[erledigt] NEF (FMS Status 7) Spurlos verschwunden

  • Hallo


    Mir (Ingame: Dopps) ist vor kurzem bei einem Einsatz ein NEF (NEF_Lierenfeld_1, Rettungswache Lierenfeld) abhanden gekommen.
    Wann genau und unter welcher Voraussetzung dies eingetreten ist, kann ich nicht sagen.


    Alle möglichen RTWs befinden sich an ihren dazugehörigen Plätzen.
    Und es wird für den NEF kein Auftrag angezeigt.
    Auch lässt sich der NEF nicht auf der Karte lokalisieren, was (soweit mir bekannt ist) bei FMS Status 7 eigentlich zutreffen sollte.


    Ich kann den Wagen nicht "entsorgen" und nicht zurücksetzen.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?


    Viele Grüße
    Dopps

  • Wie lange ist das jetzt her, waren beim letzten Einsatz evtl. auch andere Spieler mit RTW vor Ort? Wenn ja, dann kann es sein, dass das NEF den Transport eines anderen Spielers in ein recht weit entferntes Krankenhaus begleitet. Je nach Zoomeinstellung findest du es dann auch nicht unbedingt auf der Karte. Ich würde einfach mal einige Stunden warten - und wenn es dann immer noch verschwunden ist eine vollständige Fehlermeldung abgeben (siehe: Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! )

  • Drei weitere bekannte Probleme von verschwundenen Fahrzeugen:
    - Das Fahrzeug hängt noch in einem "abgelaufenen Bereitstellungsraum" fest.
    oder
    -Das Fahrzeug war/ist auf einem Verbandseinsatz eines Mitspielers, der seinen Verband gewechselt hat.
    oder
    -Das Fahrzeug war/ist auf einem Verbandseinsatz eines Mitspielers, der seinen Account gelöscht hat.


    Sollte das Fahrzeug 48 Stunden nach Einsatzbeginn nicht wieder zurück sein, würde ich wie von Zp9 beschreiben, die Fehlermeldung absetzen.

  • Vielen Dank erstmals für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung.


    Um die Meldung ein wenig konkreter zu gestalten:
    Der Link zum Fahrzeug: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/7677104


    Bei der letzten Verwendung eines Bereitstellungsraumes war dieses Fahrzeug noch nicht in meinem Besitz.
    Sollte das Fahrzeug bei einem Verbandseinsatz zuletzt zum Einsatz gekommen sein, so sind in unserem Verband diese am gestrigen Tag alle sehr zügig abgearbeitet worden.
    Auch habe ich nocheinmal bei verschiedenen Zoomeinstellungen nach dem Fahrzeug gesucht ohne Erfolg.

  • Hallo,


    In der Tat der NEF steht wieder an seinem Platz.


    Vielen Dank für die äußerst zügige Bearbeitung.


    Damit kann dieses Thema geschlossen werden