AAO nicht beim Bereitstellungsraum möglich

  • Da ich jetzt schon öfters den Fall hatte, das ich mit der AAO keine Fahrzeuge aus dem Bereitstellungsraum alarmieren konnte :( . Ich wollte fragen ob das so gewollt ist oder ob das ein Fehler sein kann.


    Falls das keinses der beiden ist, wäre es supi wenn man die Fahrzeuge im Bereitstellungsraumauch über die AAO alarmieren könnte.
    Ich bin auch der Meinung, dass dies mal funktioniert hat.

  • Wenn man die AAO auf bestimmte Wachen festlegt, sind die Fahrzeuge schon auf dem Weg zum BR (Status 1) nicht mehr über die AAO zu steuern, auch im BR (Status 2) ist es nicht möglich. Ohne BR kann man aus Status 1 und 2 steuern.


    Wenn das bei Dir zutrifft ist es ein Fehler.

  • Wenn du deine Fahrzeuge vom BR nicht alarmieren kannst (wegen irgendwas) ist das grundsätzlich nicht gewollt.


    Hast du in deiner AAO eingestellt dass du nur Fahrzeuge von einer Wache alarmieren willst ist das deine Einstellung die du ändern kannst, ob das so ist hast du noch nicht beantwortet (außer die Aussage "bei mir ist das so" bezog sich auf die Einstellung und nicht auf die Fehlerbeschreibung von @LilliFee007).


    Solltest du das so eingestellt haben ist das in meinen Augen kein Fehler denn du willst nur Fahrzeuge von einer bestimmten Wache alarmieren. Stehen die Fahrzeuge aber am BR sind sie ja quasi an einer anderen Wache (der BR wird ja anstelle einer Wache in anderen Gebieten genutzt) und werden von deiner AAO auch nicht erfasst.


    Wenn du das beheben willst schaust du in die betreffende AAO und prüfst ob dort eine Wache hinterlegt ist oder nicht. Wenn ja nimm die Wache raus und es funktioniert, wenn nein schreib es hier rein weil dein Problem ja nicht gelöst ist und du es hier schon an der richtigen Stelle gemeldet hast.


    Aber: wichtig ist immer möglichst genau zu schreiben was nicht funktioniert. Geht das mit der AAO ohne BR? Ist das vielleicht eine Entfernungseinstellung falsch (sind die Fahrzeuge ohne AAO alarmierbar)? Dann muss man nicht so viel raten woran es denn liegen könnte sondern kann gezielt nach Fehlern suchen.

  • Ich habe ein BR erstellt und sende dort 4 LF aus einer Feuerwache hin, dann kann ich die 4 LF nicht über die AAO alarmieren, Denn die AAO ist nur der einen Feuerwache zugeteilt. Füge ich der AAO aber keiner Wache zu, so wählt dann die AAO aber willkürlich aus mehren Wachen ein LF pro klick auf den AAO Button.


    Das ist meiner meinung nach aber nicht der Sinn. Ich möchte dann ja mit der AAO nur die 4 LF aus dem BR alarmieren und das funktioniert so nicht.


    ansonsten funktioniert die AAO, nur nicht wenn die FZ. den BR anfahren oder dort Stationiert sind.


    An der Reichweite liegt es auch nicht, denn der BR ist zum test gleich neben der Feuerwache.

  • @CmdKleiner Also doch das Problem, dass sich festgelegte Wachen in der AAO mit dem BR nicht funktioniert.

  • Ok, Problem nun geklärt:
    "Die AAO funktioniert nicht wenn man sie auf eine bestimmte einzelne Wache begrenzt hat sofern diese Fahrzeuge an einem Bereitstellungsraum sind."


    Ist Meiner Ansicht nach kein Fehler denn die Fahrzeuge sind dann im BR und nicht in ihrem üblichen Einsatzbereich und wenn ich das so nutzen will dann kann ich in dieser AAO auch den BR als Wache auswählen. Wenn ich die AAO nicht auf Wachen beschränke (also in diesem Feld einfach keine spezielle Wache auswähle) werden die Fahrzeuge genommen die am dichtesten dran sind, in dem Fall auch die aus dem BR.


    Da ich aber auch nicht offiziell entscheide was hier ein Fehler ist und was nicht und auch nicht was geändert wird will ich dir die Hoffnung auf deinen Änderungswunsch nicht nehmen.

  • ... wenn ich das so nutzen will dann kann ich in dieser AAO auch den BR als Wache auswählen. ...

    Kleiner Fehler, dass funktioniert nicht ...

  • Kleiner Fehler, dass funktioniert nicht ...

    Ok, ich lasse mich da gerne belehren (und bestätige das weil ich das natürlich gleich mal ausprobiert habe). Entsprechend bedanke ich mich für die Richtigstellung!


    Ich danke euch beiden. :thumbsup:


    Dann muss ich wo erst einmal damit klar kommen, bis das vl. mal geändert wird :)

    An deiner Stelle würde ich einfach darauf verzichten eine feste Wache einzustellen, damit sind die AAOs auch universell einsetzbar und man braucht nicht für jede Wache eine neue - vom BR funktioniert es dann auch.

  • alternativ hierzu mit zügen zu arbeiten....??
    = Festes Fahrzeug, egal ob BR oder Wache

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Vielleicht solltest du -wenn du explizit Fahrzeuge nur einer bestimmten Wache einsetzen willst- mit Zügen arbeiten statt mit AAO. Sinn der AAO ist die Vorgabe, welche Fahrzeuge benötigt werden und nicht, woher die dann kommen. Insofern habe ich die Festlegung auf eine Wache so noch nie gebraucht - es macht mehr Sinn, wenn die hinfahren, die am dichtesten dran sind, auch wenn dann Fahrzeuge verschiedener Wachen "gemischt" anrücken... ist aber wieder das Ding mit Realspiel <-> zugig weiterkommen...