2. Technischer Zug + Grafikset pro Wache

  • Das stimmt so doch was ich sagte denn:


    "Alle X Sekunden (X hängt von der Spielgeschwindigkeit in den Einstellungen ab) wird eine zufällige Wache (vom Typ: SEG, Feuerwehr, Wasserrettung, Bereitschaftspolizei, THW, Rettungswache oder Polizei ) von dir ausgewählt.
    Wenn ein entsprechender Ausbau vorhanden ist, kann der Typ zufällig gewechselt werden. (Beispiel: Eine Feuerwache hat auch die Wasserrettungserweiterung – jetzt besteht zu 50% die Wahrscheinlichkeit, dass die Wache als Feuerwache oder Wasserrettung gewertet wird)"


    Bedeutet: eine Wache wird zufällig ausgewählt (blau). Sollte die Wache einen entsprechenden Ausbau haben kann der Einsatztyp gewechselt werden (orange).
    Ob der THW OV ausgewählt wird hängt also nicht von den Ausbauten ab (und damit auch nicht die Häufigkeit eines THW-Einsatzes).
    Hat man bei dem OV auch die Erweiterung WR dann kann zu 50% ein WR-Einsatz draus werden - auch daran sollte sich nichts ändern.


    Da der 2. TZ ja in der selben Wache steht (man hat ja keinen OV daneben gebaut) behaupte ich weiterhin dass sich an der Häufigkeit nichts ändert.

  • @CmdKleiner:
    Technisch stimmt das z.B. auch für die SEG.
    Die ist aber, wie die Feuerwehr (vermute ich mal) nicht deaktivierbar.


    Das THW hat aber die "Aktivierbarkeit" auch im zweiten Zug.
    Ähnlich wie Polizeihubschrauber, die ich auch verwenden kann, wenn die Wache deaktiviert/ nicht Einsatzbereit ist.


    Ein daran "sollte" sich nichts ändern ist kein: Daran ändert sich nichts!
    Und bevor ich 50 Wachen aufrüste würd ich das gerne genau wissen ;)
    Sowas kann spielentscheidend sein :D


    Die Frage bleibt für mich also legitim ...

  • Erweiterung Wasserrettung und Rettungsdienst bei der Feuerwehr sind ebenfalls deaktivierbar - wenn du die abschaltest erhöhst du die Wahrscheinlichkeit auf einen Feuerwehreinsatz, soweit richtig.


    Ob du beim THW einen oder zwei TZ hast ändert doch aber nichts daran dass die Wache einen THW-Einsatz generiert. Wenn es nach Auswahl der Wache 50% 1. TZ und 50% 2. TZ gibt bleibt es 100% THW (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
    Hast du dort ebenfalls eine WR-Erweiterung schraubst du die Wahrscheinlichkeit für THW-Einsätze runter, auch das ist ja unstrittig. Wenn der 2. TZ als eigenständige Einheit zählen würde - ja dann hätte man bei aktiver WR die Wahrscheinlichkeit an dieser Wache von 50% auf 66% gesteigert was sich insgesamt nur marginal auswirken dürfte.


    Die Frage ist und bleibt legitim, ich persönlich finde meine Antwort aber sowohl richtig (was ihr vorhin ja bezweifelt habt) als auch begründet.
    Den Quellcode kenne ich genau so wenig wie du und falls Sebastian das anders programmiert haben könnte als er es damals erklärt hat stimmt meine Aussage natürlich nicht - das ist der einzige Grund für mein vorsichtiges "sollte"


    Wenn es dir also mehr hilft: Daran ändert sich nichts!
    (Nun kann man mir später auch gerne vorwerfen ich hätte Unsinn erzählt :thumbup: )

  • schön wäre es wenn man das Grafikset auf der Leitstelle einstellen (Premiumfunktion, wie bei der Fahrzeugumbenennung) könnte oder gar auf die Leitstellenbereich einstellen lässt. Alleine in meinen einem Leitstellenbereich sind das ca. 180 Wachen wo ich alle einzeln durch gegen müsste.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.