Einsätze für die SEG

  • Ich weis zwar nicht ob es schon mal eingeworfen wurde aber ich versuch es mal. Die SEG gibt es ja schon ein bis zwei Jahre, aber ich habe bis jetzt noch keinen Einsatz gesehen wo ich die SEG in irgendeiner Art brauchen könnte außer vielleicht bei Events oder GSL. Mein Vorschlag wäre das man vielleicht ein paar Einsätze für die SEG machen könnte, Möglichkeiten gibt es ja genug. Wie zum Beispiel Behandlungsplatz auf Volksfest, Sanitätsdienst im Stadion und so. Also ähnlich wie bei der BePo, die hat ja auch eigene Einsätze da sie ja sonst überflüssig wäre. Daher würde ich es sehr begrüßen und mich auch drüber freuen wenn es SEG einsätze gäbe, da man sonst die SEG eigentlich wieder rausnehmen könnte, da man sie so gesehen eigentlich nicht brauchen kann.


    Hoffe das sich genug Leute der Idee anschließen, sei es mit Daumen oder Feedback, einfach um zu zeigen das solche Einsätze vielleicht gewünscht sind, und je mehr Leute sich dran beteilgen umso höher die Wahrscheinlichkeit das vielleicht da was geändert wird. :)


    MFG Bane1982

  • Es gibt ja Einsätze für die SEG. Zwar nur in Form von Sicherheitswachen aber das ist im RL neben Einsätzen bei MANV-Lagen auch ein Haupteinsatzfeld der SEG. Und sie ist ja auch keine Plicht sondern eher ein nice to have und bei großen Einsätzen eine große Hilfe. Von da her gegen den Vorschlag von neuen Einsätzen für die SEG da es meiner Meinung nach schon genug gibt. :thumbdown:

  • Sicherheitswachen? Toll da reicht ein stink normaler KTW für. Wenn man jetzt nach deiner Einstellung zu meiner Idee geht, braucht man dann die SEG überhaupt nicht in dem Spiel und sollte sie dann auch raus nehmen. Sorry aber für die SEG gibt es keine Einsätze wo sie so rausfahren könnten, da man die Einsätze im Normalfall auch mit den normalen KTW oder RTW ab arbeiten könnte. Echt traurig das es hier soviel Spieler gibt die Allergisch gegen alles neue sind. Realismus hin oder her ich bin der meinung das man für die SEG auch eigene Einsätze machen könnte. Ansonsten wäre die SEG nutzlos.

  • Es gibt zum Beispiel den Volkslauf, dort wird ein GW-San benötigt = Sicherheitswache. Deine beiden Vorschläge im Text oben: ebenfalls Sicherheitswachen. Oder nennen wir es wie im Spiel: geplante Einsätze (keine Notfalleinsätze).


    Einsätze für die SEG gibt es im Spiel genug, das sind alle die man selbst als MANV definiert und wo es sich für den Spieler lohnt die Vorteile der SEG zu nutzen. Reine SEG-Einsätze waren damals nicht geplant weil die SEG rein optional sein sollte, wer sie haben möchte kann sie sich zusätzlich leisten und wer nicht muss mit dem anderen Rettungsdienst alleine klar kommen.
    Das spricht gegen reine SEG-Einsätze.


    Wenn du dir Einsätze für die SEG wünscht dann solltest du ausgearbeitete Einsatzvorschläge im diesem Unterforum machen. Beispiele wie sowas aussehen sollte gibt es hier genug, deshalb erspare ich dir jetzt meine Erklärung.

  • Finde auch es könnten extra Einsätze geben die nicht diese Zeiteinsätze sind wie das Volksfest oder mehr.
    Der Einsatz "Volkslauf" den du als Beispiel nanntest ist ab 3 Rettungswachen und den SEG kann man erst ab 5 Rettungswachen bauen, da passt doch dann was nicht? Selbe spiel bei BePo.
    Wenn man nämlich mal schaut bei möglichen Einsätzen und mit strg+f nach 5 Rettungswachen sucht, kommen 11 Einsätze vor wo kein SEG Fahrzeug erwähnt wird.



    Auch wenn es 2 Vorschläge jetzt sind, mehr sichtbar und erkennbare Einsätze. !

    Die Löschwichtel
    suchen euch!



    Es muss nicht immer Sinn machen,
    manchmal reicht es auch schon,
    wenn es einfach nur Spaß macht.

  • Sicherheitswachen? Toll da reicht ein stink normaler KTW für. Wenn man jetzt nach deiner Einstellung zu meiner Idee geht, braucht man dann die SEG überhaupt nicht in dem Spiel und sollte sie dann auch raus nehmen. Sorry aber für die SEG gibt es keine Einsätze wo sie so rausfahren könnten, da man die Einsätze im Normalfall auch mit den normalen KTW oder RTW ab arbeiten könnte. Echt traurig das es hier soviel Spieler gibt die Allergisch gegen alles neue sind. Realismus hin oder her ich bin der meinung das man für die SEG auch eigene Einsätze machen könnte. Ansonsten wäre die SEG nutzlos.

    Allergisch gegen neues ? Das sind Tatsachen ! Wie CmdKLeiner schon schrieb, gibt es auch Sicherheitswachen wo man ein GW-San oder so braucht was deine aussage "Da reicht ein stinknormaler KTW" wiederlegt. Und ich habe nicht gesagt das sie sinnlos sei. Bei Einsätzen mit vielen Patienten is sie durchaus sinnvoll. Also in meinen Augen solltest du dir mal die EInsatzliste anschauen und mal gucken bei welchen Sicherheitswachen man überall die SEG brauch. Und wenn es dir nicht gefällt: Du brauchst sie ja net Bauen. So ich habe Fertig.

  • Sicherheitswachen? Toll da reicht ein stink normaler KTW für.

    Also meine Sicherheitswachen brauchen auch mal den GW-San und ein paar mehr KTW-B.
    Und wer fährt schon normale KTW? ;)

    Wenn man jetzt nach deiner Einstellung zu meiner Idee geht, braucht man dann die SEG überhaupt nicht in dem Spiel und sollte sie dann auch raus nehmen. Sorry aber für die SEG gibt es keine Einsätze wo sie so rausfahren könnten, da man die Einsätze im Normalfall auch mit den normalen KTW oder RTW ab arbeiten könnte.

    Hier kann jeder wiedersprechen, der in seiner AAO auch MANV-Lagen integriert hat.
    Man muss sie zwar nicht haben, aber GSL ohne SEG zu fahren wäre doch schon arg blöd.

    Echt traurig das es hier soviel Spieler gibt die Allergisch gegen alles neue sind. Realismus hin oder her ich bin der meinung das man für die SEG auch eigene Einsätze machen könnte. Ansonsten wäre die SEG nutzlos.

    Wenn Du Dich mit MANV-Lagen beschäftigst, wist Du merken, dass die SEG hier quasi im Dauereinsatz ist.
    Dann könntest Du Dich mit AAO beschäftigen, um die SEG auch auftragsbezogen und sinnvoll einzusetzen.
    Dein letzter Satz zeigt, dass Du die Materie nicht im Ansatz verinnerlicht hast.


    Also, erst lernen bevor man Spitzen gegen die Community fährt ;)

  • Du kannst ja zu jedem einsatz wo der rettungsdiens benötigt wird die SEG Fahrzeuge hinschicken. Ich nutze die SEG folgender maßen:
    Bei Einsätzen wo mindestens 5 RTW's benötigt werden schicke ich die SEG mit.
    Sonst nur noch zu sicherheitswachen das wars. Daraus kann man schlussfolgern das man immer die SEG immer schicken kann ob es sinvvoll ist oder nicht muss man selbst überlegen. Eigene Einsätze für die SEG sind meiner meinung nach unnötig.

  • Wie eben schon gesagt: wer möchte darf sich gerne Einsätze wünschen bei denen die SEG gefordert wird - in dem Fall aber bitte konkrete Einsatzvorschläge machen. (Das gilt selbstverständlich auch für @Bane1982, wenn du einen ausgearbeiteten Vorschlag hast poste ihn gerne hier!)


    Weil hier langsam eine Diskussion entsteht ob die SEG sinnvoll ist oder nicht und noch immer kein wirklicher Einsatzvorschlag erkennbar ist: close