Verschüttette Personen (in Tagebau / Steinbruch oä.)

  • Hallo zusammen,
    mein Einsatz Vorschlag ist erstmal nur als grobes Konzept zu sehen.
    Hier erstmal ein Lage Bild des Einsatzes:
    Am Einsatzort ist es zu einen abrutschen von losen Material gekommen, dabei wurden mehrere Arbeiter in ihren Arbeitzmaschienen verschüttet.
    Einsatzkräfte:
    FW: 10 LF (min. 8 Löschgruppen)
    1 ELW 1
    1 ELW 2
    3 RW
    2 Kräne
    THW: 2 MTW Einsatzleitung
    4 MzKW
    6 GKW
    3 Radlader
    Verwundete: Max. 10 Personen
    Ich würde mal gerne Eure Meinung zu den Vorschlag hören.


    MKG
    Mecky Messer

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • Ein, wie ich finde sehr guter Vorschlag, aber dennoch finde ich das 2 Kräne etwas zuviel ist. Es sei denn, es gibt diesen Einsatz in zwei Variationen, dann finde ich das angemessen.


    Mfg JGLFehling

  • Hallo JGL Fehling,
    Ich habe zwei Kräne vorgesehen gehabt, da Tagebaumaschienen mrist etwas schwerer sind als normale Baufahrzeuge. Ausserdem könnte es schwierig mit der abstützung der Kräne werden.
    KG
    Mecky

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • Hallo zusammen,

    Das wäre mal ein schöner THW-Einsatz.
    Vieleicht noch 2-3 FuStW dazunehmen und dann ist der Einsatz perfekt.
    So ab dem 7. THW-Ortsverband könnte der Einsatz dann auftreten.

    werde den Einsatz noch mal genau ausarbeiten und dann hier einstellen.


    KG
    Mecky Messer

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • Hallo zusammen,
    hier die vorläufige Endzusammenfassung meines Einsatzvorschlags.
    FAHRZEUGE:
    FW:
    10 LF/TLF (min. 8 Löschgruppen (64 Mann))
    1 ELW 1
    1 ELW 2
    3 RW
    2 Kräne
    THW:
    2 MTW Einsatz Leitung
    4 MzKW
    6 GKW
    3 Radlader
    Polizei:
    2 Funkstreifen
    Verletzte:
    max. 10 Personen
    NA Nachforderung 20%
    Fachrichtung: Unfalchirogie
    Dauer: 1,5 - 2 Stunden 30 - 45 Minuten
    Vergütung: 10000 - 18000 10000 - 13000 Credits
    Bin auf Eure Meinung dazu gespannt. Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind natürlich auch gern gesehen.
    KG
    Mecky

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


    Einmal editiert, zuletzt von MeckyMesser () aus folgendem Grund: Anpassung der Werte

  • Schön ausgearbeitet. Vergütung finde ich wunderbar aber die Zeit muss deutlich runter. Würde da nicht mehr wie 30 min sagen.

  • Hallo zusammen,
    was die Einsatzdauer und die Vergütung anbelangt, möchte ich betonen das diese ein Vorschlag meinerseits ist und ich die endgültige Entscheidung Sebastian überlasse. In so fern mein Einsatz angenommen wird.
    Die Möglichkeit eine VGSL mit eigener Lage zu erstellen ist mir durchaus bekannt. Hier geht es allerdings um eine GSL für den Einzelnen Spieler. In wie weit man sich dann Verstärkung durch seinen Verband holt ist jeden dann selber überlassen. Dieser Einsatz soll halt theoretisch zumindest ab einer bestimmten Anzahl von Wachen (die ich absichtlich nicht genauer genannt habe) von einen Spieler abgearbeitet werden können. Weiter oben wurde schonmal vorgeschlagen an 7 THW Wachen. Ist halt die Frage ob das andere genauso sehen.
    KG
    Mecky

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • Alles richtig!


    Mir ist die Vergütung im Mittel etwas zu hoch weil ich es z.B. mit der Gasexplosion und deren Fahrzeuganforderung vergleiche und mir ist die Dauer etwas zu lang weil es mit - bestimmt realistischen - 1,5-2 Stunden schon in Richtung Sicherheitswache/geplanter Einsatz geht.


    Gerade die Dauer kann ein "Problem" werden wenn sich dann plötzlich diese Einsätze sammeln (sie dauern ja) und gerade die große Anzahl an THW-Fahrzeugen gebunden wird. Will man mal mehr als eine Stunde spielen wird das sicherlich für mehrere Spieler zur Herausforderung sobald der Einsatz freigeschaltet ist ;)


    Soll dein Vorschlag bleiben, werte es bitte als konstruktive Kritik!

  • Hallo CmdKleiner,
    soweit ist das ja bei mir angekommen. Was mir bloß sauer Aufgestossen ist, war der Kommentar mit der selbsterstellten VGSL.
    Sorry wenn das bei anderen anders rübergekommen ist, ich reagiere da manschmal etwas sehr impulsiv.
    KG
    Mecky
    PS: Habe die Werte oben angepasst.

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


    Einmal editiert, zuletzt von MeckyMesser ()