Verbandszusammenschluss

  • Hallo Sebastian,


    Vielleicht könntet ihr diesen Gedanken mitnehmen bzw. umsetzen. Ein Mitspieler(Admin) aus einem anderen Verband hatte mich gefragt ob wir unsere Verbände zusammen legen möchten. Der Gedanke an sich ist nicht verkehrt. Leider wurde aus dieser Anfrage nichts, da keiner von uns beiden bereit war, seinen bisherigen Verband aufzugeben. Vielleicht besteht ja in Zukunft die Möglichkeit Verbände zusammen zu führen welche jederzeit wieder getrennt werden können ohne das ein Mitspieler seinen Verband verlassen muss.

  • Ist eine gute Idee ...


    so kann man aus Klein- und Mirco-Verbänden einen Grösseren machen und verliert nicht seine verdienten Credits.


    Aber dann nur Oneway ...

  • Tatsächlich eine schöne Idee! Das ganze ist wohl auch bekannt als "Dachverbände"! :thumbsup:

    eine Verbandsfusion und Dachverbände sind 2 verschiedene Sachen

  • Fusion von mir aus weil es ja mittlerweile nicht mehr nur um verdiente Credits (Statistik, für mich zu vernachlässigen) sondern tatsächlich um Verbandsgebäude oder den Inhalt der Kasse geht.


    Später wieder trennen ist aber nix, denn wie willst du das hinbekommen? Jeder bekommt das wieder was er eingebracht hat aber was ist mit den in der Zwischenzeit erspielten Werten?
    Im echten Leben gibt es für den privaten Bereich Ehevertäge und Anwälte inkl. diverser Rosenkriege, das muss hier aber nicht sein. Vielleicht am Ende sogar noch über zwischenzeitlich aufgenommene Spieler streiten? Nein, danke.


    Letztlich macht ein Zusammenschluss nur Sinn wenn sich beide Seiten einigen können. Wenn ihr euch schon nicht einig seid wer den Verband aufgibt und welcher weiter besteht frage ich mich wie ihr zukünftig den "neuen" Verband zusammen führen wollt. Letztlich ist ein Zusammenschluss nichts anderes als wenn einer von euch den Verband aufgibt und in den anderen eintritt (bis auf die Kasse).


    Ergo: Fusion ok, es werden alle Verbandsgebäude sowie der Inhalt der Kasse zusammengenommen und alle Mitglieder übernommen. Der Name des Verbands kann einmalig geändert werden (ich bin nur Co-Admin, falls das eh schon geht umso besser) und alles andere ist Absprache zwischen den Verbänden.
    Wer fusioniert und da später unglücklich mit ist kann austreten und neu anfangen, das gleiche gilt für Spieler die damit nicht einverstanden sind (da ich davon ausgehe dass man in einem ordentlichen Verband seine Mitspieler vorab gefragt oder wenigstens in Kenntnis gesetzt hat).

  • Die Idee finde ich an sich auch gut. Allerdings müssen auch ein paar "banale" Fragen beantwortet werden:
    - Welche Regeln werden übernommen?
    - Wer hat nach dem Zusammenschluss welche Rechte?
    - Welcher Name bleibt? (dazu hat @CmdKleiner ja schon was gesagt)
    - Wie genau soll die "Fusion" ablaufen?


    Ich behalte meine Ideen zunächst mal für mich. ;)

  • - Welche Regeln werden übernommen?


    - Wer hat nach dem Zusammenschluss welche Rechte?
    - Welcher Name bleibt? (dazu hat @CmdKleiner ja schon was gesagt)
    - Wie genau soll die "Fusion" ablaufen?

    Ich würde es wie im RL machen.


    Bei 2 Verbänden gibt es ja einen der mehr Credits erspielt hat. In diesem geht der "kleiner" Verband auf (Fusion).


    Da man den Namen und Regeln immer ändern kann, ist dies erstmal zweitranig. Namensänderung kostet 10 Coins.
    Admin und Co-Admin und die beiden Verbandsgründer bleiben. Die restlichen Funktionen kann man danach neu vergeben.


    Wie soll die Fusion ablaufen ...


    Alle Mitglieder und Verbandsgebäude werden in den "neuen" Verband übernommen.
    Aus den 2 Verbandskassen wird Eine.
    Der "neue" Verband bekommt die erspielten Credits von beiden Verbänden.

  • Cheaten 3.0 ... oder was soll das werden?


    Da Verbände ja Regeln haben, die Mitglieder akzeptieren sollten, müsste alle Fusionen zustimmen.
    Was wenn ein Verband keine Kasse hat, ein anderer schon?
    Punke und Credits mitnehmen? Klasse, dann eröffnen wir jetzt das einsammeln der Kleinstverbände!?
    Wir kaufen und verhandeln uns groß, alle werden Admin und der Verband kommt direkt auf Platz 1 der Liste?


    Schlicht DAGEGEN!


    Es ist und bleibt ein Aufbauspiel und kein Diplomatie- und Verschmelzungsspiel.
    Wer will, kann ja jederzeit wechseln und auch Verbandsnamen ändern.

  • Für die, die es noch nicht gemerkt haben: Alles, was rot ist, sind meine Kommentare.

  • Ihr habs aber schon gelsesen, dases weniger um den Zusammenschluß geht, als vielmehr da drum, die Verbände auch wieder trennen zu können und das halte ich für "unmöglich" (besonders, wenn der vereinigte verband evt schon nen monat etc läuft)


    Vielleicht besteht ja in Zukunft die Möglichkeit Verbände zusammen zu führen welche jederzeit wieder getrennt werden können ohne das ein Mitspieler seinen Verband verlassen muss.

  • ok,


    Ich kann gut damit leben, dass der "neue" Verband mit den erspielten Credits vom "grösseren" Verband weiter spielt. @Roland_Weser möchte ja nicht, das Du in der Liste überholt wirst ...


    Die Regeln sind Verbandsintern und haben nichts mit der Frage zu tun, ob sich 2 Verbände zusammenschliessen dürfen.



    Ihr habs aber schon gelsesen, dases weniger um den Zusammenschluß geht, als vielmehr da drum, die Verbände auch wieder trennen zu können und das halte ich für "unmöglich" (besonders, wenn der vereinigte verband evt schon nen monat etc läuft)

    Ja haben wir, aber eine "Ehe auf Zeit" ist nicht möglich. Deshalb geht es nur mit einer Fusion.

  • Also lieber @BobMeier,


    Verbandsfusionen gab es in der Vergangenheit schon. Geht also auch jetzt schon.


    Deine Idee:
    Dann sollen also Mitglieder austreten, denen der neue Verband nicht passt ... soso.
    Die haben die Verbandsgebäude also nicht mit aufgebau die Du mitnehmen willst.
    Es gibt zudem Verbände die brauchen diese unsinnigen Gebäude garnicht.


    Dann hat ein Verband auch einige Punkte/Credits ehemaliger Spieler, die Du ebenfalls einsacken willst. Sehr nett.
    Du sammelst also alles aktuelle und die ganze Historie eines Verbandes ein und der Rest, der sich vielleicht nicht mal wehren kann, der kann gehen.


    Mein TIPP:
    Lernt mal, eure Verbände vernünftig zu strukturieren und zu bewirtschaften.
    Wenn es nicht so läuft, kanns auch an der falschen Strategie liegen. Schon mal drüber nachgedacht?


    Wenn es eine Fusion gibt, dann mit Leuten, die mitbringen was sie haben.
    Alles andere ist unredlich und Diebstahl von Vergangenheitswerten oder dem anteiligen Eigentum anderer.


    ABSOLUT DAGEGEN. Punkt

  • Ihr habt aber schon gelsesen, dass es weniger um den Zusammenschluß geht, als vielmehr da drum, die Verbände auch wieder trennen zu können und das halte ich für "unmöglich" (besonders, wenn der vereinigte verband evt. schon nen Monat etcn läuft)

    Da ich das auch für unmöglich halte, habe ich das wohl automatisch überlesen. :D
    Da kann ich mich aber dem hier anschließen:

    Ist eine gute Idee ...


    so kann man aus Klein- und Mirco-Verbänden einen Grösseren machen und verliert nicht seine verdienten Credits.


    Aber dann nur Oneway ...

  • Also das Fusionieren würde ich so ebenfalls ablehnen.


    Viel Interessanter finde ich dagegen die Idee eines Dachverbandes dem man als Verbands (Adminsache) beitreten kann. Im Dachverbande selber sind keine Spieler aktiv, nur andere Verbände. Es würde dann einen extra Chat geben sowie die Möglichkeit die normalen Verbandseinsätze mit dem Dachverband zu teilen. Dieses sollte nur durch den Admin, Einsatzowner oder dem dann neu eingeführten "Einsatzadmin" (analog zum Sprechwunschadmin) möglich sein.

  • Entschuldige bitte die Frage, aber tut sowas eigentlich weh?


    Aber wenn du es gerne willst, kann ich dir auch diesen Kommentar mal zerteilen:

    Verbandsfusionen gab es in der Vergangenheit schon. Geht also auch jetzt schon.

    Ja. Aber in der Vergangenheit gab es auch noch keine Verbandsgebäude, die verloren gehen. Und um mal generell was zu diesem Argument zu sagen:
    "Könnte Sebastian bitte mal das Forum abschaffen? Denn es kann ja auch alles so bleiben, wie es ist. So funktioniert es und dann braucht man ja nicht zu verändern"


    Dann sollen also Mitglieder austreten, denen der neue Verband nicht passt ... soso.

    Wenn ein Admin oder das Admin-Team die Regeln ändert muss damit auch jeder leben, oder den Verband verlassen. Und wenn in einem Verband alle Mitglieder über die Regeln abstimmen dürfen, dann geht das doch auch bei der Fusion.


    Die haben die Verbandsgebäude also nicht mit aufgebau die Du mitnehmen willst.

    Natürlich haben sie die mit aufgebaut. Aber ohne die Fusion sind die doch sowieso weg. ?(


    Es gibt zudem Verbände die brauchen diese unsinnigen Gebäude garnicht.

    Gratulation. Es gibt auch Autos mit kaputten Windschutzscheiben, Bäume mit Blättern und Flüsse mit Wasser. Hat aber leider nicht viel mit dem Thema zu tun.


    Dann hat ein Verband auch einige Punkte/Credits ehemaliger Spieler, die Du ebenfalls einsacken willst. Sehr nett.
    Du sammelst also alles aktuelle und die ganze Historie eines Verbandes ein und der Rest, der sich vielleicht nicht mal wehren kann, der kann gehen.

    Die Punkte/Credits von ehemaligen Spielern hast du doch auch jetzt schon "eingesackt".


    Mein TIPP:
    Lernt mal, eure Verbände vernünftig zu strukturieren und zu bewirtschaften.
    Wenn es nicht so läuft, kanns auch an der falschen Strategie liegen. Schon mal drüber nachgedacht?

    Was hat das denn damit zu tun, dass Verbände nicht strukturiert sind oder es nicht läuft? Man kann sich auch aus anderen Gründen zu einem größeren Verband zusammenschließen...


    Wenn es eine Fusion gibt, dann mit Leuten, die mitbringen was sie haben.
    Alles andere ist unredlich und Diebstahl von Vergangenheitswerten oder dem anteiligen Eigentum anderer.

    Was sollen die Leute auch sonst mitbringen. Nichts anderes ist doch gewünscht :P
    Und zu dem "Diebstahl von Vergangenheitswerten oder dem anteiligen Eigentum anderer":
    Die Vergangenheitswerte hast du auch jetzt schon und
    die "Anderen" können doch immer noch mitkommen. Niemand wird davon abgehalten, Teil des neuen Verbandes zu werden, außer er möchte es nicht 8|

  • Also das Fusionieren würde ich so ebenfalls ablehnen.


    Viel Interessanter finde ich dagegen die Idee eines Dachverbandes dem man als Verbands (Adminsache) beitreten kann. Im Dachverbande selber sind keine Spieler aktiv, nur andere Verbände. Es würde dann einen extra Chat geben sowie die Möglichkeit die normalen Verbandseinsätze mit dem Dachverband zu teilen. Dieses sollte nur durch den Admin, Einsatzowner oder dem dann neu eingeführten "Einsatzadmin" (analog zum Sprechwunschadmin) möglich sein.

    Das Thema Dachverband wurde schon mehrmals angesprochen, aber das was Du dir vorstellst ist Cheating pur.


    Angenommen wir haben einen Dachverband mit 3 Verbänden. Der eine Verband gibt zum Bleistift 100 Gas-Ex frei und die anderen 2 Verbände schicken ihre Fahrzeuge.


    Ein Gas-Ex gibt im Durchschnitt 12-13k, dass wären dann 1.200.000 Credits für jeden Spieler der mitmacht ... NEIN Danke

  • Das Thema Dachverband wurde schon mehrmals angesprochen, aber das was Du dir vorstellst ist Cheating pur.
    Angenommen wir haben einen Dachverband mit 3 Verbänden. Der eine Verband gibt zum Bleistift 100 Gas-Ex frei und die anderen 2 Verbände schicken ihre Fahrzeuge.


    Ein Gas-Ex gibt im Durchschnitt 12-13k, dass wären dann 1.200.000 Credits für jeden Spieler der mitmacht ... NEIN Danke

    Wenn das Cheating ist... Ist es exakt das selbe als wenn alle Spieler im selben Verband wie nach der Fusion wären... Eaxkt die gleiche Anzahl der GasEx, exakt die selbe Vergütung.

  • Das Thema Dachverband wurde schon mehrmals angesprochen, aber das was Du dir vorstellst ist Cheating pur.
    Angenommen wir haben einen Dachverband mit 3 Verbänden. Der eine Verband gibt zum Bleistift 100 Gas-Ex frei und die anderen 2 Verbände schicken ihre Fahrzeuge.


    Ein Gas-Ex gibt im Durchschnitt 12-13k, dass wären dann 1.200.000 Credits für jeden Spieler der mitmacht ... NEIN Danke

    Mit dem "Cheating pur" gebe ich dir Recht, aber das von dir angeprochene ist nicht das Cheaten. Das geht auch jetzt schon, wenn alle in einem Verband sind. In einem Dachverband könnten vor allem jeden Tag 3 VGSL und jede Woche 3 Events kostenlos gestartet werden.

  • Wenn das Cheating ist... Ist es exakt das selbe als wenn alle Spieler im selben Verband wie nach der Fusion wären... Eaxkt die gleiche Anzahl der GasEx, exakt die selbe Vergütung.

    Also wenn ein Verband 24.000.000 Credits erspielt (100 Gas-Ex mit 20 Spielern) oder 3 Verbände jeweils 24.000.000 Credits erspielen, ist ein kleiner Unterschied.