Weiteralarmieren - aus Einsätzen heraus

  • Es ist eigentlich ne klasse Funktion, es wäre aber super, wenn man auch wie bei der Registerkarte "Alle", bei der Registerkarte "Weiterleiten" noch eine Suchfunktion für die Fahrzeuge einbinden könnte. Spielern mit vielen Fahrzeugen im Einsatz würde es die suche ,nach dem benötigten Fahrzeug, erleichtern.

  • Es ist eigentlich ne klasse Funktion, es wäre aber super, wenn man auch wie bei der Registerkarte "Alle", bei der Registerkarte "Weiterleiten" noch eine Suchfunktion für die Fahrzeuge einbinden könnte. Spielern mit vielen Fahrzeugen im Einsatz würde es die suche ,nach dem benötigten Fahrzeug, erleichtern.

    Beim Drücken der Strg und der F Taster in Kombination, hast du eine/deine Suchfunktion.

    Es gibt ja auch schon eine integrierte Suchfunktion für die "normale" Alarmierung. Wenn es diese dann auch in der Weiteralarmieren-Liste gibt, wäre das perfekt. Die Suchfunktion hat halt den Vorteil, dass man auch einfach den Fahrzeugtyp angeben kann. Meine RTH heißen z.B. "Christoph X". In die Suchfunktion könnte ich dann einfach "RTH" eingeben.

  • @Sebastian
    Was ich noch gut finden würde:
    Es gibt bisher ja die Einträge "Fahrzeuge auf Anfahrt" und "Fahrzeuge an der Einsatzstelle". Dort könnte man z.B. noch "Weiteralarmierte Fahrzeuge zu diesem Einsatz" hinzufügen. Dort sind dann alle Fahrzeuge aufgelistet, die zu diesem Einsatz weiteralarmiert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Conecto16 ()

  • Bei mir funktioniert das irgendwie nicht :(
    Ich habe eben ein paar Fahrzeuge durch das neue Feature weiteralarmiert, allerdings sind die Fahrzeuge nachdem diese aus den beendeten Einsätzen ausgelöst wurden sind, nicht zum Folgeeinsatz gefahren und sind stattdessen im Status 1.
    Diese Fahrzeuge kann ich nun auch normal alarmieren (weil im Status 1).
    Im Alarmierungsfenster steht nach dem Fahrzeugnamen in Klammern der erst ausgewählte Folgeeinsatz. Klicke ich nun auf diesen wird mir auch nicht das Fahrzeug auf Anfahrt angezeigt...

  • Hast du die Fahrzeuge aus dem Einsatz ausgelöst (rückalarmiert) oder war der erste Einsatz beendet?
    Wenn du ein Fahrzeug rückalarmierst wird auch der Folgeeinsatz gelöscht (dass es da noch steht ist ein Anzeigefehler), dann ist das kein Fehler.


    wenn der erste Einsatz ganz normal beendet wurde und es nicht klappt solltest du das im Fehlerforum posten (bitte mit ganz genauer Fehlermeldung und gemäß Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!)

  • Eine Frage hätte ich da noch, ist das richtig das ich die Fahrzeuge nicht zum aktuellen Einsatz nochmals hinschicken kann?


    Ich würde gerne das eine oder andere NEF/RTH/RTW in Form von Pendelverkehr doppelt zum Einsatz schicken.


    Wenn der aktuelle Stand richtig ist wünsche ich mir das es möglich ist .

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich kann bestätigen dass es nicht geht.


    Im Gegensatz zu dir wünsche ich mir aber dass es auf gar keinen Fall eingeführt wird: das mit den RTW kann ich zwar verstehen, aber es stehen auch immer alle anderen Fahrzeuge die bereits bei diesem Einsatz sind ganz vorne dabei. Ich muss also ständig aufpassen dass ich nicht die falschen Fahrzeuge "weiter alarmiere", in jedem Fall muss ich ordentlich scrollen.


    Aber der aktuelle Einsatz steht doch dabei:
    wenn es schnell gehen soll geht das schief, wenn ich mehrere Einsätze des gleichen Typs in der Nähe habe geht das schief.


    Was soll passieren wenn man ein noch benötigtes Fahrzeug zum gleichen Einsatz doppelt alarmiert? Beispiel: 2x LF gefordert, 1x LF alarmiert, das selbe LF weiteralarmiert. Der Einsatz wird gelb weil Fahrzeuge auch Anfahrt sind, der Einsatz bleibt gelb weil weil theoretisch noch ein Fahrzeug kommt aber der Einsatz wird nie fertig.
    Kann man jetzt schon testen wenn man will, würde unweigerlich zu Fehlermeldungen führen.