Was soll ich machen?

  • Hallo und guten Abend zusammen


    Ich bin gerade unentschlossen was ich tun soll.


    Ich habe einen Verband mit dem ich mich bis in die Top 1900er gekämpft habe, aber es kommt gerade ins stocken. Da meine erspielten Credits nicht mehr viel bringen um weiter nach oben zu kommen.


    Der Nachwuchs ist sperrlich bis gar nicht online.


    Sollte ich, alleine, weiter kämpfen?
    (mit den Annehmlichkeiten des Admins und VGE's)


    Sollte ich in einen existierenden Verband wechseln?
    (mich da unterordnen und dafür mit der Gemeinschaft wachsen)


    Was meint ihr?


    Mit freundlichem Gruß
    LeitstelleHRO

  • Was ist Dir wichtiger ... Wachsen oder Chef sein ? Wenn Du die Antwort dafür kennst, weisst Du was Du tun solltest.

  • Auf jeden Fall, die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen! Alle größeren haben eine Weile dafür gebraucht.
    Ob Deine "Wartezeit" schon um ist, musst Du selbst wissen.


    Dann bist Du in einer schwach besiedelten Region. Wo weniger Menschen wohnen, da spielen eben auch weniger.
    Das ist der Vorteil eines Ballungsraumes oder einer Metropolreegion.
    Hast Du vielleicht zu hohe Erwartungen? Das kann auch ich nicht beurteilen ...


    Spielst Du gerne mit mehr Leuten zusammen, dann ist vielleicht doch ein großer Verband richtig.
    Kannst oder vielmehr willst Du Deine "Eigenständigkeit" aufgeben?


    .. so ein, zwei Ideen zum Nachdenken ...

  • Das wird wohl sehr schwierig zu beantworten sein weil das sehr von deinen Vorlieben abhängt. (Toller Tip, ich weiß...)


    Einerseits sehe ich nicht die Annehmlichkeiten eines Admins wenn man kaum was zu administrieren hat und auch VGEs sowie Events gibt es woanders.


    Andererseits kann auch gerade das Spiel in einem Klein- oder Kleinstverband Spaß machen, da spreche ich aus Erfahrung.


    Ich bin mir daher nicht sicher was ich dir raten soll außer: dass vor allem kleinere Verbände hier nicht gerade überlaufen werden - außer sie sind in dem Gebiet wo sie agieren relativ allein unterwegs. Wenn man in der Verbandsliste mal "Rostock" eingibt dann siehst du was ich meine, will ich da neue Spieler abgreifen muss ich wohl auch schon was bieten.
    Allein die Tatsache dass du diese Frage gestellt hast sagt mir dass du mit deiner Situation gerade nicht so zufrieden bist und Spaß ist ja irgendwie eine Voraussetzung daran ein Spiel weiter zu betreiben. Wenn ich da Recht habe ist für dich vielleicht ein neuer Verband ratsam, am Ende musst du das aber ganz allein für dich entscheiden.

  • Es gibt einen alten und aktiven Verband in Rostock (gerade waren 7 Spieler online) https://www.leitstellenspiel.de/alliances/34


    Du könntest einen deiner 2 kleinen zum Admin erheben und in den grossen Verband wechseln. Wenn Du merkst es gefällt Dir bleibst Du, wenn es nicht funktioniert gehst Du zurück und spielst in deinem alten Verband weiter.

  • Dann muss man die Entscheidung zur Rückkehr aber recht zügig treffen: ohne den "Leitspieler" dürfte der Verband tatsächlich recht "witzlos" sein und auch den letzten Mitgliedern die Lust vergehen - viel diskutiertes Thema.


    Ich sehe es so: wenn @LeitstelleHRO den Verband verlässt dann verlässt faktisch auch der Verband die große Bühne (und wenn die anderen beiden auch eigentlich inaktiv sind wird auch die Rückkehr schwierig) obwohl ich den Ansatz von @LilliFee007 sonst sehr charmant finde.