Ja, wo sind sie denn, die Sanitäter?

  • Also bei 2:20 bin ich echt schockiert gewesen X( aber der RD hat auch zu lange gebraucht dafür das die im Stadion stationiert sind...
    Aber was da auch los war an "Fouls"

    Ich hafte nicht für meine Rechtschreibung!
    (Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden ^^ )

  • Darf der RD sich nicht auch mal ungestört ein Bierchen trinken? :D
    Spaß bei Seite! Auch in der Regionalliga muss der RD sofort zur Stelle sein und sich nicht erst ausrufen lassen, Skandal! Schließlich sind die dafür da und normalerweise sollten die auch irgendwo am Spielfeldrand stehen.
    Dann die zweite Situation die so nicht geht, egal was vorher war. Als Spieler und auch als Bürger kann ich nicht so einfach auf Einsatzkräfte losgehen!
    Dem von Wuppertal ging es wohl nicht schnell genug, was kein Grund ist. Ich denke mal, hätte das der Schiri gesehen, wäre das eine glatte Rote Karte gewesen und dann mal sehen was das DFB Sportgericht mit dem gemacht hätte. 10 Spiele min. Sperre plus eine hohe Geldstrafe wäre da schon angemessen, auch hier der zweite Skandal! Vielleicht wird ja, hoffe ich jetzt einfach mal, im Zivilrecht gegen den Vogel was gemacht.

  • Naja, ich denke mal wir (Aussenstehenden) können es nicht 100% beurteilen, was da vorgefallen ist.
    Das es zuerst zu ner Verzögerung kommt ist ja normal (mannschaftsarzt aufs Feld und dann durch den oder den Shiri ne Nachforderung RD, vorher hat kein Sani was auf dem Feld zu suchen), das es aber so lange dauert ist schon komisch, in dem anderen Artikel stand ja drin, das die sogar von der Aussenseite erst gekommen sind, das kann man von hier aus schlecht beurteilen. Das die Sanis an der Aussenseite sich erst mit der Einsatzleitung besprochen haben ist in Ordnung (Standort verlassen, halbes Team hinschicken etc).
    Ich war ja selber Jahrelang Einsatzleiter beim Fußball, da müsste man echt prüfen, was da los war.


    Der Angriff (denn als Hinbringen zur Einsatzstelle sehe ich das nicht nach dem Video) muss natürlich Konsequenzen haben, notfells kann der Sanitätsdienst dem Verein auch drohen, die Spiele nicht mehr abzusichern, wenn jetzt die Einsatzkräfte von den Spielern angegriffen werden.