Beta: Viele Einsätze

  • Hallo,


    aktuell ist die Anzeige der Einsätze (auf der Startseite - in der rechten Spalte) verändert.


    Es werden jetzt nicht mehr alle Einsätze angezeigt, das dürfte vorallem bei Smartphones und vielen Einsätzen deutliche die Performance steigern. Bitte testet, ob euch irgendwas auffällt oder irgendwas nicht mehr funktioniert.


    Heute Nachmittag kündige ich das auch in den News im Spiel an - allerdings würde ich vorher gerne die gröbsten Fehler raus haben... ;)


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Beobachtung:
    Ich scrolle durch die eigenen Einsätze und komme zu den freigegebenen Verbandseinsätzen.
    Dann springen diese weiter nach unten und es werden weitere eigene Einsätze hinzugeladen.
    Nehme an, dass meinst Du.


    Fühlt sich grausam an. Ich weiß nicht recht, wie weit ich scrollen soll.
    Ich persönlich empfinde das schon als einen sehr sehr großen Eingriff in den Spielkomfort!
    Am PC kann ich darauf gerne verzichten.

  • Für mich zum Verständnis:


    Du hast 100 eigene Einsätze, das Spiel zeigt dir 20 an.
    Du hast 100 Verbandseinsätze - davon werden auch einige Angezeigt.


    Wenn du jetzt scrollst, werden 20 eigene Einsätze angezeigt, dann Verbandseinsätze und irgendwann lädt der einige eigene Einsätze nach? - Richtig?

  • Habs mir grad angesehen.


    Eigene Einsätze werden angezeigt - gescrollt - dann kamen die Krankentransporte - weiter gescrollt - dann haben die eigenen Einsätze nachgeladen und die KTW rückten weiter nach unten ...

  • Wenn du jetzt scrollst, werden 20 eigene Einsätze angezeigt, dann Verbandseinsätze und irgendwann lädt der einige eigene Einsätze nach? - Richtig?

    Genau, es tut einen Ruck und weitere Einsätze kommen hinzu. Vorsichtig gesagt, sehr gewöhnungsbedürftig - ich würde lieber darauf verzichten wollen (Meine Meinung).

  • Weitere Beobachtung:


    Ich habe "Eingene Einsätze" ausgeblendet.
    Aktiv sind noch "Verbandseinsätze" - 16
    Und "Sicherheitswachen" - 10


    Ich sehe 2 eigene SiWa, dann kommen die Verbandseinsätze.
    Nun scrolle ich leicht.
    Jetzt werden die fehlenden SiWa nachgeladen und erscheinen zwischen den eigenen SiWa und Verbandseinsätzen.


    Bedeutet, ich muss immer erst scrollen damit die Liste aktualisiert wird ...
    Das ist Mist.

  • Ich habe das System gerade nochmal aktualisisert, jetzt sollten beim scrollen deutlich schneller die Einsätze nachgeladen werden. Damit sollte dieses "springen" nicht mehr stattfinden.

  • Das sollte nicht sein. Kannst du mir die genaue klickstrecke aufschreiben - dann logge ich mich bei dir ein und behebe das.

  • Also .. F5 ... neu Laden
    dann sehe ich die ersten eigenen Einsätze ...


    ich drücke die eigenen Einsätze weg ...
    nun sehe ich nur noch 2 eigene SiWa ....


    es sollten min. 10 SiWa sein und Verbandseinsätze sehe ich keinen mehr ...
    dat ist noch schlimmer nu ;)


    ERGÄNZUNG:
    Nehme ich die Eigenen wieder dazu passiert nichts.
    ich muss dann scrollen und Sekunden später kommen sie dann eingeblendet.
    Dieses gespringe macht einen kirre :S

  • Sollte jetzt behoben sein.


    Bitte um Rückmeldung.




    Btw. bitte mässige deinen Ton. Was meinst du, warum ich gerade hier die erfahrenen Spieler um Rat frage. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, mir liegt was an diesem Spiel und ich versuche alles, damit es bei möglichst vielen Spielern gut läuft.

  • Btw. bitte mässige deinen Ton. Was meinst du, warum ich gerade hier die erfahrenen Spieler um Rat frage. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, mir liegt was an diesem Spiel und ich versuche alles, damit es bei möglichst vielen Spielern gut läuft.

    War garnicht böse/abfällig oder sonst wie gemeint. Sorry, wenn ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten bin! Wollte Dir bloss den "Emotionalen Spieleindruck" vermitteln ;)


    Ergebnisse:
    Scrollen perfekt - lädt nach aber nicht merklich im gameplay.
    Durchschalten - schnell und sofort da
    Anzeige Ergebnisse - sofort und richtig.


    JETZT ist es ein kaum wahrnehmbarer Unterschied zu vorher!

  • Ich muss ehrlich gestehen ich hab noch nicht ganz verstanden was sich jetzt verändert hat. Sieht auf dem Handy in Safari so aus wie vorher.
    Bin vielleicht nach meiner Nachtschicht auch zu blind.

  • Also ich habe bei Scrollen auch dieses Hüpfen und das ist etwas furchtbar, wenn ich zum Letzten VB-Einsatz will klappt das nur wenn ich mit dem Scrollrädchen immer Scrolle, aber wenn ich den Balken nach unten ziehe komme ich nicht dahin wo ich will sondern so fast nur die Hälfte


    Die neuen eigenen Einsätze kommen zwar, aber werden mit nicht immer angezeigt nur wenn ich F5 klicke dann habe ich alle Einsätze wieder und kann drauf zugreifen


    Dann tauchen die Neuen Einsätze auch irgendwie zwischen den Einsätzen auf die am Laufen sind


    etwas sehr verwirrend finde ich

  • Ich finde diese Überarbeitung nicht schlecht man merkt es soweit gar nicht, dass die Einsätze beim runter oder hoch Scrollen nachgeladen oder ausgeblendet werden.
    Man kann es nur an dem rechten Balken erkennen ob dieser etwas größer oder kleiner wird.


    Klasse Idee von dir Sebastian, mach weiter so. :thumbup:

  • Die neuen eigenen Einsätze kommen zwar, aber werden mit nicht immer angezeigt nur wenn ich F5 klicke dann habe ich alle Einsätze wieder und kann drauf zugreifen


    Dann tauchen die Neuen Einsätze auch irgendwie zwischen den Einsätzen auf die am Laufen sind

    Das habe ich auch beobachtet, es tritt vermehrt nach längrer Spielzeit ohne F5 auf bzw. nach dem öffnen zahlreicher Einsatzfenster auf.
    Auch ein scrollen bringt dann kein nachladen mehr und die Liste gerät durcheinander.


    Ich setze F5 nun noch häufiger ein, dann läuft es wieder eine Weile rund.