Krankentransport

  • Hallo rundrum,
    hat schon mal jemand nachgedacht, ob man beim Krankentransport nicht auch einen KTW-B der SEG mit auswählen können sollte?
    Ich hab zwei SEG, die Fahrzeuge stehen viel ohne Aufträge in der Garage, und oftmals hab ich mehr Transporte als normale KTW's.
    Klar, man kann auch RTW's schicken, aber die könnten auch irgendwo fehlen. Und sinnvoll wäre auch dann die Auswahlmöglichkeit für einen KTW-Typ B in der Alarm- und Ausrückeordnung ähnlich der Auswahlmöglichkeit wie z.B.
    "AB Rüst oder Rüstwagen oder HLF" ...
    Falls von breitem Interesse gerne ins Vorschlagforum verschieben.

  • Hat man:
    KTW-B bei KTPs wurde mehrheitlich eher abgelehnt da dies "im echten Leben" wohl eher nicht zu den Aufgaben einer SEG gehört. Das sage ich wertneutral, hier nur der Hinweis dass es diesen Vorschlag schon gibt und du dir den raussuchen und dich da dran hängen solltest.


    Das mit der Auswahl "KTW oder KTW-B" bzw. "RTW oder KTW-B" ist auch schon vorgeschlagen.


    (Auch wenn es inhaltlich zusammen passt sind das für mich zwei verschiedene Themen weil eins die Fähigkeiten des KTW-B betrifft und das andere die Auswahlmöglichkeiten AAO - wären damit eigentlich zwei Vorschäge.)


    Ich mach das hier jetzt nicht einfach zu, vielleicht postet ja noch jemand die Links zu den richtigen Themen (ich bin gerade leider etwas zu beschäftigt um die rauszusuchen).

  • Nunja, zusammen gehören sie sicherlich insofern, dass es keinen Sinn macht, sie in der Alarm- und Ausrückordnung auswählen zu können, wenn sie nicht einsetzbar sind.
    Ich hab mich mal von Herrn Google beraten lassen, ja richtig ist, die SEG kommt eigentlich nur bei Notfällen, Katastrophen usw. oder Großlagen zum Einsatz, nicht aber für den täglichen Bedarf des Krankentransportes.
    Insofern wäre es konsequent, meine Idee zu verwerfen.
    OK, kann gerne geschlossen werden.