Neues Design?

  • Fehlermeldungen über das Design auch hier? Falls nicht bitte korrigieren
    Zum Fehler:
    Das Verschieben der Popups funktioniert nur bedingt... Die Felder lassen sich nur verschieben in dem Bereich in dem die ,,alte,, Karte war, Das Feld mit der ,,Einsatzliste,, ist quasi ausser Betrieb.
    Liebe Grüße ( im Spiel) Oscar-Entenweich

  • Danke, das ich als Tester ausgewählt wurde.
    1. Frage: Ist es gewollt, das ich die Fenster nur im linken Bereich bis Mitte Karte hin und herbewegen kann? Mitte Karte bis rechter Rand geht nicht.
    2. Eine Größenveränderung der jeweiligen Fenster in der Höhe ist möglich, hierbei "zittert" jedoch die Karte. eine Breitenveränderung ist nicht möglich. Dadurch, das die Fenster sehr groß sind (Schrift und Stil), diese auch in der Breite nicht verändert werden können, stören sie, sowohl bei nur einem geöffnetem Fenster als auch bei 2 oder 3 Fenstern. Dadurch leidet das an sich sehr schöne neue Kartendesign und verliert seine Funktionalität.
    Insgesamt erscheinen mir die geöffneten Fenster " zu wuchtig". Durch die Schriftgröße bedingt kann man nicht sehr viele Einsätze auf einen Blick erfassen. Bei allen 4 geöffneten Fenstern in dieser Größe zugleich, zusammengedrängt auf die linke Bildhälfte, ist das Entnehmen aller Informationen kaum möglich.
    Wünschenswert wären Fenster die man ggf. diagonal verkleinerm kann, wobei sich Schrift und Stil anpassen und diese sich dann willkürlich über den ganzen Bildschirm verteilen lassen.
    Insgesamt aber eine sehr gelungen neue Interpretation.


    Samsung Läptop
    System : Windows 7
    Browser: Firefox

  • Fehlermeldungen über das Design auch hier? Falls nicht bitte korrigieren
    Zum Fehler:
    Das Verschieben der Popups funktioniert nur bedingt... Die Felder lassen sich nur verschieben in dem Bereich in dem die ,,alte,, Karte war, Das Feld mit der ,,Einsatzliste,, ist quasi ausser Betrieb.
    Liebe Grüße ( im Spiel) Oscar-Entenweich

    Kann ich so bestätigen. die Popups lassen sich nur auf der "linken" seite bewegen. Siehe screencast.


    Zusätzlich habe ich minimale vertikale und horizontale scrollbalken. Browser ist Chrome 61.0.x . , maximiert auf volle Bildschrimgrösse. Auch hier siehe screencast.

    Dateien

  • die eben beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen.


    Fenster lassen sich bei mir über den ganzen bildschirm bewegen.


    bei der größen änderung zittert die karte nicht.

  • Kann ich so bestätigen. die Popups lassen sich nur auf der "linken" seite bewegen. Siehe screencast.
    Zusätzlich habe ich minimale vertikale und horizontale scrollbalken. Browser ist Chrome 61.0.x . , maximiert auf volle Bildschrimgrösse. Auch hier siehe screencast.

    Ihr solltet auch den LSS-Manager ausschalten. Denn der verursacht das Problem, dass du die Popups nicht korrekt bewegen kannst.

  • Ok, scheint n Testeranfängerfehler zu sein -.-
    NAch dem abschalten vom LSS Manager lässt sich die Karte in voller grösse nutzen...


    [edit]


    Nach dem Fix von Sebastian läuft es nun auch mit aktiviertem LSS Manager. Leider lässt dich die grösse der Popups nicht verändern. Das wäre IMHO das nächste notwendige um dauerhaft mit dem Design spielen zu können und auch ggf. andere Fehler zu entdecken.

  • Wenn ich die Karte verkleinern möchte über die "vergrößern" und "verkleinern" Zechen, dann lande ich bei dem kleineren in einem Einsatz. Auch wenn dort keiner hinter liegt. Allerdings geht das wieder wenn ich die Karte etwas verschiebe...

  • Ich benutze Opera,
    Wie im Screenshot. hat man sie einmal kurz bewegt lasssen sie sich nicht mehr weiter nach rechts verschieben

    Dateien

    • Fehler_LSS.PNG

      (854,06 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn ich die Karte verkleinern möchte über die "vergrößern" und "verkleinern" Zechen, dann lande ich bei dem kleineren in einem Einsatz. Auch wenn dort keiner hinter liegt. Allerdings geht das wieder wenn ich die Karte etwas verschiebe...

    Liegt ebenfalls am LSS Manager. Ohne LSS Manger, haben das Plus und das Minus gar keine Funktion mehr.