Fehlerhafte Anforderungen beim Einsatz "Chlorgasaustritt"

  • vor ein paar Minuten bekam ich den Einsatz: Chlorgas-austritt, ich wunderte mich zuerst warum ich diesen Einsatz bekomme da ich noch gar kein Gw-G, Gw-Mess, usw benötige.


    ich schaute in die Hilfe und sehe das dieser Einsatz ab 6 Wachen auftreten kann, nun wie oben schon erwähnt muss man mit dieser Wachanzahl noch die Fahrzeuge nicht vorhalten.


    Nun frage ich mich ist dies so beabsichtigt oder ein Fehler im System ?(

  • Ich würde das wohl für einen Fehler halten - kann sein dass es den meisten Spielern nicht so auffällt weil meistens empfohlen wird zunächst reichlich Feuerwachen zu bauen und damit hat sich das Problem erledigt da man dann diese Fahrzeuge schon hat.


    Weil das so ist verschiebe ich das hier gleich vom Sammelthread ins Fehlerforum damit du nicht neu posten musst, wäre nur toll wenn du noch kurz dazu schreibst wie viele Wachen wovon du tatsächlich hast damit man das nachvollziehen kann.

  • hmmm er spielt seit 2013 da hat er sicher mehr als 9 Wachen. Ich denke eher er hat bei der Leitstelle den Hacken vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()

  • erst mal danke das du es Verschoben hast @CmdKleiner und ich es nicht erneut Posten muss.
    Nun der Reihe nach mit den Fragen/Antworten.


    hier meine Statistik:


    Feuerwache 9
    Rettungswache 5
    Wasserrettung 0
    Polizeiwache 3
    Bereitschaftspolizei 1
    Krankenhaus 2
    THW 1
    Schnelleinsatzgruppe (SEG) 1
    Rettungshubschrauber-Station 0
    Polizeihubschrauberstation 0
    nun die frage warum ich sowenig besitze und der Account schon 4 Jahre alt ist.
    Ich habe meinen alten LSS Account gelöscht und von neuem begonnen, warum weshalb wieso lass ich nun mal ausen vor.
    zurück zum Thema, ich habe alle Fahrzeuge die bis zur Wache 9 benötigt werden. Alles was darüber hinaus ist ist nicht Einsatzbereit (Status 6) und keiner Besitzt die nötige Ausbildung das diese Gebrauchten Fahrzeuge Ausrücken könnten.

  • Hast du einen Account gelöscht oder alle Wachen deines Accounts um mit dem selben Account wieder neu zu starten?
    Eigentlich gibt es besagten Einsatz auch erst ab 4 Polizeiwachen, wenn du nur 3 hast kann das nicht so richtig sein.


    Vielleicht wärst du dann auch so nett und verrätst deinen Namen im Spiel damit geprüft werden kann ob da mit dem Account was nicht stimmt.


    Obligatorische Frage: der Einsatz ist noch immer grün hinterlegt unter "mögliche Einsätze"?

  • Leider hab ich vergessen ein Bild davon zumachen.


    Es wurden aber Tatsächlich alle Fahrzeuge benötigt die auch in der Hilfe stehen


    zum Account: Der Komplette "alte" Account wurde gelöscht und ein funkel Nagel neuer Erstellt.


    :whistling: sry vertippt bei den Pol Wachen, es sind 4, eine ist nur nicht der Leitstelle zugehörig :saint:


    und mein Account Name ist: Blacki_112


    Mögliche Einsätze: ja es ist Grün hinterlegt, also ich kann diesen Einsatz Theoretisch erhalten

  • Praktisch auch, denn du erfüllst ja die Voraussetzungen. So sollte das eigentlich nicht sein (EDIT: bezogen auf GW-Mess, GW-G und ELW 2)


    Wenn du eine Erweiterung Rettungsdienst bei der Fw hast solltest du die auf nicht einsatzbereit stellen damit du den Einsatz nicht mehr bekommst und du keine zeitnahe Hilfe aus dem Verband bekommen kannst.
    Warum sag ich das: schnellste Lösung für dein Problem da Sebastian im Urlaub ist.

  • ja ich werde eben diesen Einsatz im verband freigeben falls er nochmal auftritt und warten das mir einer Hilft oder er geht eben unbeendet zu ende.


    Sebastian soll ruhig seinen Urlaub genießen, den hat er sich Verdient.


    Trotz allem danke für eure Hilfe und Ratschläge :thumbsup:

  • Alles was darüber hinaus ist ist nicht Einsatzbereit (Status 6) und keiner Besitzt die nötige Ausbildung das diese Gebrauchten Fahrzeuge Ausrücken könnten.

    Da liegt der Hase im Pfeffer... Das System sieht diese Fahrzeuge und "denkt" fälschlicherweise, sie wären auch verfügbar. Ansonsten würdest du den Einsatz auch ab 6 Wachen kriegen, aber GWM, GWG, ELW2 würden nicht gefordert. Da das eine recht seltene Konstellation ist (alles schon haben aber nix ausgebildet) ist das wohl bisher niemandem aufgefallen...


    Ansonsten kann man ein Chlorgas auch "ohne Not" im Verband freigeben, damit die kleinen Spieler mal mit anfahren können...


    Gibt es bei euch so wenige Schulen, dass du die Leute nicht auf Lehrgang bekommst ?

  • Da liegt der Hase im Pfeffer... Das System sieht diese Fahrzeuge und "denkt" fälschlicherweise, sie wären auch verfügbar. Ansonsten würdest du den Einsatz auch ab 6 Wachen kriegen, aber GWM, GWG, ELW2 würden nicht gefordert. Da das eine recht seltene Konstellation ist (alles schon haben aber nix ausgebildet) ist das wohl bisher niemandem aufgefallen...

    Ich hatte den Einsatz in der Zwischenzeit wieder und dieses mal habe ich auch genau geschaut was gefordert wurde.


    dieses mal wurde kein Gw-G Gw-Mess und auch kein ELW2 gefordert, also genau das was bis zur meiner Stufe 9 ich auch vorhalten müsste.


    Warum ich die Fahrzeuge schon habe ist relativ einfach, ich habe einfach in der Letzten Zeit ein bisschen zu sehr das Spiel gesuchtet so das ich zu wenig Personal habe für zu viel Fahrzeuge :love:

  • Ja, das Personalproblem... Mehr mit "Personal zuweisen" arbeiten. 3-4 Mann je LF/HLF, auf DLK, ELW, SW, GW-A jeweils 1 Mann fest, auf jedes Sonderfahrzeug ein Mann mit Ausbildung (Achtung, Dekon und Höhenretter brauchen Vollbesetzung!) und wenn das Spiel dann jammert "es werden mindestens xx Feuerwehrleute benötigt" halt den Dekon und den Höhenretter mit hinschicken für die Manpower.
    4x LF = 12 Mann
    2x HLF = 6 Mann
    1x DLK = 1 Mann
    1x ELW1 = 1 Mann
    1x GW-Öl = 1 Mann
    1x SW = 1 Mann
    1x GW-A = 1 Mann
    1x GW-Mess = 1 Mann (Ausbildung!)
    1x GW-G = 1 Mann (Ausbildung!)
    1x GW-Höhe = 9 Mann (Ausbildung!)
    1x Dekon-P = 6 Mann (Ausbildung!)
    1x ELW2 = 1 Mann (Ausbildung!
    1x Kran = 1 Mann (Ausbildung!)
    -------
    17 Fahrzeuge, Wache voll, 42 Mann. Zur Not fahren LF und HLF aber auch schon nur mit einem Mann raus, die Einsätze dauern dann aber ewig - Manpower machts. Alles was weiter an Personal neu dazukommt erstmal nicht zuweisen... bis du nach 2 Monaten etwa 60 Mann hast, dann erst die LF vollmachen, danach die restlichen SoFa-Leute ausbilden. Mit 98 Mann ist die Wache dann nach rund 3 Monaten randvoll und komplett - ohne Coins fürs Personal auszugeben. Als Luxus dann noch auf jeder Wache beispielsweise die HLF-Stammbesatzungen (also 6 Mann) als Wasserretter ausbilden (auch wenn man eigentlich gar keine Wasserwacht hat) und bei Verbandseinsätzen nerven keine fehlenden Wasserretter mehr...

  • ich dachte mir fast das nun so eine Diskussion kommt.... darum sollte es hier aber im eigentlichen Sinne nicht gehen.


    weiter oben ist es ja schon geschrieben worden, ich Spiele das Spiel hier schon ein Paar tage und daher ist mir sehr gut bekannt wie ich das Personal Problem Hand haben könnte, was ich aber nicht möchte.


    Ich denke einfach wenn Sebastian aus dem Urlaub kommt kann er ja schauen ob ein Fehler vorlag und ggf reagieren oder eben sagen "nein alles super" und das Thema ist erledigt.

  • Da liegt der Hase im Pfeffer... Das System sieht diese Fahrzeuge und "denkt" fälschlicherweise, sie wären auch verfügbar. Ansonsten würdest du den Einsatz auch ab 6 Wachen kriegen, aber GWM, GWG, ELW2 würden nicht gefordert. [...]

    Das ist - ich muss es so direkt sagen - leider Blödsinn.
    Für die Anforderungen von Einsätzen zählt einzig allein die Anzahl der vorhandenen Wachen und zwar völlig egal welche Fahrzeuge dort stehen oder gar wie viele man hat. Ab Wache 10 brauche ich den GW-Mess, hab ich den nicht dann brauche ich den Verband oder Coins. Oder auch die Forderung RTH: die kommt sobald ich die Station habe, ob da aucg ein RTH ist oder ob man dort schon Notärzte hat ist egal.


    Zum eigentlichen Problem halte ich mal fest: es hat ja nun offensichtlich einmal funktioniert wie man es erwartet, so wie zuletzt beschrieben ist es kein Fehler. Das Thema lasse ich trotzdem noch offen falls das vielleicht doch noch irgendwas auftritt.

  • Ich sagte ja: "Ansonsten würdest du den Einsatz auch ab 6 Wachen kriegen, aber GWM, GWG, ELW2 würden nicht gefordert"


    Und das hat beim zweiten Mal ja funktioniert. Wäre daher interessant, ob die Fahrzeuge beim ersten Mal gefordert wurden oder doch nicht (und sie nur in der standardisierten Hilfe gestanden haben, nicht aber als Nachforderung)...

  • Die Aussage dass "das System diese Fahrzeuge sieht" ist definitiv falsch weil das System darauf gar nicht schaut. Ich wollte nur klarstellen dass es keinerlei Auswirkung hat wenn man sich Fahrzeuge schon zulegt die man noch gar nicht benötigt.
    Dass GW-Mess, GW-G und ELW2 nicht gefordert werden liegt also nicht daran dass man die noch nicht hat sondern sie wegen der Wachenzahl noch nicht braucht. Mag spitzfindig sein, ist aber vielleicht für einige missverständlich und führt zu falschen Annahmen und oder sogar Folgefehlern.


    Wenn der Einsatz jetzt kam aber ohne die besagten Fahrzeuge dann ist das richtig und war vielleicht tatsächlich ein Missverständnis weil sie halt immer in der Hilfe stehen - wie du sagtest.
    Es spricht also einiges dafür dass hier kein Fehler vorliegt.

  • nun sind paar Tage vergangen und ich habe den Einsatz nun auch öfters als 2 mal Abgearbeitet.


    Es wurde kein einziges mal mehr ein Gw-G, Gw-Mess, oder ein anderes Fahrzeug benötigt. Daher könnte von mir aus das Thema als Erledigt Abgeschlossen werden.


    Trotzdem danke ich für die Hilfen :thumbsup: