NEF´s in Hamburg

  • Meinst du jetzt alle RTWs oder nur bestimmte? Die von den Feuer- und Rettungswachen oder nur Rettungswachen oder HIORG

    Gerne alle RTW, weil mittlerweile ich gemerkt habe die BF RTW reichen nicht aus XD


    partykroni jaja mit bos hab ich mich angeschissen XD der RTW in NIendorf ist auf einmal ein 10er statt 15 RTW Friedrich

  • Tatsächlich kann ich den Wiki Eintrag zur LS Hamburg aus dem LSS sehr empfehlen, wurde hier bereits verlinkt.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Gerne alle RTW, weil mittlerweile ich gemerkt habe die BF RTW reichen nicht aus XD


    partykroni jaja mit bos hab ich mich angeschissen XD der RTW in NIendorf ist auf einmal ein 10er statt 15 RTW Friedrich

    Aber den kannste ja einfach umbenennen, der Standort bleibt ja gleich, ist halt nur ein Bedarfs-RTW ohne eigenes Einsatzgebiet genau wie die 20er

  • Trotzdem doof das manche einfach weg sind XD kann man nich mal bescheid sagen XD Wo is der 23F hin?

    Der kann wohl zur Zeit nicht besetzt werden.


    Aber willst du wirklich mit der Original Anzahl an RTW/NEF spielen? Ich hab zwar auch fast überall in HH die Originalstandorte bzw. baue sie noch, aber bei mir hat fast jede Rettungswache 8-10 RTW. Ich hab z.B. an den KKH in Wandsbek (Bundeswehr) und Barmbek einfach je eine Rettungswache stehen und beide voll ausgebaut. Wachtechnisch hab ich die Fahrzeuge dann einfach den Wachen Barmbek und Wandsbek zugeteilt und durchbuchstabiert. Also an der Mutterwache stehen dann z.B. die NEF Anton bis Dora und an der jeweiligen Außenstelle geht es dann mit Emil weiter. Denn man merkt recht schnell, dass man mit der originalen Anzahl an Fahrzeugen nur schwer auskommt. Zudem wechseln teilweise auch die HiOrgs, die den RTW, oder Notarzt stellen, weil das alle paar Jahre neu ausgeschrieben wird. Da hast du viel zu tun, wenn du dann jedes Mal das Fahrzeug umbenennen willst ;)


    Und um nicht völlig offtopic zu werden, hier noch eine kleine Info. Am Krankenhaus Heidberg sollen die Johanniter auch ab diesem Frühjahr ein NEF stellen. Bezeichnung NEF 16 A. Wie weiter oben schon geschrieben, in Hamburg ist da gerade einiges in Bewegung.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Kurzes Update. Die beiden NEF in Eidelstedt und in Langenhorn an der Asklepios Klinik Nord-Heidberg sind seit diesem Wochenende in Dienst. Das NEF in Langenhorn wird allerdings nur ein 12-Std NEF sein und von 8-20 Uhr fahren.


    https://www.facebook.com/Johan…306083169/?type=3&theater


    https://www.asklepios.com/pres…6-4f39-aaf7-ef785590e900~


    https://www.facebook.com/pg/dr…lanzdienst.hamburg/posts/

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • kennt man da schon das Kürzel der Wache, nicht des Fahrzeugs?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • kennt man da schon das Kürzel der Wache, nicht des Fahrzeugs?

    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Wachkürzel meinst, aber die Nummer 16 ist die Feuer-und Rettungswache Alsterdorf und die 15 steht für die Feuer- und Rettungswache Stellingen. Warum man die Hiorg-NEF funktechnisch der Feuerwehr zuordnet weiß ich allerdings auch nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Genau und die HiOrg Wachen haben ebenso, wie die FuRw´s eine Kennzahl, wie geschrieben suche ich nicht die der Fahrzeuge ;)

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Wachkürzel meinst, aber die Nummer 16 ist die Feuer-und Rettungswache Alsterdorf und die 15 steht für die Feuer- und Rettungswache Stellingen. Warum man die Hiorg-NEF funktechnisch der Feuerwehr zuordnet weiß ich allerdings auch nicht.

    Weil die NEF im Regelrettungsdienst der Stadt Hamburg eingebunden sind und quasi im Auftrag der BF fahren. Die HiOrg RTW fahren auch alle mit entsprechenden Kennungen.

    Genau und die HiOrg Wachen haben ebenso, wie die FuRw´s eine Kennzahl, wie geschrieben suche ich nicht die der Fahrzeuge ;)

    Die DRK Wache in Eidelstedt hat die interne Kennung 37. Die wird aber soweit ich weiß nur für die Kats-Fahrzeuge genutzt. Alles was irgendwie Regelrettung ist fährt unter den typischen BF Kennungen. Beim 16-NEF-A könnte ich nur anhand des Kennzeichens mutmaßen, dass es die 54 ist, was bei der JUH die Wache in Wandsbek wäre.

  • Grüße wo genau steht das 21 NEF A. Da steht noch was mit einem Klinikum aber auch an der FW

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Das steht jetzt an der Feuer- und Rettungswache 21 in Wandsbek

    Danke

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)