[erledigt] GRTW im Modus 2 nicht alarmierbar

  • Meine AAO steht auf Kriegsfuß mit dem GRTW:


    Ich habe ein GRTW an der RW stehen im Modus mit NA, Besatzung 6 Personen, davon 1 NA. Das Fahrzeug wird mir auf der Wache als verfügbar angezeigt und rückt bei Alarmierung auch aus.


    In meiner AAO habe ich 1 GRTW im Feld "3 Patienten - incl. NA) eingetragen. Der kann aber nicht alarmiert werden. Folgende Fehlermeldung "Es fehlen: 1 GRTW (3 Patienten - inkl. Notarzt)."
    ?(?(?(?(


    Bitte um Erleuchtung 8o

  • in der AAO gibt es für den GRTW 3 Felder, vielleicht hast Du das falsche Feld genommen.

    ich habe in der AAO den GRTW 2 mal angelegt, weil man über die AAO die Einstellung mit NA oder ohne NA ändern kann.

  • Ist der GRTW evtl. in der Grundeinstellung im Fahrzeug Modus 1 (leichtverletzte) und Du hast in der AAO nur "GRTW" alamiert (so wie es @LilliFee007 oben beschrieben hat)???

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ist der GRTW evtl. in der Grundeinstellung im Fahrzeug Modus 1 (leichtverletzte) und Du hast in der AAO nur "GRTW" alamiert (so wie es @LilliFee007 oben beschrieben hat)???

    Wenn du nur GRTW alarmierst dann fährt der mit den Einstellungen raus die er gerade hat.

    Gemäß dieser Fehlermeldung ist soll aber ein GRTW im Modus 2 alarmiert werden und nach der Rückmeldung (die hab ich farblich blau markiert) ist aber kein GRTW im Modus 2 verfügbar. Welchen Status man eingestellt hat ist dabei relativ egal wenn das Fahrzeug auf Wache steht weil sich diese Einstellung ändert wenn man den GRTW in einem anderen Modus alarmiert (sofern er im S2 ist). Das ist keine Standardeinstellung sondern der zuletzt ausgewählte Modus - probiert es gerne mal aus.


    Bedeutet für mich eigentlich zwei mögliche Ursachen:
    1. Das Fahrzeug ist irgendwie im Modus 1 alarmiert worden und noch unterwegs, kann also den Modus nicht umschalten.
    2. Das Fahrzeug ist aktuell noch gar nicht geladen und deshalb nicht alarmierbar.


    Dass kein Notarzt für den GRTW verfügbar ist kann ich auch ausschließen: in dem Fall bleibt die AAO zwar grün aber es kommt eine andere Meldung nämlich (sinngemäß) "nicht genügend Personal" - das ist wie bei allen anderen Fahrzeugen die ausgebildetes Personal brauchen und es (noch) nicht haben.


    In der Frage fehlt auch eine wichtige Info die @Geka mal beantworten müsste nämlich ob die AAO überhaupt als verfügbar angezeigt worden ist oder nicht.

  • BTW: ich hab daraus mal ein eigenes Thema gemacht.


    Grund: ich gehe zwar nicht davon aus dass es sich um einen Fehler im Spiel handelt, trotzdem lässt sich das hier bestimmt einfacher klären als im Sammelthread wenn andere Fragen dazwischen stehen und man immer zitieren muss damit die anderen sehen worauf man gerade antwortet. Soll nicht heißen dass es richtig ist einfache Fragen im Sammelthread zu stellen :thumbup: