Neues Design?

  • Heute möchte ich mich auch mal melden und erstmal danke sagen das ich das neue Design testen darf.
    Wenn ich die Designvorwahl im LSS-Manager abschalte, hatte vorher dort immer Design 4, läuft alles so wie es soll.
    Im Design 4 zum Beispiel lassen sich das Popup Fenster nicht richtig verschieben sie sind in einen bestimmten bereich gefangen


    Fenstereingrenzung.JPG
    Der dünne Rahmen begrenzt den Fensterbereich.
    Die Fenster Chat und Funksprüche lassen sich garnicht verschieben außer über die Größen Änderung.


    Das ganze auf Win 10 und Google Chrome


    und Hier noch mein Ressourcen Nutzung Auslastung.JPG

  • Hallo liebe Disponenten bei Leitstellenspiel!


    An erster Stelle möge hier erwähnt sein, das Sebastian von Beginn an versucht das Spiel so realitätsnah wie möglich zu gestalten. An dieser Stelle mal ein dickes fettes Lob an Sebastian und SHPlay. Ich spiele seine Spiele seit Feuerwache.net und den Ehrgeiz von Sebastian muss man erstmal aufbringen.


    Ich bin das neue Design seit heute am testen als BETA-Tester und ich kann bis jetzt nichts negatives festtellen. Ich bin gewiss kein IT-Profi, kenne mich auch nicht mit allen Fachbegriffen aus wie Bugfix usw, aber ein rein spielerischer Testlauf funktionierte bis jetzt einwandfrei. Ich besitze keinen High-End Gamer PC, sondern lediglich ein Laptop und es funktioniert problemlos bis jetzt. Ein abschließender Testbericht mit meinen Erfahrungen und Eindrücken zum neuen Design folgt in Kürze.


    Wer sich von dem neuen Design nicht angesprochen fühlt oder es ihm nicht gefällt hat ja immernoch die Möglichkeit zum vorherigen Design zurück zu wechseln.


    Also dann, weiterhin frohes spielen.


    Herzliche Grüße


    Manuel

  • Hallo Zusammen,


    Ich hätte mal eine Anmerkung wegen dem neuen Design.
    Beim Verbands-Großeinsatz Erstellen wir das Fenster(Wachen-Fenster) zwar geöffnet in welchem mann die Einsatz-Art auswählen kann aber nicht Mehr geschlossen.
    Fände es schön wenn Das mal auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, geändert wird.


    Euer professorchen

  • Moin moin,
    heute konnte ich am Notebook das neue Design testen und bin sehr angetan, die Karte als Hauptbestandteil zu haben ist für die Übersicht viel schöner und übersichtlicher.
    Es bedarf einer kleinen Eingewöhnungsphase in das neue Design, schnell hat man aber alles für sich entdeckt und zurecht gemacht, dank der individuell Einstellungsmöglichkeiten der Fenster.


    Bisher konnte ich keine Bug's feststellen, bei mir läuft soweit alles ohne Probleme.


    Vielleicht könnte man den einzelenen Fenstern (Einsätze, Gebäude, Chat, etc.) eine "Schließfunktion" als bessere Übersicht verpassen... . :-)


    Ansonsten bleibt für mich zu sagen, dass das neue Design eine wesentlich bessere Übersicht bietet und sehr einfach zu bedienen ist.
    Generell finde ich, dass das Team um Sebastian eine wirklich bemerkenswerte Arbeit leistet, es werden viele Neuerungen, Anpassungen vorgenommen, die das Spiel zu einem extremen Suchtfaktor machen, auch das die Community immer eingebunden wird, finde ich echt klasse! Mal ein rieses DANKESCHÖN dafür! :-)

  • Ich musste feststellen, dass bei mir die Fahrzeugbeschriftungen nah einer Weile fehlen obwohl dies aktiviert ist.
    Ist im normalen Design und in der Betaversion gleich.
    Als Browseer benutze ich Opera.

  • Moin also ich finde das neue Design echt gut gelungen habs es nen Tag ausprobiert und fands gut.


    dadurch das ich aber nur einen Bildschirm hab, muss ich sagen fand ich den einen ein bisschen voll gestopft was mich ein bischen gestört hat da ich zwar eine grössere map und damit einen grössen sichtradius hab aber trozdem nicht viel von der Map gesehen hab.


    Ich denke wen ich den 2ten angeschlossen hab dann ist das neue Design noch besser als es jetzt schon ist.

  • Ich teste auch gerade das dunkle Design in der Beta. Nur leider stellt es sich nach einer Weile von alleine wieder auf das Helle um. Ist das so gewollt?

  • Hallo Sebastian in der neuen Betaversion wird bei mir bei einer gewissen Zoomstärke immer ein Bereich weiß. Auch nach Neuladen der Website geht das nicht weg.
    Dieses Problem tritt heute das Erste mal auf. Browser ist Internet Explorer.
    Leitstellenspiel.png
    Schöne Grüße baetschi

  • Hallo Sebastian,
    ich finde das neue Design echt super!
    Ich hätte dennoch einen Verbesserungsvorschlag.
    Ich hab zwei Bildschirme und würder gerne die fenster mit Einsätzen, Gebäuden, Chat und auch die Status Meldungen gerneauf meinen Zweiten Bild ziehen.
    Ich weiß es gibt die möglichkeit die Map in ein anderes Fenster zu ziehen jedoch ist es dann immer sehr umständlich die anderen Fenster so zu ziehen das es gut aus sieht und ordentlich ist.
    So wie es beim altem Design ist fände ich gut.
    Ist nur eine kleinichkeit, sonst ist es scht super!

  • Hallo liebe LSS-Disponenten!


    Also der Beta Test zum neuen Design ergab bei meinem Test keine Probleme bis jetzt. Einzigstes was mir aufgefallen ist, sind wie im Bild zu sehen die weißen Balken auf der Karte wenn das Spiel gestartet wird nach dem Login. Zoomt man die Karte rein oder raus, verschwinden sie erstmal, kommen aber einige Zeit später ab und zu mal wieder. Weiterhin funktioniert das Design auch mit Apps aus dem LSS Manager V3 ohne Probleme, was ich sehr toll finde. Schade nur das der LSS Manager V3 nicht in der App intigriert ist. Das neue Design in der dunklen Farbe für Premium Spieler funktioniert auch einwandfrei und gefällt mir sehr gut. Alles in allem ein echt gelungenes neues Feature mit schönem Überblick und mehr Spielspaß. Großes Lob an Sebastian und SHPlay.


    PS: Ich spiele mit dem neuen Firefox Quantum und benutze den LSS Manager V3 und Leitsoft.

    Dateien

    • Unbenannt 1.jpg

      (453,19 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Läuft bis jetzt eigendlich ohne Probleme, allerdings werde ich das Gefühl nicht los das es mit dem Laden beim neuen Dedign immer etwas länger dauert?
    Ist das bei euch auch so?

    Einmal editiert, zuletzt von Kenthurst ()

  • TEST mit externem/2. Bildschirm23658858_903454679811592_3397811606446287795_n.jpg


    Mit externem/2. Monitor funktioniert das neue Design auch gut, auch die Apps aus dem LSSM werden übernommen. Allerdings ist das Kartenfeld beim exportieren der Karte dann leer, wo beim vorherigen Design die Einsatzmaske vergrößert dargestellt wurde. Allerdings ist das im neuen Design auch gut so, denn wenn man die Karte exportiert hat, kann man die vier Apps nach einander auf dem Hauptmonitor wie bei mir am Laptop frei anordnen und skalieren. Siehe Bild.