Neues Design?

  • Hi Sebastian, das neue flexible Design gefällt mir echt gut, nur 2 Fragen dazu:


    1. Die Karte scheint schon heute der PerformanceKiller Nr. 1 zu sein, für mich als Poweruser ist trotz Pfaden und Fahrzeugen aus, ein Heraus scrollen aus der Karte kaum noch möglich (Lags größer 10 Sekunden, trotz wirklich leistungsstarkem PC), gibt es da Verbesserungen zum Status Quo? Ansonsten wird das Design für uns großen Spieler Wertlos


    2. wird das Design Multimonitorsupport erlauben?

  • Warum wird wieder was großes neues angefangen wenn man noch so viele offene Dinge hat. Der APNG Support wurde doch nun ausreichlich getestet. Warum wird er nicht endlich mal für die Einzelgrafiken eingebaut?!


    Neues Design brauche ich echt nicht so dringend. Gibt dafür den LSSManager. Das ganze muss nun nicht doppelt gebaut werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor

  • 1. Die Karte scheint schon heute der PerformanceKiller Nr. 1 zu sein, für mich als Poweruser ist trotz Pfaden und Fahrzeugen aus, ein Heraus scrollen aus der Karte kaum noch möglich (Lags bis 10 Sekunden, trotz wirklich leistungsstarkem PC), gibt es da Verbesserungen zum Status Quo?

    Ich bin immer an Performance-Verbesserungen. Gerade das letzte Update hat für viele Spieler vieles verbessert. Leider gibt es nicht einfach einen Schalter den im umlegen kann und das Spiel läuft überall super Performant.



    2. wird das Design Multimonitorsupport erlauben?

    ja


    Warum wird wieder was großes neues angefangen wenn man noch so viele offene Dinge hat. Der APNG Support wurde doch nun ausreichlich getestet. Warum wird er nicht endlich mal für die Einzelgrafiken eingebaut?!

    Naja, ich habe ja auch mit dem APNG Support angefangen - obwohl noch so viel anderes offen ist. Wenn es danach geht, gäbe es übrigens dieses Spiel gar nicht und ich würde immernoch eine Foren-Hosting Plattform betreiben. Es ist immer ein abschätzen der Nachfrage. Bisher ist der APNG Support noch von extrem wenigen Angefragt worden. Auch die Anzahl der Likes auf die Unterstützung in den Grafiksets war sehr überschaubar. Das heißt nicht, dass ich das nicht irgendwann mal einbaue - aber aktuell ist es einfach nicht an der Reihe. Ändern kann man das übrigens, indem man Sachlich das ganze im Vorschlagsforum diskutiert und NICHT unter anderen News sich bei mir beschwert.

  • Ich glaube so viele Likes und Interessierte wird es dafür auch nicht geben. Weil es bei den Sets eher die Grafiker und weniger die User betrifft. Also das ist zwar ein Thema was viele indirekt betrifft aber nur wenige (die Grafiker) eben ganz direkt.


    Ich habe von einigen Usern meiner Sets aber durchaus viele positive Rückmeldungen erhalten.

  • Ich glaube so viele Likes und Interessierte wird es dafür auch nicht geben. Weil es bei den Sets eher die Grafiker und weniger die User betrifft. Also das ist zwar ein Thema was viele indirekt betrifft aber nur wenige (die Grafiker) eben ganz direkt.


    Das ist mir durchaus bewusst, aber auch von den Grafiken haben ganze 6 auf Like gedrückt:


    APNG-Support


    Ich habe also einen Entwicklungsaufwand von 1-2 Tagen und ganzen 6 Leuten gefällt es.



    Ist das neue Design optional, oder dann Standard für alle?

    Optional

  • Finde die Idee mit den Grafiken von DarkPrince super! Auch das neue Design wird sicherlich gut!
    Dir einen schönen Urlaub!

    Ich schließe mich dem an - Grundsätzlich ist das sehr positiv. Es war ja sicher auch nicht die letzte Information zu dem Thema.
    Und wenn FMS und Einsätze leicht zugänglich erscheinen ist alles super.
    Ebenfalls beste Wünsche für einen erholsamen Urlaub (mit der Familie)!

  • Die Grafiken von DarkPrince kann man nehmen. Ist dann sicherlich für neue Spieler nicht mehr so eintönig. Finde ich gut.


    Zum neuen Design. Ich persönlich, brauche es nicht und werde dieses auch nicht nutzen wollen. Ist jetzt nur meine Meinung aber noch mal ein neues Design braucht es hier nicht.
    Aber ich freue mich dennoch für die Spieler die es dann nutzen wollen und ihren Spaß damit haben.


    Zum Schluss: Wünsche ich dir und deiner Familie Sebastian, einen schönen Urlaub und erholt euch gut.

  • Auch wenn die aktuellen Standard-Grafiken nicht immer passen, finde ich sie wesentlich schöner.

    es ging mir erstmal drum, diese alten LKW-Grafiken auszutauschen (wo man ja gar nichts erkannt hat, was da fuhr) und das ganze so "einfach" wie möglich zu halten. Es soll ja nur das Grundset sein.
    Deshalb auch nur zwei TLF-Grafiken , auch wenn es nicht immer passt bzw. auch der alte WaWe weil er besser erkennbar ist (und vom Design zu den anderen Grafiken passt).


    Es kann sicher noch ein paar Ergänzungsgrafiken geben (z.B. Polizei auch in blau oder GRTW in Rot[FW]) wenn die entsprechenden Wünsche kommen.

  • Guten Morgen Sebastian,


    Das neue Design gefällt mir.


    Wie wäre es wenn du im Chat, die Funktion des "markieren" einfügst?! So könnte man das Fenster schließen ohne das man das Fenster schließen ohne das man eventuell was verpasst.
    Wenn mich jemand namentlich erwähnt blinkt das Symbol des Chats und ich kann nachgucken und antworten ohne was zu verpassen.


    Sonst könnte ich mir vorstellen das viele das Fenster dauerhaft offen lassen.

  • Mir gefällt diese "übermächtige" Karte nicht so ganz. Ich spiele ohne Karte, daher werde ich das neue Design wohl nicht nutzen. Aber ansehen werde ich es mir natürlich. Auch wenn ich es nicht nutzen werde, danke für die unermüdliche Verbesserung des Spiels. ;)


    Dir und Deiner Familie einen erholsamen Urlaub.

  • Hallo,


    wie funktioniert das mit den fenster verschieben( kann das video nicht abspielen)


    gruß
    Anderl

    Du greifst die einfach oben am Rahmen mit der Maus und schiebst sie dann. Dies ist aber erst eine Vorschau auf eine zukünftige Version des Leitstellenspiels, die noch nicht online ist.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!