Layout der Benutzeroberfläche ändern

  • Moinsen,


    Ich möchte meinen Bildschirm neu gestalten und alles ein wenig übersichtlicher gestalten. Jedoch bin ich, was scripten angeht völlig unerfahren.
    Wer kann mit eine Kleine Hilfestellung oder gar ein fertiges Script liefern?


    Kurz zur Erklärung.
    Die Karte soll den Bildschirm in der Breite etwa zu 50% und in der Höhe zu 66% ausfüllen. Direkt rechts neben der Karte möchte ich die Wachenübersicht platziert mit den Abmessungen 25% Bildschirmbreite und 66% in der Höhe. Die gleichen Abmessungen sollte dann die Einsätze haben. In den unteren 33% des Bildschirms sollen dann der Bereich für Chat und Funksprüche sein. Obwohl ich das Chatfenster gern ausblenden würde. Somit könnten Wachen und Einsatzübersicht die ganze Bildschirmhöhe einnehmen.



    Wer würde mir hierbei helfen?


    Gruß
    Marco McAllister

    Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es am Ende ausgeht. - Vaclav Havel


    Die ganze Kunst der Politik besteht darin, sich der Zeitumstände richtig zu bedienen. - Ludwig XIV

  • Ein flexibles Layout wäre schön was feines :thumbsup: .
    Aber müsste man nicht, sofern man die Größe per Mauszeiger verändern will, das ganze dann mit JavaScript machen?
    Natürlich könnte man das ganze auch über eine GUI machen nur ist so eine veränderbare Oberfläche via Drag'n'Drop doch sehr viel komfortabler.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ein flexibles Layout wäre schön was feines :thumbsup: .
    Aber müsste man nicht, sofern man die Größe per Mauszeiger verändern will, das ganze dann mit JavaScript machen?
    Natürlich könnte man das ganze auch über eine GUI machen nur ist so eine veränderbare Oberfläche via Drag'n'Drop doch sehr viel komfortabler.

    Ich dachte einfach an eine Mischung aus JS + CSS Grids. Einfach ein wie ein kartiertes Blockblatt, bei dem man in 12 Spalten & 4-x Zeilen entscheiden kann, wo was ist & wie groß es dann sein soll. Höchst wsh. per Drag&Drop oder per Einstellung.

  • Moinsen,


    Wollte mich mal nach dem Fortschritt meines Anliegens erkundigen. Wie schaut's aus?

    Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es am Ende ausgeht. - Vaclav Havel


    Die ganze Kunst der Politik besteht darin, sich der Zeitumstände richtig zu bedienen. - Ludwig XIV