AB steckt fest/kann nicht mehr zur Wache

  • Es ist eher ein Problem als ein Fehler. Undzwar hatten wir letztens ein Event, ich hatte meine WLF's mit AB's in die BR's geschickt. Nach dem Event alle aus den BR's abgezogen. Das war vor ein paar Tagen, heute merke ich in der AAO dass in Köln ein AB Schlauch steht obwohl ich keine FW in Köln habe. Ich vermute es gab ein Problem beim Abziehen aus den BR's (hatte 3 AB's und natürlich dann auch 3 WLF's im BR). Da der BR jetzt nicht mehr steht und ich deshalb kein wlf dahin schicken kann, steht jetzt der AB so gesehen im Nichts. Nicht im BR da der weg ist und auch nicht in einer Wache oder auf der Karte. Meine Frage ist ob jemand den AB zurücksetzen könnte.


    Link zum AB: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8817607


    er steht zwar im Status 2 nur halt nicht an der Wache wie ihr im Anhang sehehn könnt.

  • Versuche mal den auf Status 6 zu setzen und wieder zurück (falls du den bearbeiten kannst). Ich kann dir nicht versprechen dass es hilft aber versuch macht klug.


    Das Problem: Zurücksetzen bedeutet Zugriff auf die Datenbank, Zugriff auf die Datenbank hat nur Sebastian, Sebastian hat Urlaub...
    Eigentlich ein blöder Rat aber falls sonst nichts hilft: verschrotten und einen neuen kaufen? Wenn das geht dann wenigstens schnell.


    Zur weiteren Fehlersuche: es gab mal ein Problem mit ABs und Anhängern wenn die Träger-/Zugfahrzeuge in einem BR waren, ich dachte eigentlich das Problem wäre gelöst. Was genau hast du mit welchen ABs gemacht? Hattest du genau diesen zum BR geschickt oder nur andere? Hast du die ABs oder nur die WLF abgezogen (in dem Fall wäre der AB da geblieben aber nach Auflösung BR automatisch alleine zur Wache gezogen)?

  • Werde ihn mir neu kaufen. Mit S6 hab ich schon versucht ging nicht. Also habe zu diesem BR 3 AB's mit Zugfahrzeug geschickt Darunter halt auch der AB Schlauch. Nach dem Event auf den Button (weiß jetzt nicht wie er genau heißt) alle fahrzeuge vom BR zurück zur wache fahren lassen also dort gibt es ja dieses Häkchen was man setzen kann beim BR.

  • Gab halt mal das Problem dass man mit einem WLF am BR einen AB von der Wache mitnehmen konnte bzw. umgekehrt und diese dann am ehemaligen BR stehen blieben. Das sollte eigentlich gelöst sein (zumindest was ich testen konnte) und deshalb fragte ich ob der AB tatsächlich am BR war oder doch auf Wache.


    Wenn er wirklich am BR war scheint das noch was anderes zu sein. Weißt du zufällig noch ob auch die Zugfahrzeuge am BR waren oder nicht?

  • Dass der AB-Schlauch nicht zu Hause ist/war glaube ich dir, sieht ja schwer danach aus. Dass du nicht mit einem WLF solo bei einem Event rumfährst glaub ich auch.


    Mir ging es darum dass man durch einen Bug aus einem BR ABs alarmieren konnte die eigentlich auf Wache gestanden haben. Die sind dann auch mit ausgerückt und blieben dann im Nirvana. Alles was man bewusst zum BR geschickt hat kam auch wieder zurück zur Wache, was aber per Bug rausgefahren ist eben nicht.
    Nur deshalb hatte ich die Frage ob du genau diesen AB auch zum BR alarmiert hattest oder ob der auf Wache geblieben ist - sprich ob der alte Bug noch nicht behoben ist oder das hier was neues ist.

  • Ok, also ich hab es bisher noch nie gehabt das ich einen. AB oder ein WLF zurückgeschickt habe und ein von den beiden dort blieb, des ging bei mir immer nur in Kombi.


    Grüße


    P.S. ich denke das ist auch Sinn in dem Spiel mit den WLF