Rückalamieren optimieren

  • Hallo ich habe 2 Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung.


    Am besten beschrieb ich die Idee im Szenario...


    Ein Brandeinsatz mit verletzten... es wird folgerichtig NEF und RTW alarmiert sowie die nötigen löschfahrzeuge.
    Wenn die Patienten ohne Transport behandelt wurden stehen RTW wie NEF nur noch da...


    1. Sie könnten sich um den nächsten verletzten bei diesen Einsatz kümmern ( derzeit bleiben beide leer und für einen weiteren verletzten muss ein neuer Satz fahrzeuge geschickt werden.)


    2. Wenn ein Fahrzeug weiter alarmiert wurde muss man warten bis der Einsatz rum ist.
    Das rückrufen eines Fahrzeugs löscht auch die weiteralamierung. Kann das geändert werden?



    Ich hoffe das Interesse für die Vorschläge geweckt zu haben...


    Bis dahin wünsche ich allen viel spass beim Spielen und den Programmierern ein Riesen Dankeschön für ihre Mühen...



    Grüße Marco

  • Premium kaufen.


    Option "Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt" in den Einstellungen der Leitstelle aktivieren.


    Ansonsten SEG einsetzen. Der GW-San arbeitet die Leichtverletzten nacheinander ab.


    Statt einen neuen Satz Fahrzeuge des RD zu schicken kannst du auch "Rettungsdienst zurückalarmieren" und die beiden dann gleich wieder hinschicken... Fahrzeit nahe null.

  • Zu 1: jeder RTW und jedes NEF schnappen sich den nächsten freien Patienten der noch einen RTW bzw. ein NEF braucht. Nutzlos rumstehen tun sie nur wenn alle (noch) vor Ort befindlichen Patienten bereits versorgt werden: kein Patient braucht mehr einen Notarzt = das NEF steht rum, alle Patienten werden durch andere RTW versorgt = der RTW ist über und steht rum.
    Hast du Premium kannst du die Funktion "Rettungsdienst automatisch rückalarmieren wenn nicht benötigt" aktivieren, dann fahren diese Einheiten automatisch zurück.
    Ich würde dich bitten das nochmal genau zu beobachten, wenn das bei dir tatsächlich so ist wie du geschrieben hast ist das ein unerklärlicher Fehler der nur bei dir auftritt und den du bitte gesondert im Fehlerforum melden solltest, dabei bitte Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! und möglichst genau beschreiben und belegen was da passiert.


    Zu 2: dass die Funktion "Rückalamieren" auch die Folgeeinsätze löscht ist richtig und auch ungünstig. Dazu lies mal bitte das Thema Folgeeinsätze optimieren


    Allgemein: es ist nicht gut verschiedene Themen in einen Thread zu packen (Sammelthread) damit nicht alle durcheinander diskutieren und man komplett den Überblick verliert.
    Weil 1. ein Fehler ist wenn es denn wirklich so auftritt und 2. schon in einem anderen Thema behandelt wird mache ich dieses Thema jetzt auch zu.