Einsätze SEG

  • Da der Vorschlag bei Bane nicht ankam, versuche ich es nochmal anders. (kenne Bane privat)


    Vorwort :
    Da Cmdkleiner sagte man sollte Einsatz Vorschläge machen, mach ich das mal.
    Ich persönliche mache keine Zeiteinsätze oder Sicherheitswacheneinsätze oder wie das heißt, möchte aber dennoch SEG haben wollen. Ist sonst zu Teuer :)
    (meine Meinung, darüber nicht Diskutieren!)


    So Einsatz Vorschläge.
    Da der SEG so weit ich verstanden habe für Großeinsätze gebraucht wird.
    Eine Schnelleinsatzgruppe (Abkürzung: SEG) bezeichnet in Deutschland eine Gruppe von Einsatzkräften, die so ausgebildet und ausgerüstet ist, dass sie bei einem Massenanfall von Verletzten oder außergewöhnlichen Ereignissen Verletzte, Erkrankte und andere Betroffene versorgen kann.[1] (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnelleinsatzgruppe ) *bin Zivi hab davon null Ahnung*


    Schlage ich folgendes vor:


    Feuer im Krankenhaus (Aktuell gibt es da keine Patienten)
    SEG Fahrzeuge RTW, GW-SAN usw.
    Patienten 10-30 oder was mehr 20-50.


    Ist ja ein Krankenhaus da sind viele Patienten.


    Gebäude einsturz (sowas gibt es ja noch nicht) in verschiedene Variationen - Büro, Mehr Familien, Apartment etc. -
    Flugzeug Absturz, Flugzeug Notlandung/Wasserlandung
    Fabrik Brände
    Bergwerk / Minen einsturz


    mir fällt zwar noch mehr ein aber das wäre "unrealistisch" :D


    So das wars dann erstmal hoffe es atmet nicht auch so aus wie vorhin


    Gruße :)

    Die Löschwichtel
    suchen euch!



    Es muss nicht immer Sinn machen,
    manchmal reicht es auch schon,
    wenn es einfach nur Spaß macht.

  • Schlage einfach die Einsätze vor. Aber Achtung, da SEG-Einsätze oft VGE-Größen erreichen
    Als SEG-Einsatz NICHT erforderlich, da alles so vorhanden ist und für alle Orgas sowieso ein Kombinationseinsatz sind.
    Als DIY-Einsatz auch längst spielbar und mit bis zu 100 Patienten auszustatten.


    Also kurz ... geht längst und als SEG nicht erforderlich --> DAGEGEN, eine SEG-Einsatzstruktur aufzubauen.

  • Hier werden SEGs z.B. auch für größere mögliche Evakuierungsmaßnahmen eingeplant (z.B. Bombenentschärfung) aber auch zur Betreuung alarmiert (längerfristiger Zugausfall, liegengebliebener Zug, etc.).


    Also anstatt eigene Einsätze für die SEG zu schaffen könnte man diese bei bereits bestehenden Einsätzen als feste Nachforderung einbauen.

  • Also anstatt eigene Einsätze für die SEG zu schaffen könnte man diese bei bereits bestehenden Einsätzen als feste Nachforderung einbauen.

    Klingt zwar gut, geht aber nicht.


    1.) hier ist die SEG freiwillig ... so würde sie zum Zwang.
    2.) 16 Bundesländer - 20 Konzepte .... na jedenfalls so ähnlich.


    Die Fahrzeug- und Einheitenaufteilung differiert je nach Land/Kreis/Stadt.
    Teilweise gibt es einige Einheiten in einigen Ländern nicht.


    Man schaue sich z.B. die GRTW an ...
    In größeren Städten gehören die fest ins MANV-Konzept.
    In ländlichenlichen Gegenden gibts garkeine.


    So wie es jetzt ist kann aber jeder sein notwendigs Konzept wenigstens annähernd umsetzen.

  • Naja man könnte es doch so machen das man die Einsätze der SEG über die Leitstellen Einstellung aktivieren oder deaktivieren könnte. So könnte jeder Spieler entscheiden ob er die SEG als feste Nachalarmierung spielen möchte oder halt ganz normal weiter nutzen möchte. Quasi eine Modus wahl. Sollte doch auch gehen oder nicht?

  • Naja man könnte es doch so machen das man die Einsätze der SEG über die Leitstellen Einstellung aktivieren oder deaktivieren könnte. So könnte jeder Spieler entscheiden ob er die SEG als feste Nachalarmierung spielen möchte oder halt ganz normal weiter nutzen möchte. Quasi eine Modus wahl. Sollte doch auch gehen oder nicht?

    Auch den gibt es schon:
    Man will SEG spielen --> Man baut sie!
    Keine SEG --> Man baut sie NICHT!


    Beispiel:
    VKU Bus mit Nutzfahrzeug, 12 Verletzte


    In einer Stadt wie Frankfurth/M würde der MANV wohl vom Regelrettungsdienst erledigt und die SEG bei einer "so kleinen" Menge Verletzter nicht notwendig werden.
    In einer Region, wo 3 Landkreise zusammen gerade mal 11 RTW aufbringen geht es nicht ohne.


    So ist das auch hier ...
    "Leck im Chemietank", 20 Patienten.


    Du entscheidest selbst ob Du mit Regelrettung komplett ODER mit Regelrettung + SEG anfährst.


    Kurzum, die SEG-MANV-Einsätze gibt es längst, aber die Bearbeitung ist Dir freigestellt so oder anders zu erledigen ... je nach Lage / Region / RD-Auslegung.

  • Auch hier die Bitte:


    1. Keine Sammelthreads, sondern jeden Einsatz einzeln (mit [SEG] ...... )
    sonst weiss nach 3 Postings keiner mehr welcher speziell diskutiert wird bzwworauf sich die Antwort bezieht.
    2. Forensuche nutzen und wenn vorhanden, dann in die Vorschläge rein, keine neuen aufmachen (die machen wir dann zu)