RTW und NEF am Einsatzort aneinander binden

  • Ich hab leider nix gefunden im Forum, wollte aber kein neuen Thread aufmachen weils in einer gewissen Weise zu diesem Thema passt.


    Ich wäre dafür wenn man RTW und NEF EINER Wache irgendwie an einander binden könnte. Ganz oft sind die von verschiedenen Wachen( in meinem Beispiel RTW Eutin und NEF Neustadt/Holstein, liegen ca 20 km auseinander) bei einem einsatz und fahren mit "fremden" RTW zu einem KH. Ich würde gerne aber das dazugehörige NEF zum RTW binden damit beide zusammen zum KH in ihrer Stadt fahren können.


    MfG Ossi

  • Es gibt hier 2 (meines Erachtens nicht optimale) Lösungen.


    1. Du erstellst Züge mit NEF und RTW (suboptimal) - hier musst Du für jede Kombination einen Zug erstellen
    2. Du erstellst in der AAO einen RTW und NEF mit gebundener Wache (suboptimal) - hier musst Du für jede Wache eine Kombination erstellen


    Meine Erfahrung zeigt: mit der Zeit, wenn man wächst, schaut man nicht mehr auf die Anfahrtszeiten......

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt


  • Meine Erfahrung zeigt: mit der Zeit, wenn man wächst, schaut man nicht mehr auf die Anfahrtszeiten......

    Die Anfahrtszeiten liegen mit ungekoppelten Fahrzeugen ja deutlich niedriger, das ist ja einer der Vorteile des Rendez-vous-Systems, denn bis das gekoppelte NEF wieder frei ist, wäre vlt. ein weiter entferntes trotzdem schneller.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Irgendwie hat das nichts mit meinem Post zu tun ;) ich möchte NEF 61 und RTW 61 am EO binden damit die beiden gemeinsam ins KH 61 fahren können. Besser ausgedrückt? Im Kreis is das schon nervig, in der Stadt hab ich genug KH und NEF ;)

  • Irgendwie hat das nichts mit meinem Post zu tun ;) ich möchte NEF 61 und RTW 61 am EO binden damit die beiden gemeinsam ins KH 61 fahren können. Besser ausgedrückt? Im Kreis is das schon nervig, in der Stadt hab ich genug KH und NEF ;)

    Ist das nicht völlig egal welches NEF mit welchem RTW fährt ?

  • Mit dem zweiten Post hast du die gewünschte Funktion deutlich besser beschrieben, jetzt hab ich es auch kapiert.


    Ich hab da nichts zu gesagt weil du dir löblicherweise die Mühe gemacht hast die Suchfunktion zu benutzen:
    irgendwie haben aber auch beide Posts zwar mit der sehr allgemeinen Überschrift zu tun aber leider so gar nichts mit dem ursprünglichen Vorschlag [Konzept] NEF Verhalten am Einsatzort
    Ich war so frei daraus dann mal ein eigenes Thema zu machen


    Was du tun solltest:
    - arbeite mal aus wie du dir diese Bindung vorstellst (Einstellung? Wenn ja, wo? Wie stellst du sicher dass es keinen stört der des nicht möchte?)
    - was passiert wenn RTW 61 alleine ausrückt weil kein NEF erforderlich?

  • ich möchte NEF 61 und RTW 61 am EO binden damit die beiden gemeinsam ins KH 61 fahren können.

    Also ist das ein NAW.


    Denn was wäre wenn:
    Der ersteingetroffene RTW 22 schon einen Schwerstverletzen aufgenommen hat.
    Ein weiterer Patient ist leichtverletzt.
    Rückt nun NEF 61 ohne Hilfeleistung wieder ab?
    Und wenn der RTW 22 nun meiner wäre - müsste ich dann nun ein eigenes NEF senden?


    Das wiederspricht dem Rendezvous-Prinzip!
    Bedarf dringend der Ausarbeitung und klingt nicht Verbandspraktikabel!