App Version 2.1

  • Hallo liebe Spieler,
    Eure App hängt sich auf? Ihr habt das Gefühl, dass der Spielfluss nicht gut ist?
    Dann haben wir jetzt die passende Lösung für Euch parat: Die App Version 2.1. (Android sowie iOS) hat ein Update erhalten, wobei die Performance verbessert wurde. Neu sind Push-Mitteilungen bei Verbands-Großeinsätzen, zudem auch, dass die App auf dem iPhone X spielbar ist.


    WICHTIG ist: Bitte überprüft, ob Ihr auch die richtige App-Version auf Euren Endgeräten habt.
    Einfach in Euren Store gehen, die Leitstellenspiel-App öffnen und auf aktualisieren klicken.

  • Auch die neue Version hängt sich auf ... Wie im Fehlerthread erklärt. Wenn die Masse der AndroidApp keine Probleme hat, kann es dann doch nur noch an der Hardware liegen. :(

  • Scheint tatsächlich etwas flüssiger zu laufen. Die AAO laden gefühlt etwas zügiger, weiterschalten durch die Einsätze auch recht gut, zumindest auf meinem Smartphone.


    Mit dem Abstürzen hatte ich vorher glücklicherweise auch keine Probleme.

  • Hallo ,



    Ich merke da nichts das es flüssiger geworden ist.Ehrlich gesagt würde ich die Alte App noch finden ,würde ich diese wieder nehmen, da würde ich echt auf die Grafik verzichten. Die lief gut , und auch Flüssig.


    Jetzt die App wäre auch gut das dort auch Arbeit drin steckt,Verstehe ich. Nur wenn die Performance nicht hinhaut , ist das Mist ,ich meine es würde ja etwas kürzer die Wartezeit wenn man auf die AAO klickt oder auf den Reiter zum nächsten Einsatz oder auch Patienten zum Krankenhaus schicken.
    Es scheint ja bei Sebastian flüssigen laufen, aber es muss auch irgendwas sein warum es bei den ein oder anderen nicht so rund läuft. Und Wartezeit beträgt zw. 8 bis 12 Sekunden bis das Spiel weiter geladen hat, jetzt nach den Update sind es immer hin schon mal zw. 5 und 8 Sekunden. Wenn man das noch auf die Reihe bekommt , denke dann ist das eine sehr gute App .....


    Gruß Matze

  • Die Sache hat 2 Seiten.


    Auf der einer Seite die APP und auf der anderen Seite die Hardware (Smartphone und Verbindung).


    Da 99 % der Spieler die gleiche APP benutzen, wird es wohl an der Hardware liegen ...

  • Das ist nunmal das spannende an Android. Es gibt viele verschiedene Geräte mit verschiedener Software. Daher ist es ja scheinbar schwierig die App so Universal zu halten, das sie überall schnell und stabil läuft.


    Bei der Geschwindigkeit ist sicher noch Potenzial, zumindest vom Feeling her. Eventuell ist das aber auch schon fast ausgereizt wenn man bedenkt wie dieses Spiel aufgebaut ist. Es läuft halt nicht nur auf unseren Geräten sondern vielmehr auf den Servern.
    Wie gesagt, ich finde sie ist etwas zügiger. Ich hab aber auch ein S6 und bin meist im WLAN mit ner 50k Anbindung. Das sind ja schonmal gute Vorraussetzungen.
    Ob man jetzt noch viel Speed raus holen Kann, wird wohl nur Sebastian erkennen und eventuell optimieren können.


    Ich persönlich bin erstmal glücklich mit dem Update und finde es schön zu sehen, das auch in diesem Bereich die Entwicklung nicht still steht.

  • Hallo,


    Ohne hin bin ich auch froh das was in der Entwicklung der App gemacht wird. Ich benutze das Samsung S7 Edge habe auch noch ein altes Samsung S4 da läuft es auch nicht flüssig. Bin auch froh das eine App gibt, man könnte es ja auch über Pc spielen, weil da läuft es richtig gut.


    Aber wer hat schon ein Pc/Laptop immer bei. Also bin schon froh das man eine App entwickelt hat. Denke auch das , das mit der Neuen App vllt noch nicht ganz so läuft wie man sich das vorstellt. Weiß ja nicht wie es auf IPhone läuft.

  • Du kannst auch auf dem Smartphone im Browser spielen...


    Problem ist die doch recht beschränkte Rechenleistung und die oft langsame Datenverbindung. Was nützen 50 MBit wenn der Ping zu hoch ist und damit die Kommunikation doch wieder im Schneckentempo vor sich geht?


    Wir haben nun mal ein sehr heterogenes Hardwarefeld - sowohl bei den PCs als auch bei den mobilen Endgeräten.
    Wer schon mal versucht hat, auf einem älteren PC mit wenig Speicher zu spielen der weiß was ich meine... das reciht dann gerade noch, um auf Telegram-Nachricht die GSL mitzufahren... längeres Spielen macht dann keinen Spaß, ebenso am Handy wenn man nur E-Verbindung hat oder auf einem nicht mehr ganz neuen Medion-Tablet... Flaschenhälse sind wohl die Scriptberechnungen die ja auf dem eigenen Endgerät im Browser laufen und die Datenverbindungsgeschwindigkeit. Da kann Sebastian nur recht beschränkt drauf einwirken.

  • Neu sind Push-Mitteilungen bei Verbands-Großeinsätzen [...]

    Da ich heute auch eine Push-Mitteilung zum neuen Einsatz bekommen habe, wollte ich Mal kurz nachfragen, ob ab jetzt jede News zum Spiel auch per Push-Mitteilung verschickt wird?


    Wenn ja kann ich persönlich mir Telegram und somit die doppelte Mitteilung sparen ;-)

  • Nein Hardy, ich hab bis jetzt nur Mitteilungen über die VGE erhalten.
    News (noch) über Telegramm.


    Da jetzt aber ja die Push-Benachrichtigung generell enthalten ist, lässt sich das ja eventuell integrieren?