Einsatzfreitag - Einsatzplan

  • Ich würde mir wünschen in Zukunft keine bzw. kaum noch "kleine" Einsätze zu erstellen.


    Warum?


    Weil die Spieler, die das Spiel neu anfangen aktuell in meinen Augen eine so große Vielfalt haben, dass mehr neue kleine Einsätze sie weder glücklicher macht (da sie es kaum bemerken dass diese Einsatz "neu"ist) , noch die alten Spieler etwas davon haben, da sie diese Einsätze mehr als "mit Links" abarbeiten können.


    Da die neuen Spieler also mehr als genug Auswahl haben und auch mit dem Ausbau ihrer Wachen ja jedesmal etwas für sie Neues dazuerhalten wäre auch hier mehr, aber auch nicht viel Bedarf vorhanden.


    Der Bedarf ist bei den Spielern, die "schon alles haben" bzw. fast alles haben aber deutlich größer, die freuen sich fast alle über jede neue Herausforderung...


    Natürlich kann man dann nicht nur noch MEGA-GIGA-Einsätze, die sich jedesmal übertreffen einbauen, aber es wäre schon Klasse, wenn sich da was für diese Gruppe zukünftig hauptsächlich etwas ändern würde.


    Hier ist es denke ich völlig egal, ob es sich um reguläre oder geplante Einsätze handelt.


    Dabei könnte man mit Sicherheit auch mal einen Monat komplett aussetzen, wenn dafür ein neues Event dazukäme, da dieses ja vermutlich sehr viel mehr Arbeit als ein einzelner Einsatz wäre, oder auch ab und zu einen Verbandseinsatz hinzufügen...


    Somit finde ich die Listen von Franky schon sehr gelungen, aber ich würde da noch minimal etwas ändern:


    -Brückenabriss Autobahn: POI:Autobahn, Voraussetzung: 5 Pol, 1 THW, Fahrzeuge: 5 Fustw, 1 MTW-TZ, 1 MzKW, 1GKW, Zeit bis Start:1 Std, Dauer 3 Stunden, Credits 1800
    -Vergiftung mit gefährlichen Mitteln:Voraussetzungen: 3 Rettungswachen, 10 Feuerwachen, 2 Polizeiwachen, Fahrzeuge: 3 RTW, 2 NEF, 1 Gefahrgut, 1 ELW, 2 LF/HLF, 1 Messtechnik, Verletzte 1 direkt, evtl. 0-2 nachträglich nach Eintreffen der ersten Kräfte, Anforderungswahrscheinlichkeit: alle 100%, mögliche Ausweitung: keine oder Gasaustritt


    Ansonsten sind die Listen echt eine sehr tolle Ideensammlung, und es wäre toll, wenn es diese (oder Ähnliche) Einsätze in genau dieser Ausgestaltung, oder um einen kleinen Überraschungseffekt zu haben-in fast dieser Ausgestaltung zu haben zukünftig geben würde...

  • Ich kann sehr gut verstehen was du meinst, aber auch kleine Spieler freuen sich sicher über mehr Abwechslung. Ich finde es sollte schon weiterhin noch ausgewogen sein.
    Klar wollen viele und da nehm ich mich nicht aus, lieber mehr grosse Einsätze. Allerdings sollten wir weiterhin an "Frischlinge" denken, auf die dieses Spiel genauso angewiesen ist wie auf grosse Spieler.
    Wir alle haben klein angefangen und nun ist es doch gerade das schöne in einem Verband kleine Spieler aufzubauen und ihnen den Spass am Spiel nicht mit "monströsen" Anforderungen zu nehmen.


    Diese Listen sind eine Ideensammlung, zum Teil von mehreren Mitgliedern verschiedener Verbände und zum Teil übernommene Vorschläge aus dem Forum.
    Natürlich und dessen bin ich mir auch durchaus bewusst, wird @Sebastian Änderungen und Anpassungen vornehmen.
    Zum einen gibt es sicher Zusammenhänge in den Einsätzen die ich nicht kenne und zum anderen ist es als Betreiber ja sein gutes Recht das Ganze an seine Ziele und Vorstellungen anzupassen.


    Bis jetzt hat er ja meist ein recht gutes Händchen bewiesen :D:D:D


    Lassen wir uns einfach überraschen was kommt.


    Grüsse Franky

  • Hier jetzt auch noch mal Einsätze von uns. Wollte Franky eigentlich rein gestellt haben aber leider sind so zwei drei Läutchen etwas ungeduldig :P:D
    Falls gewünscht, werde ich mich auch noch einmal gerne nach BePe und ´´Geplanten Einsätzen`` bei mir umhören.
    Hier jetzt aber die Liste:


    Brand in Autohaus


    Feuerwehr:


    15 LF
    1 ELW 2
    1 ELW 1
    2 DLK
    1 Schlauchwagen
    1 GW-Mess
    1 GW-A


    Polizei:


    1 FuStW


    Rettungsdienst:


    15 Verletzte


    15 RTW
    25 % NEF Wahrscheinlichkeit


    Verdienst:


    bis zu 5000 Credits



    Feuer im Kraftwerk


    Feuerwehr:


    25 LF
    1 ELW 1
    1 ELW 2
    4 DLK
    2 Schlauchwagen
    2 GW-Mess
    2 GW-Gefahrgut
    2 GW-A
    2 Dekon P
    3 Rüstwagen


    THW:


    einen THW Ortsverband


    Polizei:


    8 FuStW


    Rettung:


    max. 20


    20 RTW
    40 % NEF Wahrscheinlichkeit


    Verdienst:


    bis zu 7500 Credits



    Brand im Schwimmbad


    Feuerwehr:


    8 LF
    1 ELW 1
    1 DLK


    Rttung:


    max. 8 Verletzte
    8 RTW
    30 % NEF Wahrscheinlichkeit


    bis zu 2500 Credits



    Feuer im Umspannwerk


    Feuerwehr:


    4 LF
    1 ELW 1


    Verdienst:


    bis 1400 Credits



    Helikopter Brand


    Feuerwehr:


    3 LF
    1 ELW 1


    Rettung:


    max. 3 Verletzte
    3 RTW
    10 % NEF Wahrscheinlichkeit


    Verdienst:


    bis zu 1500 Credits



    Bankraub


    Entfernt! Weil wir keine Gewalt wollen!


    Bahn entgleist


    Feuerwehr:


    4 LF
    1 ELW 1
    2 Rüstwagen
    1 Kran


    Polizei:


    3 FuStW


    Rettung:


    max. 5 Verletzte
    5 RTW
    20 % NEF Wahrscheinlichkeit


    Verdienst:


    bis zu 3200 Credits



    Brand in Technikraum


    Feuerwehr:


    3 LF
    1 ELW 1


    Polizei:


    1 FuStW


    Verdienst:


    bis zu 1800 Credits



    Feuer in Brauerei


    Feuerwehr:


    12 LF
    1 ELW 1
    1 ELW 2
    2 DLK
    1 GW-A
    1 Schlauchwagen
    2 GW-Mess


    Polizei:


    4 FuStW


    Rettung:


    max 8 Verletzte
    60 % NEF wahrscheinlichkeit


    Verdienst:


    bis zu 4500 Credits



    Pfählungs Verletzung


    Feuerwehr:


    1 HLF oder 1 Rüstwagen


    Polizei:


    2 FuStW


    Rettung:


    1 RTW
    1 NEF
    1 RTH


    Verdienst:


    zwischen 1000 - 1500 Credits



    Gebäudesprengung


    Feuerwehr:


    1 ELW 2
    2 ELW 1
    25 LF
    3 DLK
    2 Schlauchwagen
    4 GW-Mess


    Polizei:


    15 FuStW
    1 Polizeihubschrauber


    THW:


    3 THW Ortsverbände


    Verdienst:


    bis zu 8500 Credits

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia () aus folgendem Grund: Änderung

  • Hier jetzt auch noch mal Einsätze von uns.
    ...


    Hier jetzt aber die Liste:

    Ernsthaft? ?(


    Dir war sicher klar, das ich das nicht so stehen lassen kann :D


    Also auf die Gwalt ... hust, nein, will ich net mal eingehen.


    ABER, zeig mir mal ne Bank die noch einen Schalter hat :D
    Heute ist doch Online-Banking.
    Maximal die Sprengung eines Kassenautomaten ist doch da noch drin, oder?

  • Stimmt gebe ich dir Recht, entferne ich auch sofort! Das passiert wenn man nicht ganz genau aufpasst, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel.

  • @Alemannia ist bereits notiert und in der nächsten Liste berücksichtigt.

    Franky80 weist du was, die Leute die Unruhe haben schicke ich hier ins Forum. Sollen selber schauen aber erklär das mal!
    Ich weis das auf dich immer Verlass ist :thumbsup:

  • Jup, das habe ich auch gefunden.


    Allerdings ist die 1. Liste scheinbar nicht mehr aktuell und die 2. ohne offensichtliche Reihenfolge.
    Es macht ja keinen Sinn, jetzt 5 geplante Einsätze hintereinander einzufügen...


    Für mich sieht das jetzt erstmal nach losen Einsatzvorschlägen aus und nicht nach einer geordneten Liste.

  • Morgen


    die erste Liste ist natürlich noch aktuell und hat wie ich bereits erwähnt hatte auch eine Reihenfolge (gross/ mittel/ klein).
    Die zweite Liste hat keine Reihenfolge, da ich davon ausgegangen bin du führst die Einsätze nach eigenem Ermessen ein.
    Eine Reihenfolge hat diese nicht, aber man kann ja immer wieder mal einen der geplanten oder einen der Bepo- Einsätze dazwischen schieben.


    Grüsse Franky

  • Aber das ist doch gerade der Sinn dieses Threads :)


    Es geht hier doch gerade darum, eine Liste vorzugeben - damit ich die einfach abarbeiten kann.
    Wenn ich weiterhin nur Einsatzvorschläge erhalte und die nach eigenen gutdünken umsetze - dann hat sich nichts geändert.

  • Na dann bekommst beides in einer zusammen nochmal :D:D:D
    die reicht dann auch bis Juni/ Juli ;)