[Erledigt] Komisches Verhalten der AAO

  • Mir ist aufgefallen, das die Alarmierungs Maske, im Handy Browser sich ein wenig komisch verhält.



    Dabei habe ich auch die Spalten Formatierung mit drin. Also Spalte 1-6 dennoch sortiert er es so.. Betrifft jetzt die AAO nicht den unteren Bereich der einzelnen FZ Button.

  • mit was spielst du Handy ? Betriebssystem ? Browser ?


    Wenn Du mit der APP spielst ist es dann auch so ?

  • Die eckdaten:Sony x, Android 7.1,Google Chrome


    Die Einträge unten sind ohne Spalten Sortierung.


    Spalte 1 und 2 sind richtig


    Spalte 3-5 hat er mir unter einander gepackt.


    Nachdem ich jetzt noch mal meine AAO überflogen bin, sieht es so aus...


    Spalte 1 und 2 sind richtig 3-5 wieder unter einander, die 6 unter der 1.

  • Ich war schon lange nicht mehr online mit der App. Aber bei mir sieht es genauso aus.


    Ich denke, daß es auch so aussehen muss, denn auf dem Handy können die 6 Spalten der AAO nicht nebeneinander angezeigt werden. Der Platz ist dafür ja gar nicht vorhanden. Also passt sich die AAO der Bildschirmgröße an und sortiert eigenständig.

  • Ja aber warum packt er mir nicht Spalte 1 und 4, 2 und 5, 3 und 6 nicht unter einander?! Bin der Meinung so sollte es.


    Habe ja jetzt 1 und 6 untereinander. Und 3-5 untereinander.

  • Wenn ich die Antwort auf diese Frage wüsste bräuchten wir dieses Thema nicht ;)


    Weil ich sicher gehen möchte:
    - es sind definitiv alle AAO Einträge einer Spalte zugewiesen (sonst sorteiert er so merkwürdig und zwar auch am Rechner)
    - hast du die Möglichkeit das in deinem Screenshot zu markieren was da was ist? Spalter X ist unter Spalte Y neben Spalte Z ist für mich etwas schwer verständlich wenn ich nicht weiß was davon was ist - ich hab ja deine AAo nicht geschrieben

  • Ist doch richtig so.


    Spalte 1, 2 und 3 sind nebeneinander. Da unter Spalte 3 noch Platz ist, werden Spalte 4 und 5 darunter angeordnet. Spalte 6 hat dort keinen Platz mehr und wird folglich unter Spalte 1 angeordnet.


    Ist bei mir genauso. Alles richtig, so wie es aussieht.

  • Das die Spalten verschoben sind, hatte ich auch mal.
    Aber nachdem die Anzahl der Einträge in meiner AAO ziemlich gleichmässig sind (18/18/18/17/16/18), setzt er 4 unter 1, 5 unter 2 und 6 unter 3.


    Wenn Du jetzt in Spalte 1 -3 die Anzahl der Einträge ausgleichst, wird es sich wieder Richtung normal verschieben.

  • Okay. Danke für die Info und den Hinweis.


    Darum war ich mir Eingangs nicht sicher ob Fehler, Vorschlag. Oder sonstiges