Aktuell hat kein Einsatz Einfluss auf einen anderen. Wenn in einer kleinen Straße ein großer Einsatz ist, wäre dort theoretisch kein Durchkommen mehr. Trotzdem können andere Einsätze über diese Straße angefahren werden.


    Wie wäre es daher, dass nur Patienten von diesem Einsatz in ein mindestens 1km entferntes Krankenhaus gebracht werden müssen?
    Alle anderen Einsätze können ihre Patienten weiterhin dort abliefern und man blockiert nicht dutzende Verbandskrankenhäuser, bloß weil der Einsatz schlecht liegt. Man muss bei dem Einsatz ja auch nicht alle Krankenhäuser in direkter Umgebung leeren/evakuieren.

  • Du meinst in dem Radius welcher zugehörigen Wache der Einsatz generiert wird? Aus meinen bisherigen Beobachtungen heraus vermute ich: FW.
    THW habe ich in ganz BaWü, FW nur in einigen Landkreisen, also nicht flächendeckend. Dem Einsatz habe ich bisher nur in den Landkreisen mit FW gehabt.

  • Natürlich ist die Herangehensweise von Dir @Markus_Rost auch nicht schlecht....


    Ich werde, wenn ich heute mal irgendwie zwischen drin Zeit habe, daraus ein Vorschlag ins entsprechende Forum setzen.


    und einen Spoiler für Dich @CmdKleiner


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Technisch möglich ist es entsprechende Krankenhäuser im direkten Umkreis zu sperren.


    Ich selbst fände das auch interessant, doch wie ihr schon selbst herausgearbeitet habt - können dabei viele Probleme auftreten.
    Also will ich nur kurz einwerfen:
    Technisch möglich ist es :)