Fragen zum Spiel

  • Hallo zusammen, ich bin noch neu hier.


    Ich habe eine Frage zum Spiel bzw mehrere. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Zur ersten Sache:
    Ich habe jetzt 5 Feuerwehrwachen gebaut und würde mich gerne weiter ausbauen und mich als nächstes mit den Rettungsdienst beschäftigen.
    Ich hatte schon einmal eine Wache gebaut, allerdings empfand ich es als "nutzlos" da meine Feuerwehr Aufträge weniger wurden und die Rettungsdienst Einsätze,
    zulange nicht abfertigen lassen konnten, da ich nur 1x RTW und 1x KTW hatte und somit Credits über Zeit verloren habe.


    Da ich aber nicht wirklich möchte das sich die Aufträge "stundenlang" in die länge ziehen und man warten muss bis sich da was bewegt hab ich diese wieder abgerissen.


    1. Wie gehe ich am besten das mit dem Rettungsdienst an? (Krankenhaus vom Freund ist freigegeben)
    2. Wenn ich nur die Wache baue ohne Fahrzeuge, kommen dann trotzdem Aufträge? (so könnte ich Personal sammeln)
    3. Kann ich "überschüssiges" Personal von der Feuerwache in die Rettungswache transferieren.
    3.1 Kommen Rettungsdienst Aufträge wenn ich die Rettungsdienst-Erweiterung kaufe aber keine Fahrzeuge?


    Ich möchte gerne wenn ich Spiele das ich die Aufträge aktuell 6 stk. alle abfertigen kann, so möchte ich das auch irgendwie mit der Rettungswache schaffen.



    Nächste Thema.
    Diese Zeit Aufträge, macht ihr die wenn ihr Aktiv am Spielen seid?
    Habe meinen Freund gestern mal gezeigt das die sich nicht lohnen unbedingt. Er hätte in 2 stunden 5.000 Credits bekommen
    und hat zusätzlich Fahrzeuge weniger für die Zeit um Aktiv andere Aufträge zu bearbeiten.
    Ich habe aber in 1,5 stunden 30.0000 Credits bekommen. (ist für euch vllt. wenig sind aber noch recht am Anfang :D)
    Für Jemanden der auf der Arbeit ist oder jemanden der auf den weg ist ins Bett zu gehen lohnen die sich ja schon irgendwo.
    Wie seht ihr das? Nehmt ihr die dennoch immer mit?



    Danke für's durchlesen und hoffe auf nette Unterstützung :D


    M.f.G


    Zemrok - Juli

    Die Löschwichtel
    suchen euch!



    Es muss nicht immer Sinn machen,
    manchmal reicht es auch schon,
    wenn es einfach nur Spaß macht.

  • 1. Baue erstmal noch weitere Feuerwachen (meine Empfehlung sind ca. 10-15 Feuerwachen) - so früh (bei 5 Feuerwachen) lohnt sich der Rettungsdienst nicht, denn am Anfang bringen die Feuerwehreinsätze die meisten Credits
    2. Wenn du eine Rettungswache baust, bekommst du automatisch einen RTW gratis dazu und natürlich auch erste Rettungsdiensteinsätze, bei denen du den RTW benötigst.
    3. Personal von einer Feuerwache in eine Rettungswache zu verschieben geht nicht - Personal verschieben geht nur von einer Polizeiwache zu einer Bereitschaftspolizeiwache.
    3.1 Wenn du an einer Feuerwache die Rettungsdienst-Erweiterung baust, kommen auch Rettungsdiensteinsätze, auch wenn du noch keinen RTW gekauft hast, weil die Erweiterung als Rettungswache zählt. Du kannst allerdings die Erweiterung in der Feuerwache auf "nicht einsatzbereit" stellen, damit von dieser Feuer- und Rettungswache keine Rettungsdiensteinsätze generiert werden. Dieses "nicht einsatzbereit" stellen geht allerdings nicht bei reinen Rettungswachen.


    zu den Sicherheitswachen: ich persönlich fahre alle an - egal ob die, die im Verband freigegeben wurden oder meine eigenen - wenn man lang dabei ist, hat man genug Fahrzeuge dafür, wenn du jetzt noch relativ am Anfang bist und noch nicht so viele Fahrzeuge hast, lohnt es sich nicht wirklich die Sicherheitswachen anzufahren, wenn du gerade aktiv bist, da bringen dir deine normalen Einsätze mehr auf die Zeit gerechnet. Wenn du allerdings jetzt ins Bett gehen möchtest und du siehst, dass du noch eine Sicherheitswache hast, die z.B. in 30 Minuten oder so beginnt, dann lohnt es sich auf jeden Fall, dort Fahrzeuge hinzuschicken, da du diese während dem Schlaf ja nicht benötigst :-)

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg