Neues Design?

  • Da ich seit Mittwoch schon Testen darf, hab ich einen Fehler gefunden.
    Beim Großßbrand im Krankenhaus brauchte ich bis jetzt immer 40 RTW´s und 40 NEF´s. Ich alamiere die 40, aber es können max. 20 Nef´s auf einmal alamiert werden. danach kommt Serverfehler. ?(


    Gruß Christian

    Bitte öffne für Fehlermeldungen ein eigenes Thema und gib dann auch zusätzlich Informationen wie Betreibssystem, Browser(version) und Namen im Spiel mit an.


    Ich habe eben Testweise mal 40 RTWs, 40 NEFs sowie 20 FuStw zu einem einsatz geschickt und es hat keine Probleme gemacht. Ich gehe auch nicht davon aus das es was mit der Beta zu tun hat.

  • Hallo zusammen.


    Erst einmal Danke für die viele hier investierte Arbeit an Sebasian. Das neue Design gefällt mir sehr gut. Ist halt nur etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach einer Weile macht es richtig Spaß. Man fühlt sich fast wie in einer echten Leitstelle.^^


    Fehler sind mir soweit keine Aufgefallen aber es wurden ja auch schon viele erwähnt und behoben. Die schwarzen Streifen im Einsatz-Fenster und die große Schrift sind Geschmacksache. Mich stört es aber nicht.^^

  • Hallo Sebastian erst mal danke das ich es auch mit Testen darf.


    Ich finde es sehr gut gelungen bis jetzt. Wäre cool wenn mann die Fenster dann auf dem 2 Bildschirm extra schieben kann. :)


    Sonst finde ich es bis jetzt sehr gut und haben kaum was auszusetzen.

  • Erstmal ein Dankeschön an Sebastian für die Möglichkeit mit einen Beta-Test und seine daraus entstehenden Meinung und eventuell gefundenen Fehler aktiv am Spiel mit zu wirken.
    Das Design ist nach den ersten 3 Stunden sehr, sehr positiv, ich empfinde es als angenhemer, übersichtlicher und eigentlich für jedermann anpassbar.


    Nun aber mein 1. kleiner Kritikpunkt:


    Das Fenster" Chat" ist am oberen Rand bei der Größenverstellung sehr empfindlich oder schmall eingestellt.
    Ich benötige 3-4 Anläufe um mit meiner Maus genau den Bereich zu treffen in dem ich es dan in der Größe verstellen kann.
    Bei den anderen 3 Fenstern geht es wesentlich einfacher.


    Wäre toll wenn man die Fenster generell auch in der Breite verstellen könnte und oder am Rand rausschieben könnte.


    Sonst bisher eine Top Arbeit - großes Lob

  • Hallo Sebastian,
    da ich BETA-Tester des neuen Designs bin möchte ich dir kurz Feedbackgeben.
    Das neue Design funktioniert bei mir beim Alarmieren einwandfrei. Beim Bauenlädt die Karte ewig. Ich denke das liegt an der größe der Karte die vielPerformance schluckt.
    Weiter sehe ich aktuell aber auch nicht den Vorteil des neuen Designs. Bringtmir beim Spielen gar nichts. Ich persönlich finde die große Karte nicht sotoll, da sie einfach viel Performance schluckt. Trotz der vielen Arbeit, die duda rein gesteckt hast, ist es also erstmal nichts für mich.

  • Hallo Sebastian,
    da ich BETA-Tester des neuen Designs bin möchte ich dir kurz Feedbackgeben.
    Das neue Design funktioniert bei mir beim Alarmieren einwandfrei. Beim Bauenlädt die Karte ewig. Ich denke das liegt an der größe der Karte die vielPerformance schluckt.
    Weiter sehe ich aktuell aber auch nicht den Vorteil des neuen Designs. Bringtmir beim Spielen gar nichts. Ich persönlich finde die große Karte nicht sotoll, da sie einfach viel Performance schluckt. Trotz der vielen Arbeit, die duda rein gesteckt hast, ist es also erstmal nichts für mich.

    Werden auf deiner Map auch die Gebäude der Verbandmitglieder mit angezeigt? Da würde ein größerer Kartenauschnitt natürlich bemerkbar werden. Ich kann mir nämlich sonst nicht vorstellen, wie die Map die Performance ausbremsen soll.

  • Werden auf deiner Map auch die Gebäude der Verbandmitglieder mit angezeigt? Da würde ein größerer Kartenauschnitt natürlich bemerkbar werden. Ich kann mir nämlich sonst nicht vorstellen, wie die Map die Performance ausbremsen soll.

    Hallo Feind, natürlich werden die Gebäude meiner Verbandsmitglieder nicht angezeigt.
    Jedoch Einsätze u. meine Wachen ;-)

  • Hmm ... Wastel ... Mein Handy schafft es mit 2GB RAM (ca 600 - 800 MB verfügbar) die Map mit animierten Fahrzeugen darzustellen ( sind natürlich bei mir nur maximal 22 Einsätze,) ohne bei mir den Wunsch nach mehr RAM zu erzeugen. :D Am I-Pad ( wo bessere aber ältere Hardware verbaut ist ) läuft es auch prima ... Jeder PC sollte aber Leistungstechnisch beide Geräte im Standby überholen. :P
    Ich denke mal, dass weder CPU noch GPU der Flaschenhals sind.


    Wie verhält sich denn das Game im alten Design, wenn du die Map auf ähnliche Vergrößerung nimmst?

  • Hmm Feind bei 22 Einsätzen hätte ich denke ich auch keine Probleme
    wenn du aber ein paar mehr Einsätze hast, ist das ne andere Geschichte!
    Meinen Rechner machst da auch nichts vor...
    Mit dem alten Design ging das Einwandfrei....

  • Workaround: hast du probiert die Karte in einem anderen Fenster anzeigen zu lassen? Muli-Monitor geht ja trotzdem noch und dann ist die Map nicht mehr im Hintergrund. Vielleicht hilft dir das.

    Das ist aber nicht sinn und zweck der ganzen Geschichte!
    So und jetzt nochmal zu meiner Kernaussage des ganzen:
    Habe das neue Design ohne irgendwelche Scripts ohne zweitem Monitor, etc. getestet und bin zu meinem Entschluss gekommen!
    Kann ja sein das der eine oder ander keine Probleme hat u. dies alles für gut empfindet.
    Ich für meinen Teil sehe das halt so wie ich es geschrieben habe.

  • Hallo Sebastian
    ich wollte dir eine kurz Rückmeldung zum neuen Design geben.
    Erst mal großes Lob an dich, haste gut gemacht.
    Es gibt nur 1. Sache die nicht so gut läuft und das wäre sobald ich Leitstellenspiel öffnen bzw. es neu lädt verschieben sich meine Alarmliste, Verbandschat und co. vom eigentlichen Platz bzw. werden größer und ich muss sie neu setzen bzw. von der Größe her anpasse. Ansonsten ist bis jetzt alles gut :thumbsup:
    Und ich hätte noch eine Vorschlag/Idee.
    Der Verbandschat wird ja grün sobald neue Nachrichten kommen, baue das doch auch bei den Einsätzen und bei den Funksprüchen ein, also sobald ein Einsatz kommt oder Fahrzeuge benötigt werden wird das Feld z.b. auch grün oder so und bei den Funksprüchen sobald ein "F5-Sprechwunsch" erscheint.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

  • Und ich hätte noch eine Vorschlag/Idee.
    Der Verbandschat wird ja grün sobald neue Nachrichten kommen, baue das doch auch bei den Einsätzen und bei den Funksprüchen ein, also sobald ein Einsatz kommt oder Fahrzeuge benötigt werden wird das Feld z.b. auch grün oder so und bei den Funksprüchen sobald ein "F5-Sprechwunsch" erscheint.

    Vorschläge bitte ins Vorschlag-Forum die gehen hier sonst unter ;)


    und diesen Vorschlag gibt es bereits ;)


    z.b. hier: [Beta] neues Design (Sprechwünsche)

  • Hallo Sebastian,
    da ich BETA-Tester des neuen Designs bin möchte ich dir kurz Feedbackgeben.
    Das neue Design funktioniert bei mir beim Alarmieren einwandfrei. Beim Bauenlädt die Karte ewig. Ich denke das liegt an der größe der Karte die vielPerformance schluckt.
    Weiter sehe ich aktuell aber auch nicht den Vorteil des neuen Designs. Bringtmir beim Spielen gar nichts. Ich persönlich finde die große Karte nicht sotoll, da sie einfach viel Performance schluckt. Trotz der vielen Arbeit, die duda rein gesteckt hast, ist es also erstmal nichts für mich.


    Inwiefern zieht es dir zu viel Performance?


    Was für ein System hast du ? Würde mich mal so interessieren was es bei anderen an Ressourcen zieht